Sonntag, 8. September 2013

Eine Kurzreise nach London

Letzte Woche haben wir vier Tage Kurzurlaub in London gemacht. 
Und das bei tollstem Wetter -  traumhaft! London ist wirklich eine Reise wert! Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war - so schön hatte ich es nicht in Erinnerung!

Wir haben uns die ganzen touristischen Höhepunkte angeschaut und sind dabei gefühlte 1000 Kilometer zu Fuß gelaufen. Natürlich bin ich nicht an dem einen oder anderen Antikladen vorbei gekommen! 

Gleich am ersten Abend waren wir in Notting Hill und haben die Portobello Road erkundet. Dort gibt es viele kleine gemütliche Cafés, Geschäfte und bunte Häuser.

Das Alice´s ist ein uriger Trödelladen...


... und hier steht ein Auto im Fenster:



Ich hatte schon so oft von "Alfies Antique Market" (http://www.alfiesantiques.com) gehört, deshalb wollte ich ihn unbedingt kennenlernen. Unzählige Händler präsentieren hier in einem Labyrinth von kleinen Geschäften ihre Waren. Es gibt teilweise sehr schöne Sachen, aber das meiste ist ziemlich teuer.



 Wunderschön war für mich auch Greenwich, das eine besondere Atmosphäre ausstrahlt.


Unter anderem sind wir dort zum "Greenwich Market" gegangen, wo donnerstags und freitags der Schwerpunkt auf Antik und Trödel liegt.




Zudem gibt es in den umliegenden Geschäften der Markthalle von Vintagekleidung bis Süßigkeiten einiges zu kaufen.



Schade, dass die Tage in London so schnell vergingen, diesmal wäre ich gerne länger geblieben!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Ani

Kommentare:

  1. Hallo Ani,
    London ist echt eine tolle Stadt! Ich war letztes Jahr auch dort. Aber ich war leider nicht auf dem Greenwich Market( habe es aber bereut, nachdem ich Deine tollen Fotos gesehen habe) .
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittag,
    Deine Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,

    Deine Bilder machen so richtig Lust darauf, wieder einmal London zu besuchen - Danke für die schönen Impressionen!

    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast. Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  4. London ist soooooooo schööööönnn!!!!! Und deine Fotos machen mir richtig viel Lust, wieder mal nach London zu reisen. Die Stadt ist einfach großartig - nicht wahr!? Have a great day... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!