Freitag, 30. April 2021

Was ist denn das? Gelbe Kängurupfötchen in der Vase

 Kennt Ihr das Kängurupfötchen?


Sie werden auch Känguru-Blumen oder Känguru-Pfoten genannt. Es gibt sie in mehreren Farben.
Ich habe die Blume in Gelb im örtlichen Blumenladen entdeckt und war begeistert über diese ungewöhnliche Blume.


Ein einzelner Zweig steht nun in der Vase bei meinem alten Globus und ziert das alte Holzbrett, vor dem ein Bild aus vergangenen Tagen im Goldrahmen steht. Das passt farblich ganz gut, findet Ihr auch?


Hier könnt Ihr die Pfötchen gut erkennen.


Ich erfreue mich jetzt noch an dem schönen Anblick.

Herzliche Grüße an Euch!

Eure ANi



Meine Blume schicke ich heute zum Flowerday. 

20 Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    Känguruh-Pfötchen ... was für ein schöner Name für so zarte, zauberhafte Blüten! Nein, ich kannte sie nicht und hab sie auch noch nie gesehen! Da muß ich mal die Augen aufhalten :O)
    Herzlichen Dank fürs zeigen!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes 1. Mai-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und tiefenentspanntes 1. Mai-Wochenende!
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Tolles Arrangement! Gefällt mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Astrid!
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  3. Liebe ANi,
    ja, die Pfötchen kenne ich. Aber man sieht sie nicht oft im Blumenladen.
    Schön sieht Dein ganzes Arrangement aus.
    Farblich passt das alles perfekt.
    Hab viel Freude dran, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich es davor auch noch nirgends gesehen, liebe Nicole.
      Vielen Dank und herzliche Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  4. Nein liebe ANi diese Blumen kenne ich nicht aber so wie Du es arrangiert hast gefällt es mir sehr gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    nein, die Pfötchen kenne ich nicht, aber sie sind zauberhaft!!!! Und du hast sie wirklich toll in Szene gesetzt:) Einen schönen 1 Mai... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe AnI,
    meine Tochter hat sich vor ein paar Wochen eine ganze Topfpflanze gekauft, in rosa. Aber mit der Pflege kommen wir nicht gut zurecht, da ist es in der Vase wohl einfacher ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, das kenne ich. Ich habe auch nicht immer Glück bei Topfpflanzen, liebe Gabi. Da ist eine einzelne Blume schon besser.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  7. Liebes ANi, nein, kannte ich noch nicht. Bin aber sehr froh, sie bei dir kennengelernt zu haben. Die sind superknuffig. Und natürlich schafft auch hier Sprache die Wirklichkeit. Kängurupfödchen klingt schon niedlich, sind sie auch.
    Dicken Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt wirklich niedlich - wer wohl auf diesen Namen kam?!? :-)
      Ich schicke Dir auch einen dicken Drücker.
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  8. Diese Blümchen habe ich noch nie gesehen. So zart und filigran! Einfach zauberhaft!
    Einen wunderschönen Wochenstart liebe Ani und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Zeit.
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  9. Liebe ANi, oh ja ich mag diese Blümchen auch sehr. Leider bekommt man sie hier sehr selten in den Blumenlädchen.Wenn ich dann mal flus über die grenze fahre nach Holland sind sie häufiger zu sehen und dann muss ich sie natürlich gleich mitnehmen ;0)
    Wünsche dir eine angenehme Woche mit hoffentlich etwas mehr Sonnenschein als hier bei mir.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      in Holland gibt es sie öfter? Das ist ja interessant!
      Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  10. Ich habe die Blumen auch noch nie zuvor gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es Dir wie mir, liebe Anna!
      Sie sind schon etwas ganz ungewöhnliches.
      Liebe Grüße an Dich
      ANI

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html