Samstag, 4. Juni 2016

Ein paar Tage Entspannung am Comer See

Ein Kurzurlaub am Comer See wirkt manchmal Wunder!

Vor vielen Jahren bin ich mal mit meinem Mann am Comer See entlang gefahren und war begeistert von der Landschaft und dem Wasser.

Damals habe ich mir vorgenommen, noch einmal hier her zu kommen.
Das haben wir jetzt tatsächlich getan. 

Rund um den Comer See gibt es viel zu entdecken.
Wir waren in Como auf dem Berg Brunate, auf den man mit einer Standseilbahn gelangt. Dort kehrten wir nach einer kurzen, steilen Wanderung zum Faro del Volta, einem Aussichtsturm mit toller Aussicht auf Como und die umliegende Bergwelt, in einem kleinen gemütlichen Restaurant mit herrlichem Garten ein.


Wir besuchten mit dem Boot auch den Ort Bellagio. In den engen Gassen gibt es viele Geschäfte und Restaurants. Wir konnten einen guten Platz auf der Terrasse eines kleinen, italienischen Lokals ergattern, von dem wir bei leckerer Pasta die schöne Aussicht genossen.


Direkt vor unserem gemütlichen Hotel, dem Albergo Lenno, in Lenno war die Anlegestelle für die Boote. Das war für uns sehr praktisch. So besuchten wir neben Bellagio auch Como per Boot.


Morgens bei Sonnenaufgang hatten wir vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf den See und konnten so sogar den Bootsverkehr beobachten.


In unserem Ort Lenno gab
 es auch die Villa del Balbianello. Sie war zu Fuß erreichbar und verzauberte uns mit einem traumhaft angelegten Garten und einer tollen Führung durch die Villa (sehr empfehlenswert!).


Natürlich war auch unser Flöckchen mit dabei!
Sie durfte an der Leine durch den großen Garten geführt werden und auf dem Arm sogar an der  Führung durch die Villa teilnehmen.

Obwohl es nur ein paar Tage Urlaub waren, wirkten sie wie ein Wunder auf uns. Schon allein die vielen Eindrücke nur mit unseren Augen wahrgenommen, wie zum Beispiel diese hübschen Gänseblümchen in der Mauerwand, ließen uns den Alltag für eine kurze Zeit vergessen.

Wann ward Ihr das letzte Mal in Italien?

Kennt Ihr den Comer See oder andere italienische Seen?


Herzliche Grüße 

ANi