Dienstag, 11. Juli 2017

DIY: Vorher-Nachher-Schriftzug mit Kreidefarbe

Heute kann ich Euch mein neuestes DIY-Projekt zeigen.


Vor vielen Monaten habe ich in einem Papiergeschäft reduzierte Papp-Buchstaben entdeckt. 


Und hatte dabei großes Glück - alle Buchstaben für meinen Schriftzug ANi DESIGN waren noch vorhanden. Juhu! :-)



Mit weißer Kreidefarbe vom Blogger-Workshop in Neuss habe ich die Buchstaben lackiert und danach trocknen lassen. 


Dann habe ich mit einem rosafarbenen Lackstift, der zufällig wunderbar zu meinen Visitenkarten und zu meinem Schmuck-Label passt, die Kanten der Buchstaben farbig umrandet.


Uralte Parketthölzer, die ich aus einer Schmuckfabrik-Auflösung vor Jahren ergattert habe, konnte ich nun als Bodenplatte für meinen Schriftzug verwenden (siehe kleines Bild rechts oben). Mit einem Schwamm habe ich die Oberseite des Parkettholzes mit weißer Kreidefarbe aufgetragen.
Vom Valentinstag hatte ich noch kleine Holzherzen. Ein Holzherz habe ich weiß lackiert und die breite Kante zusätzlich mit dem rosafarbenen Lackstift angemalt.
Mit Hilfe eines Heißkleber konnte ich nun alle Buchstaben - inklusive dem Herz (für den "i"-Punkt) - auf das Parkettholz kleben.


Voilà - fertig ist mein Schriftzug! :-)
Meine neue Dekoration stelle ich jetzt gleich in meine Werkstatt. 
Ich freue mich! :-)

Liebe Grüße an Euch 

von ANi


P.S.: wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe, mache ich ein paar Bilder von meiner Werkstatt. Dann könnt Ihr dort sicherlich auch diesen Schriftzug entdecken.

Meinen Schriftzug schicke ich heute zum Creadienstag!


Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    das ist eine tolle Idee mit den farbigen Kanten, das wirkt wunderschön!
    Danke für den schönen Post!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      Dir wünsche ich auch einen zauberhaften Tag!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. Liebe Ani,
    richtig fein sieht dein Schriftzug so in weiss und rosa aus! Passt perfekt zu dir! Was sich doch alles mit ein bisschen Farbe zaubern lässt! Na, gut man braucht schon das passende Händchen dazu......und das hast du auf alle Fälle :-)
    Hab einen wundervollen Tag! ....und gerne würde ich einen Blick in deine Werkstatt werfen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch dein Logo liebste ANi,
    toll gemacht alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko-Idee , gefällt mir sehr gut . Ich mag solche Schriftzüge total gerne :) Klasse schaut das aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch dein Schriftzug. Mit den Pappbuchstaben öffnen sich ganz neue DIY-Welten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    Dein Schriftzug ist wunderschön geworden:) Von der Kreidefarbe bin auch so begeistert und versuche immer wieder was zu basteln :) Sehr schöne Idee. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. wenn du mal ganz viel Zeit hast.....da bin ich aber gespannt - zwinker.
    Dein Schriftzug ist toll, liebe ANi.
    Besonders gefällt mir die Idee, die Kanten andersfarbig nach zu malen.
    Lackstift sagst du? Muss ich mir merken.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig toll aus, aber ich fürchte da braucht man eine ruhige Hand (also nichts für mich ;-)
    Ja, zeige uns doch mal ein paar Werkstattfotos!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    Dein neuer Schriftzug sieht wirklich ganz zauberhaft aus. Die Idee mit den andersfarbigen Kanten gibt dem ganzen die besondere Note.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. ...so kleine Ideen, mit soooo großer Wirkung ich bin richtig begeistert vom Schriftzug, das muss ich mir unbedingt merken !
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schriftzug für den Schreibtisch, eine schöne Idee, liebe ANi!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe ja auch Typografisches, da gefällt mir dein Schriftzug natürlich sehr.
    Weiterhin viel Freude damit!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Oooh, liebe Ani, das ist ja eine süße Idee!! Das Herz als "i-Punkt" finde ich allerliebst :) Ganz toll!
    herzliche Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    dein neuer Schriftzug sieht toll aus. Aus einfachen Pappbuchstaben hast du ein Schmuckstück gemacht. Ich würde mich über Fotos aus deiner Werkstatt freuen. Bestimmt hat dein Schriftzug einen sehr schönen Platz bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Uuuih.. der Schriftzug passt wirklich ganz bezaubernd zu Dir und Deiner Werkstatt, liebe ANi! Und wie liebevoll Du wieder alles in Szene gesetzt hast.. hachz! Ganz liebe Grüße und einen zauberhaften Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. schöne Idee und die Parkettreste sind ja auch toll...LG Denise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani!
    Dein Schriftzug ist richtig schön geworden. Auf Bilder aus deiner Werkstatt bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    ein toller Schriftzug.
    Der passt bestimmt super in Deine Werkstatt.
    Und auf die Bilder bin ich auch gespannt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schön, liebe ANi!
    Grüße von Frl.Grün

    AntwortenLöschen
  20. So hübsch und kreativ dein Schriftzug! Grüß dich ganz lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. MEI des is ah liabe IDEE,,,,

    macht echt was her,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani, dein Schriftzug ist ja wunderbar! Die Idee mit den farbigen Kanten ist genial, das lässt die Buchstaben so richtig edel ausschauen... <3
    Auf die Fotos deiner Werkstatt freu ich mich also =)
    Hab einen wunderbaren Tag!
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    das ist ja ein tolles Upcycling DIY. Das gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!