Sonntag, 9. Dezember 2018

50 Geschenkideen für Mamas & Papas, Freunde & Freundinnen, Großeltern & Kinder, Nachbarn & Vierbeiner, Partner & Lieblingsmenschen

Werbung. In diesem Blogpost sind Produkte abgebildet und verlinkt, die im ANi DESIGN HANDMADE-Shop bestellt werden können. Die Empfehlungen anderer Produkte sind unbezahlt und unbeauftragt.

Hallo Ihr Lieben,

fehlen Euch auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke?
Oder steht ein Geburtstag oder ein anderer Anlass, etwas zu schenken, vor der Tür?
Kein Problem, ich habe heute 50 Geschenkideen für Euch, vielleicht ist ja was passendes dabei.

Ich habe die Geschenkideen in Kategorien gefasst, aber schaut gerne die gesamte Liste durch ; )


❤ Geschenkideen für tolle Frauen (Ehefrauen, Partnerinnen, Mamas, Omas, Schwestern, Cousinen, Tanten, Freundinnen,...)

2. Geldbeutel/kleines Täschchen
4. Gutschein für einen gemeinsamen Theaterbesuch
5. Gutschein fürs Babysitten von den Kindern
6. selbst zusammengestelltes Relax-Set
7. Fotoalbum
8. Gutschein für den Besuch in der Therme
9. einen warmen, flauschigen Bademantel
10. Gutschein für eine Rückenmassage

❤ Geschenkideen für tolle Männer (Ehemänner, Partner, Papas, Opas, Brüder, Cousins, Onkel, Freunde,...)

11. ein von herzen geschriebener Brief
12. Schlüsselanhänger
13. (selber gemachtes) Lesezeichen
14. einen neuen Bibliotheksausweis
15. Gutschein für den gemeinsamen Besuch des Lieblingsrestaurants
16. Konzertticket
17. Gutschein für einen 1. Hilfe (Auffrischung-) Kurs
18. Fresskorb
19. Fotokalender
20. Gutschein für einen Kinobesuch
21. Stadionbesuch
22. eine außergewöhnliche Pflanze für den Garten
23. eine Hängematte

❤ Geschenkideen für nette Bekannte (Nachbarn, Postbote, Verkäufer, Kollegen, Mitarbeiter, Chefs, Lehrer,...)

29. selbst genähtes Lavendelkissen
30. hübsch verpackte Kekse oder leckeres Spritzgebäck
31. Weihnachtspost
32. selbst zusammengestellte Backmischung
34. ein selbst gepflückter Blumenstrauß
35. Obst/Gemüse aus dem eigenen Garten

❤ Geschenkideen für Kinder

36. selber gemachte Stiftebox oder Mäppchen
38. selbstgenähtes (Faschings-)Kostüm
40. einen besonderen Flugdrachen
41. Gutschein für einen Zoobesuch
42. Gutschein für einen Besuch im Erlebnispark
43. ein Abonnement für die Lieblingszeitschrift
44. verzierte Einwegkamera (am besten mit Geld für die Entwicklung der Fotos)
45. Gutschein für einen gemeinsamen Shoppingtrip
46. selbstgenähtes Plüschtier
47. selbst gemachte Puppenkleider

❤ Geschenkideen für Tiere

48. Gutschein für einen ausgiebigen Spaziergang/Wanderung
49. Gutschein für den gemeinsamen Besuch der Hundeschule
50. Selbst gemachte Leckerlies

Am besten ist es natürlich, wenn der Beschenkte einen konkreten Wunsch hat.
Um es Euren Liebsten einfacher zu machen, könnt Ihr ja auch einen Wunschzettel schreiben.


Zu spät für dieses Jahr? Kein Problem, legt Euch den Wunschzettel einfach in den Kalender und füllt ihn immer weiter aus; der nächste Anlass kommt bestimmt.
Natürlich könnt Ihr das auch mit Eurer Geschenkeplanung so machen:
Einfach eine Liste immer dabei haben und jedesmal, wenn Ihr eine Idee habt, aufschreiben!
Euer zukünftiges Im-Weihnachtsstress-Ich wird es Euch danken...


Den Download für die Wunschzettel-Vorlage findet Ihr hier. Und den für die Geschenkeübersicht hier.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und lasst Euch nicht zu sehr stressen.
Letztendlich sind es auch nur Geschenke!

Alles Liebe,

Eure Rena



11 Kommentare:

  1. liebe Rena,
    da sind ja tolle Ideen dabei!
    Ich habe für dieses Jahr soweit alle Geschenke fertig, auch die Geschenkeliste ist eine schöne Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das freut uns!!
      Wir bewundern Dich, dass Du schon alles hast. :-)
      Dank der obigen Listen haben wir aber auch den Überblick und schon fast alles zusammen. :-)
      Liebe Grüße an Dich, wir wünschen Dir eine fröhliche Adventszeit.
      Anja und Rena

      Löschen
  2. Liebe Rena,
    da sind wirklich schöne Ideen dabei und sie sind abwechslungsreich sowie für jeden Geldbeutel gedacht!
    Habt ganz lieben Dank für die schöne Karte,die letzte Woche in meinem Briefkasten lag!
    Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rena,
    ich musste jetzt ein bisschen schmunzeln über die Geschenkideen für Tiere. Emma und Lotte wären über einen Besuch in der Hundeschule nicht so begeistert. Dafür würden sie sich viel lieber einen ganzen Sack voll Leckerchen wünschen. Vielen Dank für die hübsche Karte. Wir haben uns sehr gefreut. Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rena,
    da hast Du eine tolle und hiflreiche Liste zusammengestellt! Vielen Dank dafür :O) Wie schön, daß Du auch die lieben Tiere nicht vergessen hast *lächel*
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja eine große Sammlung zusammengekommen :) !
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Herzliche Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Rena, Du hast ganz schön viele Ideen hier zusammengetragen. Das finde ich richtig gut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Also ,wer nichts weiß und wer nichts hat, findet hier eine gute Idee, ich bin auch dabei, denn alles habe ich noch nicht. Für kleines ist immer noch Platz. Schönen Dank ,Rena und liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rena, deine Sammlung ist wirklich inspirierend. Da waren einige Dinge dabei, auf die wäre ich niemals gekommen. Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. :)
    Wunderbare Weihnachten wünsche ich dir!
    Herzlichst vonKarin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin,
    das freut mich sehr!!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2019.
    Alles Liebe
    Rena

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html