Montag, 2. November 2015

DIY Lärchenzapfen-Kranz

Der Herbst bringt uns zwar nicht mehr so viele bunte Blumen, dafür aber Kastanien, Nüsse und Zapfen unterschiedlichster Art.


So kann ich Euch heute ein schnelles und vor allen Dingen günstiges DIY zeigen, dass nun bei mir an der Haustür hängt.

Ihr braucht dazu nur ein Metallherz aus Draht (ich habe meines mal in einem 1 Euro-Shop gefunden) - alternativ könnt Ihr auch einen rund geformten Metalldraht nehmen, sowie dünnen Blumendraht, eine Schere und ein Geschenkband.



Zuerst schneidet Ihr mit der Schere die Zapfen, die häufig noch an kurzen Ästen hängen in einzelne, ca. 10 cm lange Stücke (2). Diese bindet Ihr an das Metallherz, indem Ihr den Draht spiralförmig umwickelt (3+4). Die einzelnen Zapfen bindet Ihr mit dem Blumendraht noch an "kahlere" Stellen vom Kranz. Nun müsst Ihr nur noch das Geschenkband als Schleife anbinden.
Fertig!


Ich habe zusätzlich noch auf ein weißes Papier einen Schriftzug mit Tinte und Feder geschrieben. Ihr könnt das natürlich auch mit einem Schulfüller oder einem Filzstift machen.


Beim "Schönschreiben" muss ich zugegebenermaßen auch immer etwas üben, um darin "warm" zu werden. So entstanden auch mehrere Wörter, wobei ich mich letztendlich für "Willkommen" entschied.


So sahen übrigens meine Lärchenzapfen beim Fund aus. Achtet bei Eurem nächsten Spaziergang doch mal darauf. Vielleicht findet Ihr auch welche?
Ich wollte die einzelnen Zapfen eigentlich etwas bunt anpinseln. Habe ich dann letztendlich gelassen, weil ich diesen "Original-Natur-Ton" einfach so schön fand.



Bis bald, herzliche Grüße
ANi