Freitag, 19. Januar 2018

Eine Prise Farbe bitte! Oder: Quittenblütenzweig trifft Kiefernzweig - eine Wohltat für meine Seele. Oder: Frühling komm!

Werbung. In diesem Blogpost ist Schmuck verlinkt, der im ANi DESIGN HANDMADE-Shop bestellt werden kann.

Wie schön, dass ich heute endlich mal wieder zu Euch "Hallo" sagen kann und bei Helgas Flowerday mitmachen darf! Im Moment ist es hier bei mir auf dem Blog nämlich leider etwas stiller, da ich mit meinen Shop sehr beschäftigt bin. 


Heute morgen hat mir das Sturmtief Friederike ein kleines Geschenk auf den Boden gelegt, beziehungsweise gefegt! ;-) Einen wunderschönen Kiefernzweig! 


Den habe ich dann ganz schnell in die Vase gestellt, damit ich mich daran erfreuen kann.



Die Voraussetzung, um am Flowerday teilzunehmen: es muss etwas blühendes in der Vase stehen! Deshalb habe ich noch meinen Quittenblüten-Zweig vor meine Kameralinse genommen. Denn ich habe festgestellt: ich brauche jetzt DRINGEND etwas Farbe!


Und wenn es auch nur eine Prise ist. :-)

Geht es Euch auch so?
Habt Ihr nach dem vielen Grau da draußen das Bedürfnis nach Farbe (am besten auch nach Sonne!).


Liebe Grüße schicke ich zu Euch!

Macht es fein und kommt gut durch den Januar,

alles Liebe

ANi

 P.S.: Wer mir auf Instagram (hier und hier) folgt, sieht übrigens, dass ich dort fast täglich poste.

21 Kommentare:

  1. Ja ein bisschen Farbe, wäre wirklich schön.
    Das einheitliche Grau gefällt mir gar nicht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja einer Meinung, liebe Heidi! :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. Liebe ANi,
    da hatte der Sturm ja etwas Gutes:)
    Ich bin ganz hin und weg vom schönen Quittenzweig mit den leuchtenden Blüten!
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Quittenzweige sind für mich immer ein Muss, wenn das Neue Jahr angefangen hat. Meiner war nur heute verblüht. Dafür hat deiner die richtige, intensive Farbe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,
    dein Quittenzweig zaubert hübsche Farbe in das Grau.
    Aber soll ich dir was sagen, mir gefällt der Kieferzweig
    fast noch besser.
    Ein richtig stimmiges Arrangement.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ist der zauberhaft der Quittenzweig, so wunderschöne Blüten, uihhh ich muss einen Quittenstrauch finden, wo gibts hier bei uns Quitten?
    Alles Liebe vom Reserl und schönes Wochenende liebste ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich muss zugeben: ich habe meinen Quittenzweig beim Blumenladen gefunden. :-)
      Er lachte mich nämlich an und rief: "Nimm mich biiiiiiiiitte mit!" Was sollte ich da tun?? Kaufen und mitnehmen, mir blieb nichts anderes übrig.
      Aber er hat es ja auch gut bei mir. :-)
      Liebe Grüße an Dich.
      ANi

      Löschen
  6. Da bin ich ganz deiner Meinung, liebe Ani. Nach den vielen grauen und regnerischen Wochen kann man wirklich ein wenig Farbe und Frühlingsfrische gebrauchen. Schaut toll aus dein blühender Quittenzweig! Ganz herzliche Grüße zum Wochenende. Christine
    PS.: Wegen mir kann der Frühling gern schon kommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, dann sind wir schon zu zweit, liebe Christine! :-)
      Der Frühling kann kommen!!!!! :-)
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  7. Liebe Ani,
    auch der Kiefernzweig alleine gefällt mir schon sehr.
    Aber mit er Quitte zusammen ein schönes Bild.
    Besonders gut gefällt mir aber auch die alte blaue Kiste, so schön shabby.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alte blaue Kiste, eigentlich ist sie eher türkis-aquafarben liebe ich auch sehr, liebe Nicole!
      Sie war einmal eine Werkzeugkiste, die ich mal in einem Secondhand, bzw. Trödelladen entdeckt habe. Ich wusste sofort, dass "sie" und ich bestens zusammenpassen. :-)))))
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  8. Liebe ANi,
    ein bisschen Farbe und Sonne wären wirklich nicht schlecht. Dein Quittenzweig gefällt mir sehr. Die Blüten haben eine sehr schöne Farbe. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi!
    Ich habe Deinen Quittenzweig schon auf Insta sehr bewundert!!! Ich mag solche Einzelstücke unheimlich gerne!
    Ich wünsche Dir einen schöne, und hoffentlich entspannten Sonntag Du Liebe!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Ulla!
      Auf Instagram zeige ich immer die schönsten Bilder vom Blog. :-)
      Ich schicke Dir auch herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  10. Liebe Ani,
    oh jaaaaaaaaaaaaaa unbedingt braucht man jetzt einen Farbtupfer!
    Der Quittenzweig ist wunderschön und genau richtig um den grauen Tag etwas aufzuheitern!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    der Kiefernzweig sieht klasse aus
    Ja!!!!! ein bisschen Farbe, wäre wirklich schön.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,

    hier hat uns die Friederike verschont und darüber bin ich auch heilfroh muss ich sagen. Ja, das tägliche graue regnerische Alltagsallerlei ist nicht so schön, da tut Farbe wirklich gut. Toll der kleine Quittenzweig. Ich muss mir dieses Wochenende auch etwas frühlingshaft Blühendes besorgen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    ich warte auch schon sehnsuchtsvoll auf den Frühling. Ich kann dieses graue und nasse Wetter fast schon nicht mehr ertragen. Jetzt erfreue ich mich an Deinem Quittenzweig, obwohl mir die Kiefer auch sehr gut gefällt.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    da hast du etwas sehr Schönes aus dem Sturmschaden bzw. dem von Friederike abgerissenen Zweig gezaubert! Und deine Quittenblüte ist wirklich eine Wohltat für die wintermüden Augen!
    Alles Liebe und schönes Wochenende, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/warm-in-strick-matsch-wandern-in-wei.html

    AntwortenLöschen
  15. Hach einfach wunderbare Fotos liebe Ani! <3 Der Quittenzweig sieht sehr schön aus!
    Ich bin übrigens umgezogen ;) Die Weiterleitung zum neuen Blog funktioniert zwar, aber die Blogroll bei meinen Lesern wird nicht aktualisiert... da musst du glaube ich einfach die Adresse ändern in Pomponetti.com.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    der Quittenzweig ist zauberhaft! Ich hatte mir letztes Jahr auch einen gekauft. Er hat noch recht lange gehalten in der Vase.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html