Sonntag, 14. Dezember 2014

Ein Geschenk für Dich!

Mögt Ihr Spritzgebäck?
Ich liebe den Teig so sehr, dass ich dieses Jahr aus Zeitgründen (ich gebe zu, dass es nicht zu meinen Lieblingsaufgaben zählt, den Fleischwolf zu säubern) einfach etwas mehr Mehl zum Rezept zugefügt habe und den Teig dann mit einem Ausstechförmchen ausgestochen habe.


Es hat super funktioniert!
Ich habe noch etwas Puderzucker und Kakao über die Kekse gesiebt und eine schmale Schleife umgebunden.
Verpackt in einer alten hübschen Tasse entstand so mein Mitbringsel für eine Freundin.
Solltet Ihr noch etwas Selbstgemachtes aus der eigenen Küche verschenken wollen, findet Ihr hier noch eine interaktive Rezeptsammlung.


Wie geschickt, dass ich bei Christine vom Blog "NaturDekoHerz" diesen tollen Stempel gewonnen habe. 
"Mit Liebe gemacht" steht darauf, es könnte nicht besser passen oder?


Bei allen Dingen, die ich jetzt selbst mache und verschenken will - ob in gebackener Form, mit Papier gestaltet oder genäht - wird jetzt dieser Stempel davor aufs Papier gedrückt.
Vielen Dank Christine, Du hast mir damit eine große Freude bereitet!

Herzliche Backgrüße sendet Euch

Eure ANi

Kommentare:

  1. Hallo ANi,
    ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Bevor ich zu meinem Weihnachtsbesuch zu meiner Familie nach USA aufbreche,, habe ich nochmal schnell bei Dir reingeschaut und welch Freude!!! Ich bin die erste Kommentar-Schreiberin bei diesem Post! :-)
    Es sieht sehr hübsch aus, Ani, wie Du die Kekse in einer alten Teetasse arrangiert hast.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2015. Ich bin unheimlich gerne auf Deinem Blog und freu mich schon auf das neue Jahr und bin auf Deine Ideen gespannt!
    Liebe Grüße vom Frl. Grün und grüß mir Dein Flöckchen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fr. Grün,
      vielen Dank für die guten Wünsche!!
      Auch Dir wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest zusammen mit Deinen Lieben.
      Viel Spaß und Freude in den USA!
      Deine ANi

      Löschen
  3. ich war zu langsam, jetzt bin ich die 2. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Stempel. Lecker, Kekse sind immer toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. liebe ani, deine plätzchen sehen sowas von lecker aus und ich habe ernsthaft versucht, zuzugreifen!!! der stempel ist super!!! hier werden erst am samstag wieder kekse gebacken!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe ANi, ich und backen....! IDeine Kekse sehen so lecker aus, ich warte einfach darauf, dass mir jemand welche schenkt! ;-)) Vielen Dank für den Link zur Rezeptsammlung! Ich wünsche dir eine tolle Woche, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    die schauen sehr lecker aus und toll präsentiert in der vintagen Tasse, schön, bestimmt hat sich die Freundin sehr darüber gefreut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    Das freut mich jetzt sehr, zu hören das es auch so geht :-)
    Ich mag Spritzgebäck total gerne, mag aber keinen Fleischwolf dafür kaufen...
    Dein Gebäck ist sehr schön geworden, in der Tasse kommt es super zur Geltung.
    Der Stempel ist toll, Glückwunsch:-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du Glückspilz! Was für ein toller Stempel! Ich mag auch Spritzgebackenes und dafür hab ich mir den FLeischwolf vom Aldi* geholt. Gab es vor 3-4 Wochen da und er ist super! Kann komplett in die Spülmaschine, grins.
    Sei lieb gegrüßt und immer Stempelfarbe unterm Stempel wünscht dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. ...ja liebe Ani,
    Spritzgebackenes mögen wir und es ist das einzige Gebäck, das wirklich jedes Jahr gebacken wird, denn mein Mann mag nichts anderes...als ich vor paar Jahren mal im Advent den Arm in Gips hatte, hat er mit den Jungs sogar selber gebacken...der Stempel ist wirklich toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ani, ein sehr leckeres Mitbringsel. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut. Am liebsten probiert man doch auch die Plätzchen von anderen Zucjerbäckerinnen. Unsere Zimtsterne sind leider schon alle aufgegessen. Mal schauen, ob ich noch einmal welche backen werde.
    Natürlich hättest du das Stempelgeschenk nicht noch einmal erwähnen müssen... Aber ich freue mich, wenn er zum Einsatz kommt.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,
    ein schönes Mitbringsel und deine Plätzchen sehen aucb wirklich sehr lecker aus.
    Ich will auch bald nochmal Plätzchen backen.
    Schöne Grüße und eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    Deine Backkünste sind beeindruckend!!! Dein Gebäck sieht oberlecker aus :)
    Und der Stempel ist klasse!!
    Hab eine schöne Woche, Du Liebe!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    was für eine supersüße Idee für ein weihnachtliches Mitbringsel - und es sieht kööööstlich aus!!!

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße und Flöckchenkrauler
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    ja, Spritzgebäck mag ich auch total gerne, obwohl ich zur Zeit eher weniger nasche.
    Der kleine Stempel ist sehr schön. Ich besitze ihn auch und er kommt ganz oft zum Einsatz, wenn ich Selbstgemachtes verschenke.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    der Stempel ist wirklich klasse.
    Und die Idee, die Kekse so schön in einer Schale zu verschenken, ist klasse.
    Ein tolles Geschenk auf den letzten Drücker..., danke dafür.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    deine Kekse sehen mnal wieder zum Anbeißen
    aus! Ich habe auch von einer lieben Bloggerin einen
    Stempel bekommen jetzt fehlt nur noch das Stempelkissen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ANi,
    das mit den Keksen ist eine tolle Idee. Ich hasse es auch, den Fleischwolf danach zu putzen. Und die Idee mit der Tasse werde ich mir merken.

    Der gewonnene Stempel ist echt süß.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  19. Köstlich sehen sie aus - und der Stempel passt zu allen deinen Sachen, weil man ihnen einfach ansieht, dass sie mit Liebe gemacht sind.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi,
    leckere Kekse hast du gebacken!
    Wir haben gestern auch Ausstecher gemacht und das gab eine Kleckerei.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Hab noch eine tolle Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    schön, wenn du bei der Lachfaltenrettung dabei sein willst - ich freu mich sehr! Dass du momentan - so knapp vor Weihnachten - keine Zeit hast, wundert mich nicht - so geht es ja den meisten. Aber mit dem Foto-Suchen oder Geschichten einfallen lassen kannst du dir soviel Zeit lassen, wie du brauchst, weil die Aktion ja erst im Jänner startet und dann das ganze Jahr hindurch mit monatlich neuer Verlnkungsmöglichkeit laufen soll - also absolut stressfrei!
    Herzliche Grüße nochmal, die Traude

    AntwortenLöschen
  22. Gebäck oder Spritzgebäck, ach, ein bisschen an dem einen oder anderen Plätzchen knabbere ich schon sehr gerne ;) !
    Deine Plätzchen sehen köstlich aus, auch die Geschenkverpackung ist sehr hübsch - eine Idee zum Merken.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    mhhh die Plätzchen sehen aber lecker aus :-) Und so schön geschnürt wirklich ein tolles Mitbringsel..bei mir leeren sich schon die Dosen, sodass ich vor Weihnachten unbedingt noch Nachschub backen muss, dieses Jahr haben es besonders die Vanillekipferl meinem Freund angetan, da gibt es nur noch ein paar wenige!

    Den Stempel finde ich wunderschön, ich habe auch zwei davon allerdings habe ich noch nicht den richtigen Teig für Keksstempel gefunden, bei mir sieht man nach dem Backen meist nur noch wenig :(

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ani,
    die schauen so lecker aus deine Plätzchen und der Stempel ist ganz entzückend.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir
    Armida

    AntwortenLöschen
  25. Lecker lecker liebe Ani!
    Ich habe auch solche Keksstempel und find sie auch einfach wunderbar :0)
    Ich würd mir jetzt am liebsten aus deinem Stapel einen Keks klauen, hab da jetzt richtig Hunger drauf ;0)
    Ich wünsch dir einen weiterhin einen schönen Abend und schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    gerade habe ich den Rest von unserem Spritzgebäck gegessen - deines sieht auch superlecker aus und das Rezept ist eine tolle Idee, wenn man mit dem Spritzbeutel auf Kriegsfuss steht.
    An deinem Stempel wirst du sicher noch viel Freude haben, ich würde unsere auch nie wieder hergeben...
    Übrigens wieder ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi,
    der Stempel ist toll, ein wirklich schöner Gewinn.
    Deine Keksbilder sehen auch super aus - vor allem lecker.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Und mit Liebe gemacht sehen sie auch aus, Deine Kekse :)
    Herzliche Grüße aus dem leider noch ganz und gar schneelosen Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANI,
    zuerst noch mal DANKE für deine lieben Worte bei mir! Die letzten 2 Wochen waren doch sehr anstrengend bei mir, sieh es mir bitte nach, dass ich nicht so oft kommentiert habe.

    Die Plätzchen auszustechen und dann auch noch in so einer hübschen Tasse zu verschenken, ist ganz zauberhaft! Der Fleischwolf ist auch nicht mein bester Freund ;)
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ani!
    Oh ja!!!! Spritzgebäck mag ich total gerne! Ich bin doch auch eine kleine Naschkatze! ;-) Du bist ja richtig fleißig beim Backen und produzierst eine wunderschöne Plätzchensorte nach der anderen! Wow!!!! Die Plätzchen mit der Schleife in die hübsche Tasse zu legen, war eine super Idee! Sieht sooooooooo schönen aus! Wunderbares Mitbringsel!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hmmmm, liebe ANi, ich kann die Kekse förmlich riechen, lecker!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, eine tolle Mitbringselidee, die ich momentan gut anwenden kann.
    liebe Adventsgrüsse,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe ANi,

    was für ein toller Gewinn ... habe neulich ganz tolle Stempel bei Ernstings gekauft ... muss nur noch ein Stempelkissen kaufen.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ani,
    was für ein nettes Geschenk für eine Freundin. Der Stempel ist super! Tolle Idee, diesen für Kekse und Papier zu benutzen :)

    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe ANi,
    das sieht so lecker und schön aus und absolut dekorativ in der Tasse. Wundervoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  36. zauberhaft und köstlich deine geschenkidee!!!
    genieße eine besinnlich stille, aber auch fröhliche weihnachtszeit ...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ANi,
    wieder einmal hast Du mir ein Lächeln auf`s Gesicht gezaubert- beim Anblick der schönen Bilder!
    Die Kekse sehen einfach lecker aus und da ich zu Weihnachten Besuch erwarte, werde ich noch in Deiner Rezeptesammlung stöbern!!!
    Ich wünsche Dir ein besiiliches zufriedenes und glückliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
    ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ani !
    Ich möchte Dir einen lieben Weihnachtsgruss da lassen.
    Feiere schön im Kreis Deiner Lieben und rutsch gut ins neue Jahr.
    Herzliche Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ani!
    Von ganzem Herzen dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen super guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Deine Kinder sind jetzt bestimmt schon irre aufgeregt und können es kaum erwarten, dass das Christkind endlich kommt – oder?! Nun, es sind ja nur noch ein paar Stunden! ;-)
    Einen fröhlichen und gemütlichen Heilig Abend!!! Ganz liebe Grüße… Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Ani,

    ich sende Dir auf diesem Wege die herzlichsten Weihnachstgrüße!
    Alles Liebe für Dich und deine Lieben ♥

    Gesegnte und fröhliche Weihnachtsgrüße
    Dein Liebling ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!