Freitag, 28. September 2018

Herbstliche Dekorationen schnell selbstgemacht

Letzte Woche habe ich Euch ja erzählt, dass wir jetzt im Herbst von jedem Spaziergang ein bisschen Natur mit nach Hause nehmen.


Der Tisch auf unserem Balkon wird dann mit allen Fundstücken - auch mit einigen aus dem Garten - bestückt.


Dieses Jahr hat sich unsere Tochter für die herbstliche Dekoration im "Flöckchenliebe-Zuhause" verantwortlich gefühlt. Dabei hat sie mir ganz neue Impulse gegeben und frei - ohne jegliche Vorgaben - Ihren Stil umgesetzt.


Einen Quittenast (aus unserem Garten) hat sie ganz schlicht auf ein altes Holzbrett am Fenster gelegt. 


Unseren üppig gewachsenen Rosmarin, die Zierapfelbaum-Früchte, Quitten, Kastanien und Gräser hat sie in die Mitte des Tisches auf einem alten Fensterladen dekoriert. 


Herabgefallene Nüsse mit Kupferdraht in eine kleine Schale gelegt.


Und mein Sideboard komplett umgestaltet. :-)
In dem alten Gläserkorb hat sie Kastanien mit Draht umwickelt und ein paar auf der Ablage verteilt. Mir gefällt meine neue Herbstdekoration sehr gut -  ich finde, die Farben von Braun, Dunkelrot und das helle Türkis der Vase und des Bildes sehen sehr harmonisch aus.

Was meint Ihr?

Habt Ihr es Euch auch schon herbstlich und gemütlich in Eurem Zuhause gemacht?
Mit was dekoriert Ihr denn so?

Seid lieb von mir gegrüßt!

ANi


12 Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    Deine Tochter hat eine zauberhafte Kreativität beim dekorieren gezeigt! Ich bin total begeistert , ihr Stil gefällt mir sehr gut! Ihr seid ein tolles Team *lächel*
    Ich wünsche Dir, Euch noch einen schönen Tag und schon mal ein schönes , gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine netten Worte, liebe Claudia!
      Ja, wir sind ein gutes Team, ergänzen uns ideal. :-)
      Ich schicke Dir auch liebe Grüße zum Wochenende.
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Liebe Ani,
    Deine Tochter hat ein Händchen für die Deko.
    Toll schaut das aus, besonders der Quittenast gefällt mir sehr.
    Und beim Spaziergang muss man nur die Augen aufhalten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi,
    heute hab ich auch wieder eine Zapfe und Kastanie gefunden.
    Ich kann das einfach nicht liegen lassen:)
    Schön,was die Natur uns im Moment alles bietet!
    Deine Tochter hat alles wunderbar dekoriert bei euch!
    Ganz liebe Herbstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Na klar! Schön, das Altärchen auf dem Sideboard!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche herbstliche Deko, liebe ANi. Der gelbe Quittenast mit dem wohlduftenden Rosmarin ist mein persönliches Highlight. Mal was ganz anderes und dennoch (oder deswegen) einfach wunderbar!! Dein Töchterchen hat Geschmack!! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die nur mit Instagram aufhören möchte. Gebloggt wird weiter, am Laptop und immer dann, wenn alle schlafen oder unterwegs sind.)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hinke dieses Jahr mächtig hinten dran.
    Hmm , mal sehen ob ich noch etwas dekoriere .
    deine Ideen sind toll :))
    Vielen dank dafür .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    mir gefällt die Dekoration deiner Tochter sehr gut. Die Natur liefert uns jetzt so viele Schätze und deine Tochter hat sie alle toll arrangiert. Kastanien habe ich heute auch wieder gesammelt, Rosmarin haben wir im Garten und Gräser finden wir unterwegs. Da lässt sich bestimmt noch was draus machen ;-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,

    das hat Deine Tochter ganz wunderbar gemacht, ja so gefällt es mir auch, harmonisch, natürlich und nicht überladen, so ist es perfekt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tochter hat wunderschön dekoriert!
    Und es ist einfach so schön, die Natur drinnen in der Deko wiederzuspiegeln :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch hat deine Tochter das gemacht. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ANi,
    hier ist es zwar auch schon etwas herbstlich, aber es liegt noch ein ganzer Korb voller Kastanien herum und da fehlt mir noch so ein bißchen eine Idee...
    Die Naturdeko von Deiner Tochter ist auf alle Fälle wunderschön, die würde ich genauso übernehmen.
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html