Sonntag, 30. August 2020

Aber bitte mit Sahne!

Herrlich! Es ist Zwetschgenzeit!

Ich könnte mir täglich beim Bäcker ein Stück Zwetschgenkuchen kaufen. Geht es Euch auch so?
Aber ein selbst gebackener Kuchen schmeckt doch eigentlich viel besser, deshalb zeige ich Euch hier einen ganz schnell gemachten Zwetschgenkuchen!

 

Ihr braucht dazu:



Anmerkung: Mit Zucker und Zimt bestreue ich die Zwetschgen, bevor ich sie mit Streusel bedecke!


So gehts:


Ja, und was darf bei einem leckeren Zwetschgenkuchen auf keinen Fall fehlen?


Genau! Die frisch geschlagene Sahne!
Ich mache sie übrigens immer ohne Sahne-Steif. Das klappt auch ohne diese künstliche Zugabe sehr gut. Zudem bleibt die Sahne dann schön weiß und hat keinen Grauschimmer.

Mögt Ihr Zwetschgenkuchen auch so wie ich?
Habt Ihr mir vielleicht noch ein anderes schnelles Rezept mit den violetten Früchten?

Viele liebe Grüße an Euch

ANi



14 Kommentare:

  1. Ja, genau, liebe Ani, frisch geschlagene Sahne gehört zu diesem leckeren Zwetschgenkuchen unbedingt dazu. So ein Stückchen hätte ich jetzt auch gerne, denn ich hab noch gar nicht gefrühstückt! ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      ich hätte dir sehr gerne ein Stück von meinem Zwetschenkuchen gegeben! :-)
      Dann liebst du auch Sahne - so wie ich. Das Kalorien zählen machen wir dann morgen! ;-)
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  2. hmmm yummy yummy Zwetschgenkuchen geht immer, aber am liebsten den von meiner Muddi und ja da gehört Sahne dazu.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shenna,
      der von Mama schmeckt immer am besten! :-)
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  3. Zwetschgenkuchen gelingt selbst mir Nicht-Bäckerin momentan jedes Wochenende, denn ich mag die vom Bäcker mit Hefeteig nicht mehr. Ich mache einen mit Blätterteig und einer Marzipan-Saure-Sahne Grundlage. Und als Schlagsahne nur Bio-Sahne, die schmeckt fast wie früher wie die abgerahmte von der Milch vom Bauernhof meiner Tante. Zum Glück soll der Herr K viel davon essen, um die Zuckeranteile zu relativieren.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja,Zwetschegenkuchen geht immer liebe Ani,
    gerne auch selbst gebacken.
    Aber ich bin hier die Einzige, die ihn isst, also kaufe ich ihn meistens.
    Dann aber dick mit Sahne, die übrigens selbstgeschlagen.
    Danke fürs Rezept, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    dein Rezept kommt gerade recht! Die Zwetschgen sind reif und wollen aufgefuttert werden. Nun, dann eben mit Sträusel und Schlagrahm - natürlich ohne Sahnesteif, ich hab noch nie verstanden, wozu man das braucht. So und jetzt würde ich gerne in den Bildschirm greifen können und mir ein Stück von deinen wundervollen Kuchen holen.
    Lass dich drücken und bitte kraul Flöckchen von mir!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe ANi, ich liebe ihn auch sehr den Zwetschgenkuchen und könnte wie Du jeden Tag ein Stückchen essen, aber das würde meiner Hüfte nicht gut bekommen. Ich finde aber auch, ein Klecks Sahne gehört da einfach dazu♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Lecker,lecker, lecker sieht Dein Kuchen aus :))
    Ich nehm auch ein Stück ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ani,
    erstmal ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich über Deinen lieben Kommentar sehr gefreut.
    Und Dein Rezept hört sich lecker an, ich liebe Zwetschgenkuchen 😍 könnte ich eigentlich am Wochenende backen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    Asa un deliciu, prezentat atat de frumos! Imi place foarte mult!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ani, erst heute finde ich mal wieder Zeit für eine große Blogrunde. Gesehen habe ich deinen leckeren Kucgen samt Rezept schon vergangenes Wochenende. Und habe mich gleich in die Küche aufgemacht, um auch etwas aus den geschenkt bekommenen Pflaumen zu backen. Bei mir ist es dann eine Pflaumentarte geworden.
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani, ich habe getan und zwar 3 Tage hintereinander bin ich in die Bäckerei stolziert wegen des Pflaumenkuchens ;0)
    OMG und dann hab ich mir gesagt : Backe selbst.Ihc liebe Pflaumen egal ob Streuselkuchen oder heiße Pflaumen über Milchreis ... leinfach ecker, lecker.
    Wünsche dir ein feines und sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Video n' tv - YouTube
    ‎Hollywood VR · youtube to mp3 ‎Game.in-Video · ‎Game.in-Video · ‎Game.in-Video. Rating: 4.6 · ‎12,709 votes

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html