Freitag, 1. Mai 2020

Schlicht in der Vase - Pinkfarbene Blüten und herzförmige Blätter

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr den Judasbaum?
Ich habe ihn im Garten der Schwiegereltern entdeckt und bin begeistert!


Seine herzförmigen Blätter am Ast sind mit vielen kleinen pinkfarbenen Blümchen bestückt. 


Das sieht so hübsch aus! Und besonders!
Findet Ihr nicht auch?


Ich werde mir die Blätter auf alle Fälle pressen und werde dann sehen, was ich daraus mache. Vielleicht eine Herzkarte anfertigen?
Habt Ihr andere Ideen dafür?


Meine Judasbaum-Blümchen schicke ich zum Flowerday und schaue mich um, was für Frühlingsblumen bei Euch in den Vasen stehen.

Viele liebe Grüße

ANi


P.S.: Zudem habe ich mich noch bei der lieben Nicole verlinkt!


17 Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    die rosa Blütenzweige sehen wunderschön in der Glasvase aus!
    Hab einen schönen 1.Mai und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße und paß auf Dich auf,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Blüten auch gefallen. :-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Liebe ANi,
    nein, diesen Baum kannte ich nicht. Aber ich bin genauso begeistert wie du.
    Einen schönen 1. Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist toll, gell?
      Ich kannte ihn auch nicht, liebe Kirsten, und bin aber jetzt ein "Fan" von ihm. :-)
      Dankeschön, ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  3. Liebe ANi,
    sehr apart, ich meine ich habe mal Blätter diese Baumes in Kroatien gesehen, aber die Blüten sind äußerst wirkungsvoll !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch in Kroatien wächst, liebe Gabi!
      Ja, die Blümchen sind wirklich wirkungsvoll.
      Liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  4. Hallo Ani, man lernt nie aus... Den Judasbaum kannte ich bisher noch nicht. Sehr dekorativ schaut so ein Zweig mit Herzblättern und rosa Blüten aus. Gefällt mir sehr! Würde die Blätter auch pressen und eine Mini-Blätter-Girlande für die Schreibtischecke werkeln.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich finde auch, dass er sehr dekorativ ist. :-)
      Das ist eine tolle Idee - eine Mini-Blätter-Girlande!! Das werde ich mir merken. Vielen lieben Dank für den Tipp!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  5. Hallo liebe Ani,
    das sind ja tolle Blätter.
    Ich glaube, den Baum habe ich noch nie gesehen.
    Und mit den getrockneten Herzchen kannst Du bestimmt wunderbare Karten oder ein Bild basteln, einen Baum zeichnen und die getrockneten Blätter drankleben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    Intotdeauna mi-au placut ramurile cu flori puse in vaza. Si cand sa fie mai potrivit asta, decat primavara ?! Arata frumos intreg decorul consolei.
    Imbratisari, Mia
    Avem vaze la fel, observ. De diverse marimi.

    AntwortenLöschen
  7. Die Zweige sind sehr hübsch :))
    Unseren habe ich vor Jahren mal gepflanzt und jetzt ist er mit einem mal wieder da.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ani,
    oh ja, der Judasbaum ist toll. Eine Freundin hat ihn im Garten :-) ich habe in verschiedenen Gärtnereien auch schon Ausschau nach ihm gehalten, aber bis jetzt noch nicht entdeckt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Ani, ich kenne den Judasbaum auch. Gerade letzte Woche war ich in der Baumschule und wollte einen Judasbaum - Strauch kaufen, doch er war mir definitiv zu teuer. So habe ich mir einen anderen Strauch gekauft :)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebste ANi,
    zwei Zweige in einer Vase und so viel Eleganz. Wunderschön. Ja, ich kenne den Judasbaum und mag ihn sehr. Genieße deine Freitagsblumen und die tollen Frühlingstage.
    Lass dich umarmen.
    Einen dicken Streichler an Flöckchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Die Zweige sehen toll aus, liebe ANi !!! Ich kannte den Baum noch nicht , wie schön, dass du ihn vorstellst !!!
    Die Natur überrascht doch immer wieder :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  12. So zart und filigran, ganz zauberhaft. Es muss nicht immer ein großer Strauß sein, ich finde Dein Arrangement richtig klasse.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe ANi, das ist der Judasbaum und ich liebe ihn. Wir haben ihn nach einer Beratung in der Baumschule damals gekauft als Highlight in der Mitte unseres Gartens und genauso ist er auch mit seiner filigranen Blüte und den schönen Blättern. So als Zweig in der Vase gefällt er mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html