Mein Post beginnt heute als erstes mit einem Blümchen für den Flowerday!
Eine Pfingstrose, die jetzt geöffnet fast aussieht, als wäre sie eine Kunstblume. So eine Farbe habe ich noch nie bei einer Pfingstrose gesehen - Ihr etwa?
Darf ich nun vorstellen? Unser neuer / alter Mitbewohner!
Diesen Kinderkopf habe ich vor vier Jahren auf dem Sperrmüll gefunden. Einfach so. Morgens beim Gassi gehen. Ich war eigentlich auf so einen Fund überhaupt nicht vorbereitet.
Nein, ich konnte ihn nicht einfach liegen lassen - und so nahm ich ihn mit nach Hause. Zuhause hatte ich allerdings keine Möglichkeit, ihn zu dekorieren, da er keine ebene Halsfläche hatte, und so wartete er bis jetzt in einem alten großen Blumentopf auf seine finale Bestimmung.
Von einer lieben Freundin habe ich unerwartet einen dicken Holzsockel bekommen, den sie nicht mehr brauchte. Es war ein Stück von einem Dachbalken. Das war die Rettung meines Kopfes!
Mit größter Überredungskunst konnte ich meinen Mann überzeugen, freihändig ein Loch in den Sockel und eines von unten in den Kopf zu bohren. Dies war nicht ganz einfach, und uns standen die Schweißperlen auf der Stirn, da das Risiko bestand, dass der Gipskopf zersprang. Aber wir hatten Glück - großes, denke ich!
Und nun wohnt mein Kopf bei uns im Esszimmer.
Unten seht Ihr meinen Holzbalken im Rohzustand. Er hat nur zwei Schichten weißen Acrylack erhalten und passt nun wunderbar auf den weißen Tisch, den ich vor ein paar Jahren von meiner Oma bekommen habe. Der Tisch war übrigens früher einmal orangefarben lackiert. So hat er mir jedoch gar nicht gefallen. Deshalb griff ich auch hier zur weißen Farbe. :-)
Vielen Dank Yvonne, dass Du mir das dicke Stück Holz geschenkt hast. Ohne Dich hätte mein Kopf wahrscheinlich noch Jahre auf seine Erlösung im Blumentopf warten müssen. ;-)
Gefällt Euch mein Kopf?
Liebe Grüße sendet Euch
ANi




