Dienstag, 7. Juni 2016

DIY - Stiftmäppchen mit Duck Tape

Der Schulalltag kann manchmal ganz schön stressig sein!
Wie praktisch, wenn man dann gut organisiert in die Schule gehen kann.


Das dachte sich auf jeden Fall unsere Tochter, beim Anblick ihrer vielen unterschiedlichen Stifte und den anderen Dingen, die sie täglich in der Schule braucht. 


Deshalb hat sie sich dieses rote Tupfen-Mäppchen aus d-c-fix-Folie, Duck Tape, Gummiband, einer Borte, einem Reißverschluss und - ganz wichtig - mit Hilfe eines Tackers angefertigt!
Zudem hat sie noch mit der Nähmaschine außen eine kleine Tasche aufgenäht und das Gummiband mit den vielen kleinen Schlaufen befestigt.


Da sie - hüstel - ganz wie ihre Mama, liebevolle Details sehr liebt, hat sie dabei nicht an der Verzierung gespart. Und so bekam ihr Mäppchen auf jeder Seite eine Schleife, sowie eine gefältelte Borte, die ein hellblaues Bommel-Band ziert. :-)


Ich war ganz baff, als sie mir das fertige Teil zeigte! 


Denn ich finde, es ist sehr schön geworden. Oder was meint Ihr?


Ich glaube, selbst Flöckchen ist ein bisschen neidisch über so ein tolles Mäppchen. Ach, könnte ich doch auch zur Schule gehen - bellte sie mir nämlich ganz leise ins Ohr. ;-)

Herzliche Grüße 

Eure 

ANi




Kommentare:

  1. Liebe ANi, da kannst du wirklich mächtig stolz auf deine Tochter sein. Das hat sie ganz ganz zauberhaft hinbekommen. Großes Kompliment. Ganz in die Fußstapfen von Mama.
    Eine sonnigen Dienstag wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es Dir gefällt, liebe Christine!! :-)
    Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Dienstag!!
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Mappe ist grandios, toll, klasse, wow!
    Nicht nur Flöckchen ist neidisch.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    Ooh, wie süß ist das denn?! Ich bin total verliebt...wo ich doch rote Polkadots soo sehr liebe :) Die Bömmelchen und die Schleife finde ich ebenfalls zuckersüß! Deine Tochter wird bestimmt bald Nähaufträge bekommen :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani!
    Das ist ein wunderhübsches Federmäppchen und damit lässt sich das Lernen echt prima verschmerzen.
    Ein besonders tolles DIY ist dir hiermit gelungen.
    Hab eine schöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    ganz die Mama würde ich sagen. Es ist wirklich ein
    Prachtstück geworden. Gratulation dazu!
    Einen sonnigen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani, das Mäppchen ist klasse. Das würde ich auch gerne haben, weil es jetzt einfach super praktisch zu handhaben ist und dabei so hübsch aussieht.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ANi !
    Großes Kompliment an Deine Tochter.
    Das Mäppchen ist sehr chic geworden, gefällt mir sehr.
    Das Flöckchen sieht bezaubernd aus, tolles Foto.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ani, das Mäppchen deiner Tochter kann sich echt sehen lassen. Farbenfroh und mit vielen Details, wie es Mädchen oder besser gesagt jungen Damen :-), gefällt. Kann gar nicht glauben, dass die Mappe zusammengetackert ist und frage mich gerade, warum ich mich mit meiner Nähmaschine abmühe, um ein Krimi-Krams-Mäppchen zu fertigen. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach wie lustig... Meine natürlich Krims-Krams-Mappe :-)

      Löschen
  10. Liebe ANi,
    die ist wirklich schön geworden!
    Für Näh faule wie ich ist Tackern
    die beste Alternative ;)
    Viel Spaß deiner Tochter mit dem Mäppchen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Es ist richtig klasse geworden liebe Ani!! ♥ Eine coole Idee von deiner Tochter!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    nicht nur schön, nein auch noch super praktisch.
    Ein tolles Mäppchen. Und richtig hübsch verziert.
    Du hast schon eine talentiere Tochter.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    das Mäppchen ist supersüß und alles hat seinen Platz!Fein!
    Da werden die Klassenkameraden auch neidisch drauf sein;)
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschön! Das getupfte Mäppchen würde mir auch gefallen! Tolle Leistung von deiner Tochter! Daumen hoch!
    Dir und deiner Tochter alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANI,

    ach schön, wenn auch die Kinder sich die Kreativität von uns annehmen! Das Mäppchen ist richtig schön geworden!
    Übrigens, dein Rhabarberkuchen ist bei uns der absolute Renner.
    Mein Sohn hat ihn jetzt auch gebacken, für seine Kollegen - Geburtstagslage ☺ und alle waren begeistert. Das Rezept ist sicher im Familienbackbuch verwahrt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    ist das ein tolles Mapperl, das hat deine Tocher superschön hinbekommen, ach bitte lass doch das Flöckchen mal mit in die Schule gehen, bestimmt freuen sich alle darüber, so ein süßes Flöckchen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    du kannst sehr stolz auf den Einfallsreichtum deiner Tochter sein. Die Mappe sieht super aus. Alles so schön aufgeräumt und die Verzierungen sind einfach zu schön. Viele Grüße an deine Tochter, das hat sie toll hinbekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das nenn ich mal wohl durchdacht und das Design erst... Chapeau!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani,
    das Mäppchen ist einfach wunderschön geworden und der Inhalt ist schön übersichtlich und aufgeräumt. Großes Kompliment an deine Tochter!!! Das hat sie ganz toll gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe ANi, das ist toll geworden. Voll schön, das würde mir auch gefallen. Diese Folie scheint ja eine Zauberfolie zu sein :-)). Auch von mir gibt es für Deine Tochter *****Sterne!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Toll geworden. Würde meiner Tochter sicher auch gefallen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ANi - das ist ja mal ein tolles Mäppchen. Will sie damit nicht in Serie gehen? Sie fände sicher genügend Abnehmer für dieses superpraktische und äußerst hübsche Teilchen.
    Bin ganz hin und wech ...!
    LG - auch an deine Tochter - vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANI,
    das Mäppchen ist PERFEKT ...
    Rot mit weißen Tupfen ... liebe ich ... denn das sieht immer schön aus ...
    Perfekt wie ordentlich die Stifte da drinnen sind ...

    Alle Achtung ... das ist Klasse ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus und praktisch!!!
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  25. groooooßen applaus für dieses wunderschöne stiftetäschchen! super durchdacht und perfekt umgesetzt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich und deine kreative tochter :-)
    amy

    AntwortenLöschen

  26. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  27. Das Mäppchen ist der Hammer!!!
    Frohes Malen wünsch ich damit!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!