Dienstag, 16. April 2019

DIY OSTERN - schnelle und hübsche Geschenkidee zum Verschenken oder selbst behalten

Hallo Ihr Lieben!
Braucht Ihr noch eine nette Geschenkidee für Ostern? 
Für die Kaffeeeinladung bei der lieben Familie oder für ein Mitbringsel zum Osterbrunch bei Freunden?
Dann habe ich für Euch ein hübsches individuelles Geschenk!


Ihr benötigt dafür Frühlingsblumen im Topf. 
Meine habe ich im örtlichen Supermarkt entdeckt, es ist eine Narzisse, die schon in einem österlichen Übertopf steckt. 


Zudem benötigt Ihr den nachfolgenden Ausdruck - vergrößert am Kopierer auf 120% - einen Fotokarton, eine Schere, einen Klebestift, einen Bleistift, verschiedene Farbstifte und zwei Holzstäbchen (z.B. Schaschlikstäbchen).


Nachdem Ihr den Ausdruck auf 120% vergrößert habt, malt Ihr ihn nach Eurem Geschmack an (Bild 2). Dann schneidet Ihr ihn vorsichtig aus (Bild 3). Die Rückseite streicht Ihr mit dem Kleber ein und setzt die zwei Holzstäbe darauf (Bild 4). Ihr dreht den "Banner" wieder um und klebt ihn auf ein festeres Papier, z.B. Fotokarton und schneidet danach die Kontur aus (Bild 5 und 6).


Nun könnt Ihr den selbstbemalten "Oster-Banner" im Handlettering-Stil schon in Euren Pflanzentopf stecken!


Ihr könnt ihn auch mit Schatten versehen oder die Schrift farbig nachmalen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 


Ein paar frische Blümchen ersetzen bei mir, die bis jetzt noch fehlenden Narzissen. 



Ihr könnt diese Osterdekoration nicht nur in Pflanzen, sondern natürlich auch auf einen Kuchen stecken. So wertet Ihr den Kuchen zusätzlich österlich auf.
  Übrigens: wenn Ihr das aufgeklebte Papier nicht zu einem "Banner" ausschneidet, könnt Ihr auch ein kleines Kuvert auf die Rückseite der "Postkarte" kleben und zum Beispiel einen kleinen Geldbetrag beilegen (siehe Karte rechts oben).


Was macht Ihr an Ostern?
Verbringt Ihr die Feiertage mit der Familie oder mit Freunden? Oder ganz entspannt zu Hause und genießt das (hoffentlich) schöne Wetter?

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!

Alles Liebe

ANi



Hier findet Ihr noch ein weiteres Oster-DIYs.
Hier findet Ihr ein DIY "Ostereier färben mit Krawatten".
Hier findet Ihr ein Oster-Upcycling.
Hier findet Ihr ein Oster-Kuchenrezept.


21 Kommentare:

  1. Liebe ANi,

    eine feine Idee wie man ein kleines Geschenk verschönen kann. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Blumen verschenkt, aber keine verpackt und verschönt. Lach das sind Gartenblumen, die nur bei lieben Menschen dort weiter blühen sollen.

    Ein recht schönes Osterfest wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,
      dankeschön! :-)
      Über Blumen freut sich doch (fast) jede Frau, bzw. vielleicht auch jeder Mann. :-)
      Da kann man eigentlich nie etwas falsch machen, oder?
      Vielen Dank für die netten Grüße, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. Liebe Ani,
    eine sehr schöne Idee, die man einfach umsetzen kann :) so mag ich es auch:) Wir verbringen die Tage mit der Familie, da mein Mann genau am Sonntag Geburtstag hat, wird die ganze Familie zu uns kommen :)
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Karina!
      Das ist ja schön, dass Dein Mann am Ostersonntag Geburtstag hat. So kann man alles zusammen feiern - und das bei (hoffentlich) schönstem Sonnenschein. :-)
      Frohe Ostern, liebe Karina!
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  3. Liebe Ani,
    eine süße Idee.
    Ja, ich hoffe, Ostern wird es so richtig schön.
    Wir machen nicht viel, wollen mal nach Holland und sonst einfach nur den Tag genießen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holland? Oh, wie schön! Da wäre ich auch gerne hin. :-)))
      Ich hoffe, Du hattest schöne Tag - auch mit Erholung.
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  4. Liebe ANi,
    das ist ja eine super schöne Idee. Muss ich mir merken :-)
    Wir sind an Ostern ganz gemütlich zu Hause. Die Kinder suchen ihre Osternester und wir machen dann Vormittag einen Brunch mit vielen Leckereien. Also, heißt es für mich, am Samstag in der Küche stehen - lach.
    Ich wünsch Dir ganz schöne Ostern!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Tanja!
      Wie schön, dass Ihr einen Brunch gemacht habt, das ist - trotz der Arbeit und Vorbereitung - Immer eine schöne Sache an Ostern.
      Viele liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  5. Hallo Ani, eine tolle Idee, die sich (noch) leicht umsetzen lässt :-). Vor ein paar Tagen hatte ich auch diese Eierschalen-Töpfe mit Nazissen gesehen. Jedoch nicht mitgenommen, da mir das gewisse Etwas fehlte! Ich wünsche dir ein frohes Fest und sonnige Feiertage. Ich freue mich auf die Familie, tolles Wetter und einfach auch mal Nichts zu machen. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die Eierschalen-Töpfe also auch gesehen, liebe Christine?
      Ich hoffe, dass Du ein schönes Osterfest verlebt hast.
      Herzliche Grüße von der ANi

      Löschen
  6. Sehr, sehr hübsch, ich bin begeistert. Danke für die hübsche Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und natürlich sehr gerne, liebe Kirsten!
      Schöne Grüße an Dich von der ANi

      Löschen
  7. Hallo liebe Ani,
    das ist ja ein entzückendes Ostergeschenk und schnell gemacht. Ein paar Blümchen und ein bunter Übertopf hätte ich schon. Ich müsste also nur mehr dein Schildchen basteln. Meine Mama würde sich bestimmt über so ein hübsches Geschenk zu Ostern freuen.
    Danke für diese Inspiration!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    wunderschön sieht dein Narzissentöpfchen jetzt aus. Das Schildchen ist eine klasse Idee und eigentlich leicht zu machen. Ich verschenke auch sehr gern Blumen. Sie gehören zu einem Festtag einfach dazu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumen sind immer passend als Geschenk - das finde ich auch, liebe Lotte!
      Viele Grüße
      ANi

      Löschen
  9. Wirklich eine süße Idee. Gefällt mir richtig gut .
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe ANi,
    eine sehr schöne Idee.
    Danke für die Vorlage. Du weißt ja, ich bin da recht talentfrei - grins

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du und talentfrei?? Nee! Nie und nimmer!!
      Deine Karten sind der Oberhammer. Sie sind immer etwas ganz besonderes.
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  11. Liebe ANi,

    das ist eine richtig schöne Idee und wird gleich in die Tat umgesetzt. Ich brauche noch eine Kleinigkeit für die Nachbarin und das kommt ja dann gerade recht. Vielen Dank für die schöne Vorlage♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dass ich Dich inspirieren konnte, liebe Kerstin!
      Ich hoffe, dass die Kleinigkeit gut bei Deiner Nachbarin ankam.
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html