Dienstag, 14. November 2017

Vorher-Nachher mit Kreidefarbe und etwas Pink - manchmal braucht es einen zweiten Versuch

ANi - mein Name und das Logo meines Schmucks!
Seht Ihr meinen neuen Schrift-ZUG?
Ich habe diesen kleinen Holz-Namenszug auf einem Markt in Italien entdeckt - da sah er allerdings noch ganz anders aus.


Ihr wisst ja: DIY, also - do it yourself - ist eine Leidenschaft von mir, genauso wie Vorher-Nachher-Veränderungen.


Da die Holzbuchstaben zuerst naturfarben mit roten Rollen waren (weiter unten zeige ich Euch das Vorher-Bild), habe ich sie mit weißer Kreidefarbe lackiert und einen pinkfarbenen Lack darüber laufen lassen. Bild 1; 2; 3 und 4.
Da das aber überhaupt nicht schön aussah, wusch ich die Farbe, solange sie noch nass war, ab (Bild 5) und ließ alles gut trocknen.


Danach strich ich die Buchstaben noch einmal mit einer Schicht weißer Kreidefarbe ein (Bild 6). Nach dem Trocknen klebte ich den unteren Bereich des Buchstabens mit einem Kreppband ab (Bild 7) und tupfte mit der Methode von hier die pinkfarbenen Punkte auf (Bild 9)


Ganz in Weiß sah er auch schon ganz gut aus, was meint Ihr?


Hier seht Ihr das Vorher-Bild!


Mein neuer ANi-Zug "fährt" nun an manchen Tagen von Zimmer zu Zimmer und hält immer dort, wo es ihm am besten gefällt. :-)


Mögt Ihr Vorher-Nachher-Projekte?
Ich finde, man kann aus einer unscheinbaren Sache sehr oft einen richtigen Hingucker machen.
Was für Erfahrungen habt Ihr darin?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Alles Liebe

ANi


Verlinkt beim Creadienstag, bei Handmade on Tuesday und DienstagsDinge


Kommentare:

  1. Ich mag vorher , nachher ... der Effekt ist einfach toll. Da sieht man erst wie schön es geworden ist . Sehr süß Deine Idee .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi! :-)
      Ich grüße Dich auch recht herzlich!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. liebe Ani,
    ich finde Dein Schrift Zug ist richtig zauberhaft geworden. Ich schaue mir immer wieder gerne Vorher-Nachher Projekte an, aber ehrlicherweise mache ich es selbst eigentlich nie...da sollte ich echt mal was dran ändern!
    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  3. So sieht der Zug richtig klasse aus... vorher war er eher was für das rustikale Kinderzimmer ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. So einen Zug haben wir auch noch von meiner großen Tochter, in der "Vorher"-Version. Das weiß mit Rosa wirkt viel zarter. Sehr hübsch.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,
    das isst ein kleiner Zug zum Verlieben.
    Er ist wunderschön geworden.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    die neuen Farben stehen deinem "Schriftzug" sehr gut.
    Was Farbe doch ausmacht.
    Viel Freude mit deinem Namen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch ist er geworden, dein Zug. Ich mag solche Upcycling Ideen auch sehr gerne, brauche aber oft etwas länger bis die Idee gereift und umgesetzt ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    dein eigener Schrift-Zug ☺. Sehr hübsch mit den pinken Punkten.
    Kein Vergleich zu Vorher. Nach dem Abwaschen fand ich ihn allerdings auch schon ganz toll! Ich glaube diesen kleinen Zug werden wir noch ganz oft sehen. Wirklich total schön!!!♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...der Weg ist das Ziel, lach !
    Ein wunderbares Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Vorher Nachher ist immer gut liebe Ani, und der Zug ist niedlich geworden.
    Bin gespannt, wo wir ihn noch alles sehen werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Na das nenne ich mal: Pretty in Pink ;-)
    Wunderschön dein Nachher, vorher war es etwas langweiliger.
    Ich liebe deien DIY`s! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,

    ich liebe Vorher-Nachher-Projekte. Komplett anders sieht das jetzt aus, viel viel schöner wie ich finde. Die Tupfen machen es perfekt, so ein bisschen Farbe muss manchmal einfach sein♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    so einen Zug hat mein Sohn auch im Urzustand:)
    Toll,wie du deinen aufgepeppt hast und die Pünktchen sind richtig niedlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    mit der weißen Farbe und den pinken Tupfen sieht dein Schrift Zug viel schöner aus. Es ist schon erstaunlich was so ein bisschen Farbe ausmacht. Ich finde Vorher-Nachher Fotos immer ganz interessant.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch liebe ANi, ich hätte glaub ich die Punkte weggelassen, ganz weiß fand ich es fast noch schöner. Aber toll die Veränderung
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ANi, WAS für eine Veränderung zum Original und so viel schöner!!
    Süßer Text dazu machen Deinen neuen Post zu einer Augenweide und Leselust!
    Grüße vom
    Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden.
    Ein Zug der für ein Kleinkind bestimmt war, ziert jetzt in einem neuen Outfit deine Wohnstube.
    Vorher und Nachher Bilder finde ich immer sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,
    eine schöne Verandlung hat da stattgefunden! Ja, solche Vorher- Nachher Bilder sind immer interessant!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,
    der Effekt ist einfach klasse ich mag gerne Vorher und Nachher Bilder...Deine DIY`s finde ich immer sehr interessant.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi, oh ja, ich liebe Vorher-Nachherprojekte! Dein Projekt ist dir aber auch super gelungen. Mir gefällt dein Zug viel besser als vorher ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Dein Zug ist dir wunderbar gelungen! Ja in weiß sah er auch schon toll aus, aber mit rosa gefällt er mir natürlich noch besser :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani :)
    Dein Namenszug ist zuckersüß! Ich bin ja auch Fan von Rosa und von Punkten :) Ganz toll!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!