Freitag, 27. März 2020

Schnelles DIY und Upcycling - und auch in diesen Zeiten brauchen wir eine kleine Blumenfreude

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter!

Da auch ich durch das Corona-Virus die meiste Zeit Zuhause verbringen muss, habe ich mir einen schnellen Blumentopf für meine zwei Hortensien selbst gebastelt. 
Er ist sozusagen aus der Not entstanden, da ich keinen passenden großen Übertopf hatte. 


Auf dem Speicher habe ich nach einer alten Paketschachtel gesucht.
Da ich zum Glück immer ausreichend Geschenkpapier im Haus habe, entschied ich mich für das grafische Muster in der Farbe Mint. Ich finde es sehr schön zu den unterschiedlich rosafarbenen Hortensien. 


Ich denke, Ihr bekommt das aber auch ohne diese Fotobeschreibung hin, oder? :-)


Alle Geschäfte sind ja im Moment auf eine unbestimmte Zeit geschlossen, aber der Obsthändler im Ort verkauft zum Glück auch noch frische eigene Blumen. Diesen kleinen Bellis-Vergissmeinnicht-Strauß habe ich mir ganz einfach gegönnt. 
Als kleine Freude für mich.


Und für Euch! 
Über Blümchen freuen wir uns doch immer, oder?

Haltet gut durch, wir schaffen das alle gemeinsam.

Herzliche Grüße

ANi


P.S.: Meine Blümchen schicke ich zum Flowerday!


17 Kommentare:

  1. Eine sehr süße Idee. Ich mache das auch gerne . Unschöne Kartons einwickeln und anders verwenden :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht so einfach und schnell, liebe Heidi.
      Ich wünsche Dir alles Gute und pass gut auf Dich auf.
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. Liebe ANi,
    ich liebe deine Blumenposts, du hast einfach ein ganz besonderes Händchen für Farben und deren Zusammenstellung!!!
    Dein DIY hast du auch mit einem so schönen Papier gemacht, total bezaubernd !
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ist das ja ein tolles Kompliment, liebe Gabi!
      Vielen Dank für Deine netten Worte. Das freut mich sehr.
      Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund!
      Liebe Grüße ANi

      Löschen
  3. Die sind ja niedlich, ein ganz süßer Strauß liebe ANi,
    ja, Blumen zur Zeit zu finden ist nicht ganz so einfach.
    Hier im Supermarkt hat man eine ganz gute Auswahl.
    Auch die Kiste gefällt mir super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    Cat de frumos este buchetul de la tine pentru noi! Esti o dulce!
    Apoi florile de hortensie sunt minunate in asemenea cutie!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ani,
    oh ja über Blümchen freue ich mich immer, der kleine Bellisstrauß ist soooo schön, den hätte ich auch sofort mitgenommen.
    Deine Pappschachtel gefällt mir auch richtig gut und die Farbe passt perfekt. Ich habe mir auch schon welche mit Papier beklebt, ein tolles Upcycling finde ich.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    dein Belli Sträußchen würde ich mir gerne aus den Computer Bildschirm holen wenn es ginge:) Schade, das ich in meiner Aufräumwut gerade alle Kartons entsorgt habe. Tolle Idee, die auch noch schön aussieht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani, die gewerkelte Kiste in Mint passt perfekt zu deinen Hortensien. Ich beklebe ja auch gern den ein oder anderen Karton, aber die Nutzung als Blumentopf ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Eine schöne Idee!
    Blumen müssen jetzt unbedingt sein. Den tollen Strauß hätte ich auch mitgenommen. Muss mir noch überlegen, wo ich mein nächstes Blumensträußchen her bekomme. Ansonsten müssen Zweige vom Spaziergang als Ersatz dienen. Irgend etwas Frusches muss her :-).
    Dir alles Liebe. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich heißen: Irgend etwas Frisches muss her...

      Löschen
  8. Guten Morgen Ani, was für eine süsse Idee. Dies muss ich mir mal merken, denn ... man hat so viele Übertöpfe und dennoch ist oftmals nicht das passende dabei ;0)
    Liebe Wochenendgrüße schick ich dir und bleibt Gesund !!!
    Alles Liebe, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ani,
    ich mag deinen selbstgemachten Übertopf. Die Farben passen so gut zum Frühling. Ich finde ja, dass Blumen immer Balsam für die Seele sind. Gerade in diesen unsicheren Zeiten, heben sie die Stimmung und machen gute Laune.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib bitte gesund.
    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Jedes Sträuschen ist ein schöner Anblick in dieser zeit, den man gut gebrauchen kann. Eine klasse Idee auch farblich mit der Schachtel.
    Ich hoffe es geht Dir auch gut, bleibe gesund und passe auf Dich auf.
    Liebe Güsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. So ein tolles Sträußchen. Verschönert einem den Tag. Die Idee mit den Schachtel finde ich klasse. Liebe Grüße an dich und bleib gesund! Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Sträußchen ist wirklich herzallerliebst, liebe ANi !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi, die Idee mit der Schachtel ist toll.
    Und ich liebe das Muster und die Farbe des Geschenkpapiers. Bei meiner "kleinen" Tochter im Zimmer haben wir eine ganze Wand mit genau diesem Muster tapeziert.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Muster auch, liebe Sabine!
      Als Tapete hätte ich sie auch gerne, Deine Tochter hat dadurch bestimmt ein schönes Zimmer.
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html