Sonntag, 20. August 2017

Die Natur zaubert für uns Blumen in blau

Kennt Ihr Schmucklilien?


Sie werden auch Agapanthus genannt.


Ihre Blütendolden bestehen aus vielen unzähligen kleinen trichterförmigen Blüten. Jede Blüte trägt ein feines Streifenmuster.



Passend zum Blau der Schmucklilie habe ich eine Postkarte aus Portugal erhalten - von meiner besten Freundin. Sie könnte heute nicht besser zur Blumendekoration passen, findet Ihr auch?
Mit zwei kleinen Tape-Streifen habe ich sie am Glasrahmen befestigt.


Im Sonnenlicht werfen die Blütenpollen ihre zarten kleinen Schatten auf das Innere der Blüte. Sieht das nicht schön aus?

Meinen blauen Blütentraum schicke ich heute zum Flowerday.
Hoffentlich kann ich mich noch ganz lange daran erfreuen. 

Liebe Grüße an Euch!

ANi


20 Kommentare:

  1. Liebe ANi,

    einfach nur schöööööööööööööööön ...
    Die blauen Schmucklilien sehen elegant aus ...
    Das Blau wirkt auf den Fotos beruhigend ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    ja,der Agapanthus ist echt eine Augenweide und die Karte passt so schön dazu!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    wieder die schöne Vase und auch mit den Schmucklilien sieht es wunderschön aus.
    Das Kartenmotiv kenne ich glaube ich. Ist das ein kleiner Engel als Mosaik?
    Solch ein Mosaik habe ich in einer Kirche jetzt im Portugalurlaub gesehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,
    wunderschön sieht das Arrangement aus.
    Herrlich!♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    wunderschön sehen deine Schmucklilien aus. Ihre Blüten wirken so zart und die Farbe gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder . Danke für´s zeigen
    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    was für zauberhafte Blüten, wunderschön schaut das aus.
    Einen schönen Tag wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    oh ja, der Agapanthus hat wunderschöne Blüten! Meine Mama hat auch welche im Garten :O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    ja, die Schmucklilie trägt ihren Namen zu recht. Wirklich wunderschön!
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    Die blauen Schmucklilien sehen schick aus!!! Sie sind sehr zart und wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    das sind wirklich zarte Blümchen und die sehen so hübsch in der Vase aus! Traumhaft! Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  12. Allein die Farbe ist schon wunderschön. Aber auch das Filigrane an dieser Blume überzeugt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Agapanthus auch sehr - in diesem Jahr hat er auch in drei Kübeln prächtig geblüht ( doch nach einem Monat Abwesenheit ist alles verblüht ).
    Sehr harmonisch mit dieser Karte!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schön... Blume, Farben, aber vor allem auch Deine Fotos, wie Du diese Schönheiten ins Szene gesetzt hast ;)

    Ich schick Dir liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja ich habe auch einige Schmucklilien draußen. Warum bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen sie mal in die Vase zu stecken?
    Deine Fotos sind wirklich wunderschön.
    LIebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe ANi !!! Ich hatte die Schmucklilien letztens auch in der Vase und muss sagen, so wie du sie präsentierst, mit den kurzen Stielen gefallen sie mir noch besser :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön! Ich mag Schmucklilien sehr, die blauen, wie die weißen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe ANi, ich kenne die Schmucklilien auch sie haben besondere Blüten und sehen richtig toll aus. Ganz besondere Fotos sind das wieder von Dir. Ein schönes Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani,
    wunderschön und so zerbrechlich schauen diese Blüten aus. Eine sehr dekorative Pflanze ist das und du hast sie wieder toll in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html