Dienstag, 2. Februar 2016

Schnelles DIY zum Valentinstag

In zwei Wochen ist Valentinstag!
Grund genug für mich, mir schon mal Gedanken für meinen Liebsten zu machen.

Dass Teebeutel-Verschönerungen nicht neu sind - weiß ich.
Trotzdem habe ich damit experimentiert - und diese kleinen liebevollen Teebeutel sind daraus entstanden.

Natürlich habe ich für dieses DIY den Lieblingstee meines Liebsten benutzt! Wie gut, dass es auch mein liebster Tee ist - so habe ich auch noch was davon. ;-)

Ihr braucht nicht viel für dieses einfache und schnelle Geschenk.

Anfangs dachte ich, dass ich gar keine Herz-Stempel im Haus habe. Aber dann fand ich in einer Kiste mit alten Kinderstempeln genau die richtigen Motive. Es ist doch immer gut, wenn man solche Dinge gut aufhebt, oder?

Die Papierkreise habe ich ausgestanzt - Ihr könnt sie alternativ auch mit der Schere ausschneiden. Danach habe ich die Kreise bestempelt und auf die vorhandenen Teebeutel-Etiketten beidseitig geklebt.

In meiner alten Metalldose vom Flohmarkt fand ich die ideale Aufbewahrung. 
 Ihr könnt die Teebeutel aber auch in eine Zellophan-Tüte, in eine kleine Schachtel oder auch in die Original-Teepackung füllen. Dann gibt es nämlich gleich noch eine Überraschung für Euren Liebsten/Eure Liebste.


Schenkt Ihr Euren Liebsten auch eine Kleinigkeit zum Valentinstag?

Liebe Grüße 

ANi


Meine Valentinstag-Teebeutel schicke ich heute zu Herzensangelegenheiten und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich doch sehr gerne, liebe Ellen!!
      Gruß ANi

      Löschen
  2. Liebe Ani!
    Das ist so eine allerliebste Idee zum Tag der Verliebten.
    Darin steckt eine ganz große Portion Gefühl. Wundervoll!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja zauberhaft geworden!
    Wir schenken uns eigentlich nix, aber es gibt einen leckeren Kuchen und wir feiern auch den Namenstag von unserem Kerlchen ;)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    eine sehr schöne Idee.....
    Die von Herzen kommt,gefällt mir gut....
    Ganz liebe GRüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich eine süße Idee! Danke für die Inspiration und die Idee :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe ANi,
    eine wunderbare Idee und eine fantastische Umsetzung. Die Blechdose ist ebenfalls ein Eyecatcher.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Ein Geschenk, das sicher ein Lächeln hervorzaubert! Als Kölsche ist man nur um den Valentinstag zu sehr mit Karneval beschäftigt, da hat man dann keine Energie mehr für solche Nettigkeiten. Mal schauen, wie fertig ich am Aschermittwoch bin.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    oh die sehen aber sehr schön aus. Und dann noch in
    dieser alten Dose, richtig toll. Im September ist in
    Stuttgart ein Bloggertreffen mit ganz vielen lieben Mädels.
    Ist glaube ich nicht soo weit von Dir weg oder? Wenn Du
    Lust und Zeit hast.... wäre suuuper.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ani,
    das ist eine sehr süße Idee. Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen... ist ja auch mit Liebe gemacht. ;)
    Ich hab leider noch gar keine Einfälle für Valentinstag.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ani, toller Einfall für den Valentinstag. :) Unsere Katze heisst übrigens auch Flöckchen! ;D Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    irgendwie bist du klammheimlich von meiner Leseliste gehuscht.... Komisch.
    Jetzt bist du aber wieder drin und ich habe gerade die süßen Teebeutel bewundert. Eine herzige Idee. Wir schenken uns nichts, ausser vielleicht einen Strauß Blumen. Die Teebeutel wären allerdings eine Überlegung wert. Ist ja rucki-zucki gemacht.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine süße Idee, ANi!
    Und wirklich so fix gemacht, ganz toll.
    Bei uns gibt es nur eine kleine Kleinigkeit, nur ein "daran haben".
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Eine süße Idee und gut das du mich
    an den Valentinstag erinnerst ;) es
    ist ja schon wieder Februar...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee, liebe ANi! So flott umgesetzt - mit so viel Herz! Das erfreut den oder die Beschenkten bestimmt!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    die Teebeutel sehen so viiiel schöner aus, vor allem in der hübschen Dose! Der Herzstempel ist einfach nur süß. Ich glaube ich habe auch noch einen irgendwo... :) Ich muss mich mit meinem DIY beeilen, aber wenn es so weiter regnet wie bisher, kann ich keine Fotos machen!
    Allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. So eine schöne Idee. So eine Dose habe ich heute gesehen und noch gedacht, die könnte ich mir glatt mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    die Teebeutel Verschönerung ist dir wirklich Super gelungen!!!
    Da bekomme ich gleich Lust auf eine kleine Auszeit.
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine total süsse Idee!!! Es kommt doch schließlich auf die Idee sowie den Gedanken an und nicht auf die Größe eines Geschenks - oder!? Mal überlegen, ob ich nicht auch noch irgendwo Stempel mit Herzen oder Buchstaben habe. Danke dir!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Februar... Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani, wieder eine wundervolle Idee von dir. Teebeutel mit individueller Botschaft sind doch immer eine den Alltag verschönernde Geste für den Liebste oder allgemein ganz liebe Menschen. Da muss gar nicht unbedingt der Valentinstag vor der Tür stehen. Dir noch einen gemütlichen Abend. Werde mir jetzt auch einen Tee zubereiten, aber ohne herzige Verzierung. Die muss erst noch gebastelt werden ;-).
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Geste für den Liebsten soll es heißen. Da waren die Finger auf der Tastatur wieder zu schnell unterwegs ;-).

      Löschen
  20. Hallo ANI,
    Bbin gerade per Zufall bei Dir gelandet und muss Dir sagen: Flöckchen ist schonmal Herz allerlliebst :)
    Deine Teebeutelverschönerungsidee hab' ich noch nirgends gesehen und ich find es richtig klasse! Diese Idee werde ich mir merken, danke.
    Bis baaaaald und lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  21. Ist das eine niedliche Idee.
    ♥♥♥♥♥
    So süß, das wäre auch eine hübsche Idee fürs Bloggertreffen als kleines Giveaway.
    Ja, meine drei Männer bekommen auch eine Kleinigkeit zum Valentinstag.
    Mal schauen, ich weiß noch nicht genau was.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    eine soooo süße Idee. Das könnte ich mal meiner Tochter zum Geburtstag machen. Sie liebt Tee so gerne. Ich werde heuer auch ein selbstgebasteltes Geschenk zum Valentinstag verschenken.
    Lìebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    immer wieder eine nette Idee.
    So eine Kleinigkeit kommt dann von Herzen, mit Herzkennzeichnung :)
    Sehr süß.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir!! Richtig gut!!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    das ist ja eine schöne Idee und macht richtig was her auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das könnte ich mir zb. auch gut zum Muttertag vorstellen :-)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  26. Ein Liebestrunk, keine schlechte Idee. Die Teebeutel sind aber auch so schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön gemacht, eine herzige Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani!
    Ich mache mir oft selber so schöne kleine Teebeutel, weil ich es einfach schön finde für die kleinen Auszeiten im Alltag. Schöne Fotos!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ani,
    vielen Dank für diese tolle Idee! Bin gerade auf der Suche nach einer Kleinigkeit zu Valentinstag - das kommt gerade recht.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,
    so schmeckt der Tee doch gleich noch viel besser ...
    eine bezaubernd schöne Idee ...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ANi,

    herzig schön ist sie diese kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Ja, eine kleine Kleinigkeit habe ich schon immer für meinen Schatz♥.

    Liebe Rosenmontagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe ANi,
    was für eine süße Idee :) Da werde ich wohl ganz fix mal ein paar Beutelchen verschönern.
    Dir eine schöne Woche!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Lieb ANi,
    goldig deine Idee.....die werde ich mir merken! Hab lieben Dank dafür!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Eine total süße Idee, liebe ANi! Besonders als Geschenk für meinen GG. Nicht zu kitschig und trotzdem lieb. Dankeschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!