Dienstag, 4. Februar 2020

Do it yourself zum Valentinstag. Hübsche Postkarten-Idee schnell gemacht!

Hallo Ihr Lieben!
Braucht Ihr noch eine nette Idee für den Valentinstag?



Ich habe eine Postkarte gestaltet, die Ihr ganz schnell selbst nachmachen könnt.
Dazu braucht Ihr nur ein weißes Papier, einen schwarzen Stift, einen Buntstift in der Farbe Eurer Wolle oder Eurer Schnur, eine Pinzette und einen Flüssigkleber.



Unten seht Ihr die Vorlage!
Ihr müsst diese kopieren und mit einem Transparentpapier auf Euer weißes Blatt übertragen. Wisst Ihr wie das geht?
Legt das Transparentpapier auf die Vorlage, fahrt mit einem Bleistift alle Linien der Schrift und dem Herz ab, dreht das Transparentpapier um und zeichnet von der Rückseite die Linien noch einmal nach. So habt Ihr es spiegelverkehrt. Dann legt Ihr dieses Transparentpapier auf Euer weißes Blatt und fahrt mit dem Bleistift noch einmal die Linien ab - so überträgt sich die Schrift auf Euer Wunschpapier.



Ihr könnt es nun mit einem schwarzen feinen Filzstift oder Kuli nachmalen und die freien Flächen in den großen Buchstaben von "Liebe" mit einem Buntstift ausmalen.



Die Herzform fahrt Ihr mit einem Flüssigkleber vorsichtig nach und legt Euren Wollfaden oder Eure Schnur der Herzform entlang ab. Ihr könnt zur Hilfe eine Pinzette nehmen.
Auf Instagram zeige ich Euch übrigens das ganze DIY im Zeitraffer. Wer Lust hat, kann da noch einmal schauen.



Ich werde diese selbstgestaltete Karte am 14. Februar zum Valentinstag mit netten Zeilen geschmückt, an ein paar liebe Menschen in meinem Umfeld verschenken.

Habt Ihr für mich noch andere schöne Ideen für diesen Tag der Liebe?

Herzliche Grüße

ANi


P.S. Hier könnt Ihr noch weitere Valentinstag-Ideen von mir sehen!

Meine Idee verlinke ich noch beim Creadienstag!


12 Kommentare:

  1. eine wirklich süße Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi!
      Es ist zudem richtig schnell gemacht.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Hallo ANi,
    das Herz leuchtet einem so richtig schön entgegen. Und es ist eine tolle Idee ein paar Menschen mit einer Karte zu erfreuen. Ich sollte auch mal wieder welche basteln. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine herzige Karte liebe ANi,
    danke für die Vorlage.
    Und Deinen Nusskuchen habe ich nachgebacken.
    Bei mir war er erst etwas trocken, aber nach einer Nacht "Durchziehen" schmeckt er super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole, dass Du ihn nachgebacken hast!
      Zuerst war er etwas trocken? Hm. Bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht hätte er bei Deinem Ofen früher raus gemusst.
      Egal, am nächsten Tag hat er ja geschmeckt. :-) Das ist doch die Hauptsache.
      Viele liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  4. ...ich glaube lieb ANi,
    ich mach meinem Schatz so ein gesticktes Herz, für 25 Jahre <3 und dir lasse ich so liebe Grüße da!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    danke schön für diese Vorlage. Ich bin ja kein großer Kartenbastler, aber das werde ich wohl auch hinbekommen. Die schönen Farben, hellen die Stimmung richtig auf.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ani, eine sehr hübsche Karte. Danke auch für die Vorlage. Da ich in Sachen Handlettering noch am Üben bin, ist sie sehr willkommen :-). Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche. Zum Glück ist heute schon Wochenmitte. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    eine sehr schöne Idee♥♥♥
    Danke für die Vorlage. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich meinem Schatz schenken soll...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    die Karte ist zauberhaft, herzlichen Dank für diese schöne DIY Inspiration!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Karte und ist auch schnell gemacht... Hat doch jeder von uns irgendwelche Wolle im Haus
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee . Total niedlich .
    Gefällt mir wirklich gut :)) Ganz zauberhaft ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html