Freitag, 24. August 2018

Wer suchet - der findet! Altes Vintage-Dirndl fürs Oktoberfest entdeckt

Werbung. In diesem Blogpost ist Schmuck abgebildet und verlinkt, der im ANi DESIGN HANDMADE-Shop bestellt werden kann.

Endlich ist er da, der Spätsommer!

In dieser Zeit gehe ich gerne mit Flöckchen über die abgeernteten Felder spazieren, verbringe die Abende mit meinen Liebsten auf dem Balkon und genieße einfach die letzten warmen Tage.


Natürlich verbinde ich mit dem Spätsommer auch das Zusammensein mit meinen Freundinnen und Freunden. Anlässe zum Feiern gibt es ja genug: Vielerorts beginnen Wein- und Trachtenfeste - und nicht zu vergessen: das berühmte Münchner Oktoberfest!


Auf der Suche nach einem passenden Outfit bin ich auf mein altes Seiden-Dirndl gestoßen. Nun fehlte nur noch der passende Schmuck.
Meine Tochter nähte mir kurzerhand ein Kropfband, damit ich passend zu meinem Vintage-Dirndl ein Schmuckstück aus meiner Vintage-Schmuck-Kollektion tragen kann.


Und weil mir mein Anhänger an dem Band mindestens genauso gut wie auf einer Kette gefällt, bat ich meine Tochter noch ein paar weitere Halsbänder zu nähen.


So bekommt ihr ab heute beim Kauf eines Anhängers aus der "Vintage-Serie" ein handgearbeitetes Kropfband in Samt dazu GESCHENKT (so lange der Vorrat reicht). 


Die handgearbeiteten runden Silberanhänger eignen sich ideal zum Tragen am Kropfband (bei den Jugendlichen auch gern "Choker" genannt). Die Anhänger haben eine große Öse auf der Rückseite, so dass man auch andere Dinge, wie Kordeln oder ähnliches durchziehen kann. 
Im oberen Bild: Anhänger "Alma weiß". Silber, rhodiniert mit kleiner Perle.


Meine Herbstanemonen im Garten sind gerade in voller Blüte. Ich liebe sie! 



Weshalb ich mir auch gleich einen Strauß gepflückt - den ich zum beliebten Flowerday schicke - und in eine Vase gestellt habe.


Unten: Anhänger "Frida rosé". Echt Silber, rosé vergoldet mit kleiner Perle.


Auch die Hortensien blühen in allen Farben.



Oben: Anhänger "Pauline rosé". Echt Silber, rosé vergoldet, mit kleiner Perle.
Das alte Dirndl mit dem Streifen-Muster ist eigentlich sehr zeitlos, findet Ihr auch? 


Unten: Anhänger "Ursula weiß". Echt Silber, rhodiniert mit einer Amethyst-Kugel. 
Passend dazu gibt es in der Aktion das lilafarbene Kropfband aus Samt.


Dieses Kinderdirndl fiel mir beim Durchsuchen meiner alten Kleidung auf dem Speicher auch in die Hände. Meine Tochter hat es als kleines Mädchen getragen - deshalb ist es mir sehr ans Herz gewachsen.


Unten: Anhänger "Ella weiß". Echt Silber, rhodiniert mit kleiner Perle.
Der echt silberne Schmuck im Shop ist komplett handgearbeitet. Jedes Schmuckstück entsteht von mir mit viel Liebe am Goldschmiede-Werkbrett in meiner Werkstatt. 
Mit Stolz kann ich sagen, dass jedes "ANi DESIGN HANDMADE"-Schmuckstück "Made in Germany" ist.


Wie sieht das bei Euch aus?
Habt Ihr vor, auf ein Weinfest zu gehen? Oder geht Ihr doch lieber nach München zum Oktoberfest oder nach Stuttgart auf den Cannstatter Wasen?
Geht Ihr dann ganz zünftig in Tracht mit Dirndl oder Lederhose?
Oder lieber nur in Jeans und einem "individuellen" Trachtenlook?
Ich persönlich habe beides gerne. Dirndl muss nicht sein. Ich finde man kann auch improvisieren, mit einer grob gestrickten Strickjacke, einer ärmellosen Weste oder einem Janker mit hübschen Bluse. 
Kleiner Tipp: mit einem Kropfband kann man auch so ruck zuck einen "Trachtenlook" erzielen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Spätsommer - genießt die Tage!

Liebe Grüße

ANi

Kommentare:

  1. Uih.. wie fein! Die Kropfbänder samt Anhänger sehen bezaubernd aus, liebe ANi. Aber Du hast auch ein ganz besonders hübsches Model. Leider gibt es hier bei uns solche Festmärkte zum Herbst nicht. Wir müssen uns mit Erntedank-Märkten zufrieden geben. Aber weißt Du was? Auch darauf freue ich mich. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, liebe Nicole, dass Du Dich auch auf die Erntedankfeste freust. :-)
      Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für diese Feste.
      Vielen Dank für Dein Kompliment - ich werde es meinem Model ausrichten. :-)
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      ANi

      Löschen
  2. wow das sieht wirklich klasse aus liebe ANi, bin sehr beeindruckt!!! es passt alles zusammen:) Bei uns gibt es auch solche Feste:) wie Volksfest, gehe gerne hin :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Karina.
      Es freut mich sehr, dass Dir der Post gefällt.
      Alles Liebe für Dich
      ANi

      Löschen
  3. Da erinnere ich mich, dass ich anfangs der 1970er Jahre solche Kropfbänder immer getragen habe...
    Toll, dein Anemonenstrauß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 70 er Jahre - da hatte man auch schon solche Kropfbänder!
      Es freut mich, dass Dir mein Anemonenstrauß gefällt.
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  4. Tolle Bilder , super schönes Kropfband .
    Das Gesamtpaket gefällt mir unglaublich gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi!
      Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  5. Liebe ANi,
    die Kropfbänder sind wunderschön!
    Beim anschauen fiel mir gerade ein, daß ich mein "uraltes" noch haben müßte, in meiner Erinnerungsschachtel :O) Ich hab es früher so gern und oft getragen!
    Also, wenn ich bei Euch in der Region leben würde, dann würden wir auch Weinfeste und Märkte besuchen! Und dann in der Ledertrachtenbux ( in der ich auch geheiratet habe vorn 16 Jahren ;O) ...)
    Hier gibt es sowas aber nicht ...
    Danke für die wunderschönen Bilder, Dein hübsches Modell hat das super gemacht :O)) Und die Aneomenblümchen, die liebe ich auch, noch blühen sie im Gärtchen ...
    Ich wünsche Dir, Euch ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast in Tracht geheiratet? Das finde ich ja toll, liebe Claudia!
      16 Jahre, das ist ja schon eine ganze Menge. :-)
      Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      ANi

      Löschen
    2. Ja, liebe ANi, wir hatten beide Lederhosen an, dazu passend Hemd bzw. Bluse und selbstgestrickte Trachtenwesten darüber! Es war im Dezember, im Schnee ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Also ANi, ich muss schon sagen, Deine Sommerpause hat Dir sehr gut getan. Du kommmst mit einer wunderbaren neuen Energie rüber! Suuupper schön, ALLES! Schmuck, Model, Fotos, Impressionen!!! Ich geh gleich mal in Deinen Shop rein ..... ��
    Liebe Grüße. Frl.Grün✍️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Frl. Grün!
      Was soll ich sagen ... es hat meinem Model und mir großen Spaß gemacht diese Bilder zu machen.
      Urlaub tut wohl gut, was? ;-))))
      Vielen Dank für Deine Worte - echt nett.
      Alles LIebe
      ANi

      Löschen
  7. Ein wunderbares Dirndl liebe Ani,
    das ist wirklich zeitlos und die zarten Farben sehen wunderschön aus.
    Ich war noch nie auf einem Oktoberfest, hat sich noch nicht ergeben.
    Und wenn würde ich wahrscheinlich eine Jeans mit Trachtenjacke anziehen.
    Dein Schmuck ist klasse, wäre mir am Hals aber zu eng. Das kann ich nicht tragen...
    Dir einen schönen Balkonabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans und Trachtenjacke - dass geht immer, liebe Nicole! :-)))
      Ich schicke Dir liebe Wochenendgrüße!
      Alles LIebe
      ANi

      Löschen
  8. Liebe ANi,
    deine Kropfbänder mit den Anhägern sehen wunderschön aus. Am besten gefällt mir das Band mit der Perle. Bei uns gibt es keine Oktoberfeste. Hier werden eher Erntedankfeste gefeiert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,
      genau - die Erntedankfeste gibt es ja auch! :-)
      Der Herbst hat wirklich viel zu bieten.
      Liebe Grüße an Dich und Emma!
      ANi

      Löschen
  9. Hallo Ani, ich freue mich jetzt auch sehr auf den Spätsommer und den hoffentlich goldenen Herbst :-). Obwohl ich mit dem Oktoberfest und Trachtenmode eher nichts anfangen kann, finde ich deinen Schmuck, samt Bänder von deiner Tochter, ganz bezaubernd! Bei uns gibt es Weinfeste und Besuche bei Winzern/ Besenwirtschaften sind schon geplant. Dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank für Deine netten Worte. :-)
      Ja, der goldene Herbst - auf den freue ich mich jetzt auch schon ein bisschen.
      Sei lieb von mir gegrüßt
      ANi

      Löschen
  10. Liebe ANi,
    was für hübsche Dirndls in tollen Farben!
    Ich persönlich besitze keins,finde den Trachtenlook aber klasse!
    Die Kropfbänder passen hervorragend dazu!
    Hab noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  11. So ein hübsches Dirndl... Hatte ja gern auch sowas, aber was machen damit, wäre doch zu schade es im Schrank hängen zu lassen.
    Die Kropfbänder sehen klasse aus und passen super dazu.
    Dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,

    wow so toll passt das alles zusammen, einfach perfekt. Das alte Dirndl ist wirklich richtig zeitlos und auch das kleine vom Mädle würde ich auch nicht hergeben können, versteh ich total. Ja, die Herbstzeit ist jetzt angebrochen man merkt es endlich auch draußen. Ich liebe diese Anemonen aber bei mir im Garten wollen sie einfach nicht bleiben, leider :-((

    Herzlichst und alles Liebe in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Halsbänder! Passen perfekt zum Dirndl Outfit. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Herbstanemonen :-) Dein Strauß ist herzallerliebst und gefällt mir sehr, liebe ANi !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  15. Hab´s bestellt :)) Danke noch mal
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html