Samstag, 18. Januar 2014

Buttermilch mit frischen Früchten

Mögt Ihr auch Buttermilch?
Ich bevorzuge sie mit frischen Früchten. 


Hier habe ich 125 g frische Preiselbeeren gewaschen und mit einem halben Liter Buttermilch gemixt.
Ich mag es ganz gern, wenn noch etwas Puderzucker untergemischt wird. Hmmmh, lecker!

Wenn ich keine frischen Früchte zu Hause habe, benutze ich gefrorene Früchte. Am liebsten mag ich dabei Himbeeren. Wenn ich sie mit der Buttermilch und etwas Puderzucker mixe, rühre ich meist noch etwas Frischmilch und Naturjoghurt darunter, damit die Masse flüssiger wird.

Am Dienstag zeige ich Euch für Ninas Upcycling-Dienstag die passende Geschenkverpackung für eine selbstgerührte Früchte-Buttermilch! Die ist schnell gemacht und sieht wirklich toll aus.


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ani

Kommentare:

  1. Mmmhh...lecker! Im Sommer mache ich oft die Version mit Himbeeren :)
    Bin neugierig auf die Geschenkverpackung...ich werde mich wohl bis Dienstag gedulden müssen!
    Und herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir; ich habe mich sehr gefreut :)
    Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende und bis bald, alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    ja, ich mag Buttermich auch seeehr gerne ;o)! Mit Früchten gemischt habe ich sie allerdings noch nie probiert, muss wohl dringend nachgeholt werden ;o)! Herzlichen Dank, für den Tipp und ein traumschönes Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Ani - das wäre heute für meinen "Katerkopf" (Geburtstagsfeier bei einer Freundin) genau das richtige ;O)
    Buttermilch und frische Früchte - wunderbar, ich glaub ich muss doch noch zum Einkaufen . . .
    Auch dein Foto ist so wunderschön - sei herzlichst gegrüßt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich yummi an :-) So schön frisch und fruchtig! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an und sieht sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Mit Buttermilch kannst mich eigentlich jagen, aber wenn ich daraus einen Himbeeshake mache, kann ich mich nicht mehr zurückhalten, weil das so lecker ist!
    Frl. Grün hätte jetzt auch gern einen Drink von Dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    ich mag Buttermilch eigentlich ganz gerne, das vergesse ich aber meist, mit Früchten hab ich sie noch nie gemixt, das ist aber eine Super Idee, werde ich mal ausprobieren ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hab grad das Bild von Deinem Flöckchen neben einem Kommentar gesehen und mich sofort in Ihn verliebt... ist der süüüüüßßßß, ganz zauberhaftes Foto.
    Lieben Gruß aus Südtirol (besonders an Flöckchen ;-))
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani, ich liebe Buttermilch auch, allerdings gibt´s die immer bei uns im Sommer mit Erdbeeren oder auch Bananen, aber vielleicht sollten wir die auch mal im Winter machen;)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  11. jaaaaaa, seeeehr lecker!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!