Freitag, 13. März 2020

Meine Retro-Vasen-Sammlung in rustikaler Mid-Century-Keramik im neuen Frühlingslook

Werbung. In diesem Blogpost sind Produkte abgebildet und verlinkt. Diese Produkte sind unbezahlt und unbeauftragt. 

Hallo Ihr Lieben!
Es ist eine Geschmacksache. 
Wenn mich früher jemand gefragt hätte, ob mir diese Mid-Century-Keramik-Vasen gefallen, dann hätte ich das ganz bestimmt verneint.


Inzwischen hat sich meine Meinung dazu gewaltig geändert. 
Diese grobe Keramik hat doch ihren Reiz - findet Ihr nicht auch?


Meine Fundstücke sind sogar Original Vintage-Vasen aus der Majolika-Keramik-Manufaktur.
Ich habe sie mal für ganz wenig Geld auf dem Flohmarkt gefunden.
Kennt Ihr diese Karlsruher Manufaktur?


Else Bach entwarf zum Beispiel für die staatliche Majolika-Manufaktur in Karlsruhe fast 50 Tierfiguren. Die bekannteste davon ist das Bambi, welches für den deutschen Fernseh- und Medienpreis genutzt wird. 
Als großer Bambi-Fan bin ich natürlich im Besitz solcher - deshalb durfte eines davon meine Dekoration vervollständigen.
Findet Ihr dieses Bambi auf dem unteren Bild?
Ich habe es in den alten Glaskasten gesetzt. 


Eukalyptus, Waxflower und eine zartrosafarbene Ranunkel dürfen die alten Vasen nun schmücken.


Habt Ihr auch noch solche Retro-Vasen und wenn ja, wie dekoriert Ihr sie?

Viele Grüße

ANi



P.S.: Die Blumen schicke ich zusätzlich zum Flowerday!


19 Kommentare:

  1. Sehr hübsche Blumen . gefallen mir ausgesprochen gut :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Die Blumen passen gut in die Vasen. Ich könnte mich ärgern, dass wir nach dem Tod meiner Mutter viele Blumenvasen aus den 50ern "entsorgt" haben.
    Aber wir Kinder hatten ja selbst soviele Dinge und einen eigenen Haushalt.
    Aber ich habe eine tolle Vase bei meiner Schwester aus Majolika, die hoffe ich zu bekommen, die habe ich schon mal bei eine Auktion gesehen und sie ging gut weg. Aber ich würde die nie verkaufen.
    Schaun wir mal.
    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade, liebe Eva!
      Aber manchmal ist das eben so - man ist ja in großer Trauer und muss schnell handeln.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Vase von Deiner Schwester bekommst. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  3. Oh Ani, ich bin ganz bei dir. Ich habe auch einen Vasentic. Die hätte ich mir auch geschnappt auf dem Flohmarkt. Bambis gehen auch immer. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch den Vasentick, liebe Kirsten?
      Das freut mich.
      Bambis gehen immer!! :-)))
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  4. Ich kenne die Vasen noch von meiner Mutter, sie hatte auch solche.
    Ich habe leider keine mehr, aber die schlichte graue Vase finde ich besonders schön.
    Mit den zarten Ranunkeln sieht es toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die graue ist wirklich sehr zeitlos, da gebe ich Dir recht, liebe Nicole! :-)
      Ranunkeln sind einfach Traumblumen für mich, leider gibt es sie immer nur ganz kurz.
      Liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  5. Liebste ANi,
    die Vasen sind ein ganz großartiger Flohmarktfund. Herzlichste Gratulation dazu! Ja, es gibt Dinge, mit denen man sich erst nach einiger Zeit anfreunden kann - es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. Obwohl ... ich hab mich in deine Vasen ganz bestimmt verliebt und in dein zauberhaftes Blumenarragement.
    Danke für die lieben Worten, auch im Namen von Campino
    lass dich drücken und bleib gesund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elisabeth!
      .... es muss tatsächlich nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. ;-)))
      Liebe Grüße an Dich und Campino
      ANi

      Löschen
  6. Liebe ANi, ich tu mich schwer mit allem aus dieser Nackriegsepoche, bringt es doch den Mief und die Verlogenheit und Bigotterie zurück, unter der ich als Kind & Jugendliche ( da noch mehr ) gelitten habe. Für mich mir säen Sachen dann noch viel älter sein ( Jugendstil, Art Deco oder Biedermeier ), das kann ich schmerzfrei genießen. Ich finde aber deine Freude daran und die kontrastierenden zarten Blümchen so schön, dass das auch auf mich abfärbt. Und Gemütserhellungen brauchen wir ja wohl alle momentan...
    Pass gut auf dich auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich, liebe Astrid.
      Ich mag auch einige Dinge nicht mehr, mit denen ich aufgewachsen bin.
      Oh ja, Gemütserhellungen brauchen wir im Moment wirklich ALLE!!
      Pass Du auch gut auf Dich auf.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  7. Hallo Ani, dein Vasen-und Blumenarrangement gefällt mir sehr gut. Du hast ein Händchen dafür. Ich glaube diese "schwere Keramik" braucht nur einen Hauch von Blumenbegleitung. Und die hat sie ja mit Eukalyptus, Ranukel & Co. gefunden :-).
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Christine!
      Ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  8. Sehr schön sieht deine Deko aus. Ich mag solche Keramik auch sehr gerne. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst sie auch, liebe Yvonne? Wie schön! :-)
      Liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  9. Großartiger Flohmarktfund, und mit diesen dezenten Blumen sehen die Vasen sogar noch attraktiver aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silvana!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  10. Liebe ANi, deine Vasen vom Flohmarkt sind der Hammer!!! Und dazu noch aus der Majolika!
    Ich habe selbst einige Jahre in Karlsruhe (Durlach) gewohnt.
    Viele liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html