Freitag, 6. Juni 2014

Friday Flowerday mit Tulpenbaumblüte

Diese Woche gibt es bei mir zum Flowerday ein sehr kleines Sträußchen.
Unser Tulpenbaum steht zur Zeit in voller Blüte. Als ich gestern unter dem großen Baum stand, fiel gerade eine Blüte zu Boden.
Ich hob sie auf, nahm sie mit ins Haus und schaute nach einer kleinen Vase.


Und da ein Gelbton eigentlich überhaupt nicht zu meinem Farbkonzept passt, stellte ich sie zu meiner  Madonna. In ihrem Umhang gibt es einen leichten Gelbton, und ich finde, der harmoniert sehr gut zu der kleinen Tulpenbaumblüte. Oder was meint Ihr?


Jetzt wünsche ich Euch schöne Pfingsten, genießt die freien Tage bei (hoffentlich) schönem Wetter.

Ich möchte mich hiermit auch für die lieben Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken und auch bei meinen neuen Lesern. Es freut mich so, dass Ihr Euch bei mir eintragt. :-)

Liebe Grüße

ANi


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ani,
    heute nur ganz kurz, da ich noch viel zu tun habe, bevor ich dann in den Dienst muss.
    Jaaa die zwei harmonieren ganz gut zusammen.
    Schön!!!
    Die "Gitter" (mir fällt kein besserer Name ein) nebenbei , sehen auch super aus.
    Sehr schön.

    Viele Liebe Grüße
    und bis ganz bald!!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    was ein charmanter Baum, der schenkt dir Blumen!!! Ich möchte mir jetzt gar nicht seine Blütenpracht vorstellen sonst grabe ich meinen Garten um!
    Die Fensterläden sind wundervoll!!! Überhaupt, sehr elegant dekoriert!
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    ein Tulpenbaum - wie schön. Die Blüte ist traumhaft schön,
    hab sie sonst noch gar nie näher betrachtet. Wie schön,
    dass Du sie geknipst hast. Gelb ist eigentlich bei Blumen
    nicht meine Farbe, ich mag vor allem kein knalliges Geld
    bei Pflanzen. Dieses zarte gelb finde ich jedoch richtig
    schön, genauso wie das gelb bei Frauenmantel und Wolfsmilch!
    Ich wünsche Euch ein wundervolles Pfingstwochenende,
    es soll wirklich heiß werden....
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganzer Baum voll mit solchen hübschen Blüten, toll! Einzeln neben der Madonna wirkt sie sehr edel.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    ich kenne keinen Tulpenbaum, aber die Blüte sieht toll aus und macht sich prima bei deiner Madonna.

    Ein schönes, sonniges Pfingstfest wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    wunderschön!!!
    Egal was du zeigst, es sind immer so tolle Details mit auf dem Bild.
    Ja die Blüte ist der Hammer, aber mein Blick hängt soeben schon wieder schmachtend an diesen wundervollen Eisenteilen am Fenster!!!
    Oh bitte mal einen kleinen Rundgang durch euer Haus, ja?
    Allein die Fenstergriffe fand ich bei einem der letzten Posts schon sooo schön! Oder Euer Gartentürchen!
    Freue mich auf vieles mehr! Hab ein super schönes Pfingstwochenende und lass es dir gut gehen Du Liebe! Bis ganz bald ♥
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht zauberhaft aus. Einfach zauberhaft!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ani, für die Tulpenblüte hast du einen bezaubernden Ort ausgewählt. Zusammen mit der Madonna und den tollen Eisengittern ein wundervolles Bild. Ich wünsche dir und deiner Familie ein langes und sonniges Pfingstwochenende. Es soll ja sehr heiß werden.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Moin ANi!
    Wow, das sieht toll aus, aber von einem Tulpenblütenbaum hatte ich vorher noch nie etwas gehört... aber man lernt ja nie aus :0). Die Blüte harmoniert wunderbar mit der Madonna-Statue!
    Ich wünsche dir auch ein tolles wunderbares sonniges schönes laaaaaaaaaanges WE und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ANi,
    Tulpenbaum?! Was es nicht alles gibt .. sieht wunderschön aus ...

    Ich wünsche auch dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß!
    So ein gelber Farbtupfer neben der Madonna...einfach perfekt!!!
    Ich wünsche Dir, liebe Ani, einen schönen Tag und ein noch schöneres langes WE!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Tulpenblüte und Madonna sehen sehr hübsch zusammen aus.
    Dir auch ein schönes Pfingstwochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine ungewöhnliche aber sehr liebenswerte Dekoration, die mir gerade deshalb total gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Die Blüte sieht ja sehr ungewöhnlich aus .. und obwohl gel auch nicht meine Lieblingsfarbe ist , finde ich den zarten Ton schön. Habe auch eine ganz zarte gelbe Rose im Garten , und die darf auch bleiben .
    Wunderschön finde ich die beiden Gitter neben der Madonna :))
    Und zusammen sieht es sehr stimmungsvoll aus .
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Blüte in einem angenehmen Gelbton!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    süß Dein gelbes Blümchen... Tulpenbaum hab ich noch nie gehört, muss ich mal googeln...
    Hab ein schönes Pfingstwochenende, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    sehr schön arrangiert! Sieht wirklich bezaubernd aus, auch der Metallschmuck!! ..und was ist das für ein wunderschöner Tulpenbaum, der solch Blüten trägt? Ich kenne nur die Magnolie, die bei uns schon sehr lange ausgeblüht hat!?!
    Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi, für Deine Blüte hast Du einen ausgezeichneten Platz gefunden. Wie schön eine einzelne Blüte sein kann. Es braucht nicht immer so viel!
    Dir wünsche ich auch ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  19. Coole Eisengitter, hübsche Madonna, zauberhafte Tulpenbaumblüte.
    Was Du uns alles zu bieten und zu zeigen hast, Ani!!! Toll.
    Liebe Grüße vom Frl. Grün, die sich auf die Ferien freut

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi,
    ene ganz außergewöhnliche Blüte.
    Ich bin ja der <meinung, dass gerade das
    sonnengelb überall gut hin passt. Dein Platz
    ist sehr gut ausgesucht.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. eine interessante Blüte, hab ich noch nie gesehen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Blüte liebe Ani. Einen Tulpenbaum kenne ich ja noch gar nicht. lg, Ela

    AntwortenLöschen
  23. Dein Stilleben hat was!
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderschön! Die Madonna ist traumhaft und die Tulpenbaumblüte passt perfekt!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    die Blüte passt wirklich wunderschön genau dort hin..als würde sie genau dahin gehören finde ich :-) Deine Madonna in Kombination mit den Eisenteilen gefällt mir wirklich sehr gut!

    Und vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir, kamen alle an *g*

    Liebste Grüße und ein wunderbares, sonniges Wochenende!
    Lolá

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,

    schön hast du´s:-)) und das Fenster mit der Madonna gefällt mir sehr gut!

    Ja klar habe ich dein Rezept probiert und es hat sich gelohnt. Allen hat er geschmeckt und ich fand besonders den Mürbeteig dazu sehr lecker.

    Das sind meine Füße ja...und mein Mann musste die Feder schon einige Male werfen, bis das Foto gepasst hat;-)

    Ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich dir,
    glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Dir auch schöne Pfingsten, liebe ANi!!

    AntwortenLöschen
  28. Hej Ani!
    Nein ... ist die Madonna schön!!!! Paßt perfekt!!!

    Vielen Dank für Deine immer lieben Worte, das mußte ich jetzt mal loswerden ... :O)
    Ich wünsche Dir natürlich auch ein tolles, schönes und langes Pfingstwochende!
    Genieße die Sonne und probiers ruhig mal mit der Ameisenperspektive ... macht Spaß ... und Sam unseren Hund ... habe ich auch schon so fotografiert ... ist witzig :O)

    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. passt perfekt, hier ist weniger mehr!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ani,
    passt perfekt. Ich mag so abgespeckte Sträußchen bzw. einzelne Blüten. Oh wow die Madonna ist wunderschön.
    Liebe Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende wünsche ich dir
    Armida

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ANi,
    so süß sieht die kleine Blüte aus...und paßt großartig zur Madonna!
    Danke dir sehr fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von
    Inga
    ....wunderbare Pfingsttage wünsche ich dir auch!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ani,
    ich nochmal. Ja, Ninas Blog kenne ich, hab auch schon öfter was bei ihr verlinkt. Nur leider passt der Dienstag hin und wieder nicht in meinen Zeitplan. Danke trotzdem für den Hinweis und für die lieben Worte.
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. toll die Blüte und die Fotos.
    liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe ANi,

    was sind das für coole "Dinger" da vor deinem Fenster? Sehr interessant!
    Wir haben leider keine Pfingstferien, aber es ist trotzdem schön, dass wir wenigstens ein langes Wochenende haben und dann noch so tolles Wetter!
    Die Kinder haben sich heute schon den ganzen Tag im Planschbecken amüsiert.
    Erhol dich gut und genieß das schöne Wetter!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe ANi,

    eine ganz besondere Blüte ist das. Sie passt wirklich sehr gut zur Madonna. Ich wünsche Euch ein herrliches Pfingstwochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Ani,
    euer Garten sieht sehr schön aus, mit all den schönen Blüten, bei uns blüht eigentlich noch nichts....wir haben ja einen komplett neuen Garten bekommen. Freuen uns gerade über den Rasen, der jetzt grün wird. Darf natürlich nicht betreten werden ( später dann wahrscheinlich auch nur barfuß....so wie mein Mann meint ;-) )Ich mag zur Zeit den Holunder so gerne riechen, habt ihr welchen im Garten? Wenn man mit dem Rad so durch die Gegend an einem Holunderbusch fährt....das ist Sommer. Dazu der Geruch eines Getreidefeldes. Einfach nur schön.
    Ich wünsch dir schöne Pfingsten, bis demnächst, Maja

    AntwortenLöschen
  37. Wow, tolle Fotos, liebe ANI !!! Ihr habt eine Madonna zuhause stehen ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ani,

    nur eine einzige Blüte und doch so wunderschön! Sie hätte keinen besseren Platz, als neben der Madonna haben können. Ohne jeden Schnörkel einfach nur schön anzusehen. Sag mal, was ist denn ein Tulpenblütenbaum? Davon habe ich noch gar nichts gehört... Vielleicht gibts ja mal ein Bild vom ganzen Baum. Dir auch schöne Pfingsten - das Wetter ist wunderbar, um ein verlängertes Wochenende in der Natur zu genießen. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      bevor wir hier her zogen, kannte ich auch keinen Tulpenbaum.
      Jetzt erfreue ich mich dafür jedes Jahr im Frühling an den großen, gelben Blüten.
      Vielleicht mache ich noch mal einen Gartenpost, dann fotografiere ich auch den Baum. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  39. Huhuu,
    ich hoffe du hattest schöne Pfingsten ;)
    Die Tulpenbaumblüte sieht toll aus, ich frage mich wie wohl ein ganzer "Strauß" davon aussehen würde..
    Hihii bis jetzt wusste ich nicht mal das diese Bäume so heißen, habe nur einen mit solchen Blüten immer beim vorbeilaufen gesehen und konnte mir nie erklären was das für ein Baum ist ;) Nun ist das Rätsel gelöst :D
    Liebste Grüße und ich hoffe du genießt das sonnige Wetter,
    maackii

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ani,
    hab' Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Die gelbe Tulpenbaumblüte passt ganz wunderbar zu Deiner Madonna.
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Ani,
    die Blüte ist wunderschön (ich liebe Gelb!) und bei der Madonna steht sie gut und harmoniert auch mit ihr.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!