Dienstag, 25. April 2017

Vorher-Nachher mit Kreidefarbe: DIY - Upcycling: Koffer innen beziehen

Für mein heutiges DIY benötigt Ihr Kreidefarbe und Geschenkpapier!


Erinnert Ihr Euch noch an diese Kiste?
Ich habe sie hier vorgestellt. Da war sie noch im Original-Zustand.
Auf dem Kreidefarben-Workshop in Neuss habe ich sie mit der Kreidefarbe "Salbeigrün matt" von "Rustoleum" angemalt und das "Möbelwachs farblos" von "Rustoleum" aufgetragen.


Ich wollte die Kiste nach dem Anmalen unbedingt auch innen gestalten. Aber nicht nur einfach mit Farbe, sondern ich wollte sie mit Papier beziehen.


Hier erkläre ich die oben sichtbaren einzelnen Arbeitsschritte:


Mein Geschenkpapier habe ich übrigens im bekannten Drogeriemarkt, der mit den zwei Buchstaben und dem "d" am Anfang und "m" am Ende gekauft. ;-) Mir hat das Papier farblich sehr gut gefallen, allerdings würde ich es nicht mehr zum Beziehen benutzen, da es sehr dünn ist, ziemlich schnell einreisst und deshalb schwer zum Verarbeiten ist!
Am besten man nimmt ein dickeres Geschenkpapier oder ein anderes gutes Papier, welches der Kleister nicht so schnell aufweicht.



Meine Kiste hat noch einen ledernen Anhänger bekommen. Dazu habe ich zwei Lederstückchen in Dreiecke geschnitten (passend zum Papier-Innenmuster), aufeinandergeklebt und mit einer Öse versehen. Dann habe ich noch einen schmalen türkisfarbenen Lederstreifen aufgeklebt und mit einem wasserfesten Stift "Meins" darauf geschrieben.



Jetzt muss ich mal schauen, was in dem Koffer so alles Platz findet. :-)



Meine Papierstreifen waren beim Arbeiten so dekorativ, dass ich sie kurzerhand vor die Kameralinse genommen habe.

Habt Ihr auch schon mal einer Kiste ein zweites Leben geschenkt?

Herzliche Grüße

ANi


Verlinkt bei Dienstagsdinge, beim Creadienstag, und beim Handmade on Tuesday!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen Ani , ja das habe ich tatsächlich . Allerdings nicht so schön . Meine müssen mit einer neuen Beschriftung auskommen *gg Was ich allerdings wirklich mache . Rohe Holzkisten kaufen und weiß anmalen . Das mag ich auch total gerne :)) Hast auf jeden Fall eine hübsche neue Kiste :))
    LG und einen fabelhaften Tag für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ANi,
    der Koffer ist nun wirklich Innen und Außen wunderschön. Das Geschenkpapier, welches Du für Innen verwendet hast, gefällt mir besonders gut. Wo hast Du es erstanden ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Synnöve,
      ich habe das Papier bei "dm-Markt" gekauft.
      Es freut mich, dass es Dir gefällt!
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  3. Tatsächlich habe ich noch zwei solcher Holzkoffer in den Tiefen meiner Schränke gefunden. Beim nächsten freien Zeitfenster sind sie reif...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,
    dein Köfferchen ist richtig schön geworden.
    Ja, ich habe meiner Krims-Krams-Kiste auf der Küchenfensterbank ein neues Kleid verpasst. Von außen gestrichen und ein neuer Knopf mussten ihr reichen.
    Also bei weitem nicht so schön wie deine Arbeit.
    Ich könnt mir darin auch sehr gut deinen hübschen Schmuck vorstellen,
    so als Fotokulisse.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Kofferkiste ist toll geworden! Gefällt mir sehr. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    der Koffer ist wirklich Innen und Außen wunderschön. Gefällt mir sehr. Ich habe noch nicht einem Koffer ein zweites Leben geschenkt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    jetzt ist der Koffer sooo schön, ich würde ihn glatt offen stehen lassen.
    Papier und Aussenfarbe passen perfekt zusammen. Über die Beschreibung der Papier-Quelle habe ich sehr geschmunzelt "zwei Buchstaben" fängt mit d an und hört mit m auf. Hihihi.
    Freut mich, dass die Karte angekommen ist.
    Meinen schönen Schriftzug muss ich noch fotografieren. Dann kommt ein Post dazu....und wieder hast du den Umschlag so toll beschriftet.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    das zweite Leben deiner Kiste kann beginnen. Schön ist sie geworden!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Papier hast du für deine "Füllung" gewählt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe "aus Alt mach Neu" und deine Kiste hätte nicht schöner werden können. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ani, das Ergebnis kann sich sehr sehen lassen. Sehr schick... Und deine Fotos sind wie immer toll. Mich würde es auch schon reizen mal ein Projekt mit Kreidefarben zu machen. Allerdings stehen für die nächste Zeit ein paar andere Sachen auf meiner To-Do-Liste. Unter anderem endlich mal meine Granny-Decke zu beenden :-). Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Du wirst bestimmt was für diesen tollen Koffer finden.
    Das Papier schaut toll aus.
    Und ja, ich habe auch schon Koffer und Kisten gestrichen.
    Sie sind für Krimskrams einfach ideal.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi!
    Was für ein tolles Teil! Ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit einfachen Dingen solche Schmuckstücke zaubern kann! Klasse geworden! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Die Kiste ist wunderschön geworden, liebe ANi. Ich liebe dieses sanfte Lindgrün. Weißt Du, dass wir die gleiche Farbe im Schlafzimmer an der Wand haben? Wirklich ein toller Effekt mit dieser Kreidefarbe. Hab' einen schönen Abend. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Du hast bestimmt einige Schätze, die in den Koffer passen, liebe ANI. Der Koffer selbst ist ein Schatz!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich sollte auch unbedingt nochmal was mit Papier machen. Wir haben in der Ausbildung Kisten gebaut und bezogen. Das hat immer Spass gemacht.
    Das Problem mit dem zu dünnen Papier kenne ich auch. Habe mal eine Kiste für meinen Mann mit Geschenkpapier von Jever bezogen-es war die Hölle :-) aber schön hinterher.
    Viel Spass mit deiner Kiste
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ani,
    der Koffer ist toll geworden. Ich würde ihn mir auch offen hinstellen und meine Gürtel darin dekorativ aufbewahren oder evtl. Schmuck.
    Wirklich klasse...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe ANi,

    wow ein großes Kompliment an dich! Super schön schaut der Koffer aus.. Ein tolles Schmuckstück und der kleine Anhänger ist ganz zauberhaft! Vielen lieben Dank für die Inspiration.. :-)

    Viele Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    voll schön schaut deine alte, neue Kiste nun aus. Die Farbe und das farblich passende Innenleben machen den kleinen Koffer zu einem echten Hingucker!
    Echt toll geworden!
    Ganz liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,
    wunderschön ist der kleine Koffer geworden. Das Papier passt perfekt zur Außenfarbe. Du findest ganz bestimmt einige Schätzchen die du darin aufbewahren kannst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,
    der Koffer ist wunderschön geworden, nicht nur die Kreidefarbe steht ihm sehr gut, dieses hübsche Papier innen sieht auch sehr hübsch aus! Ich bin sicher, Du wirst ihn ganz schnell mit schönen Schätzen füllen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    die Kiste ist sehr schön geworden! Ich bin ein großer Fan von Mint :) Und das Papier passt perfekt dazu! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal Zeit habe mit Kreidefarbe zu experimentieren... herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ani,
    das Köffrchen ist ja zauberhaft und die Farbe, die du gewählt hast einfach toll. Auch das Innenleben kann sich sehen lassen.Mit Kreidefarbe kann man allerlei Schönes zaubern - gell :).
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi
    Herzlichen Dank für die genaue Anleitung. Da kann der Bastelspass sofort beginnen...
    Ich durfte in der Schule mal einen ausgedienten Laubsägekasten umgestalten. Hat total Spass gemacht, ich liebe das Umgestalten von Dingen, wie du auch...
    Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    das Köfferchen ist ein echter Hingucker geworden. Mir gefällt es innen und außen super gut.
    Mit Kreidefarbe arbeite ich auch sehr gerne, ich mag das matte Ergebnis sehr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Toll, in das schöne Köfferchen passt bestimmtetwas Schönes rein.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!