Dienstag, 9. Februar 2016

DIY: Valentinstag-Karte schnell gemacht

Habt Ihr auch so viele Wollreste im Haus wie ich?
Im Laufe der Zeit haben sich bei uns doch einige Wollknäuel angesammelt. Manche sind noch ganz dick aufgerollt, andere sind doch recht spärlich bestückt. 

Um sie aufzubrauchen, kam ich deshalb auf meine Valentinstag-Idee MIT HERZ!  
Ich habe mich für einen flauschigen und türkisfarbenen Wollrest entschieden. Aber egal - ob Rot, Pink, Rosa oder auch ein Gelb - bei der Farbwahl könnt Ihr Euren persönlichen Geschmack verwirklichen!

Dieses DIY und Upcycling geht ganz schnell:
aus einem alten Stück Pappe schneidet Ihr ein Herz aus, welches Ihr dann mit der Wolle umwickelt. Damit die Wollschnur auch an den Ecken haften bleibt, könnt Ihr einen Klebestift zu Hilfe nehmen. Diesen streicht Ihr regelmäßig über die Fäden, damit die Wolle schön gleichmäßig umwickelt werden kann.

Wenn Ihr das Herz fertig gewickelt habt, schneidet Ihr ein langes Stück Faden vom Knäuel ab. Jetzt klebt Ihr die das Wollherz auf ein gefaltetes dickes Papier und "schreibt" mit einem Flüssigkleber den gewünschten Schriftzug. Mit Hilfe einer Pinzette könnte Ihr nun den Faden entlang der Klebelinie legen.

Fertig ist eine mit ganz viel Liebe gestaltete Valentinstag-Karte!

Euch wünsche ich am Sonntag einen wunderschönen Valentinstag!

Herzliche Grüße

ANi

Meine Karte schicke ich zu Petra und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr sehr gut!!!!!!
    Grüße vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani!
    Das ist diiiiiieeee Idee :-)
    Gefällt mir unbeschreiblich gut.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. HIMMEL! Wie bezaubernd ist das denn? Und dazu noch so simpel - mit einem Wahnsinns-Effekt! Ich bin völlig verzuckert. Supersupersupermegaschön!

    Danke fürs Zeigen und Teilen und allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Und noch so eine genial süße Idee :))
    Ich habe gerade eine Linkparty mit Last Minute Ideen gestartet :)
    Ich würde mich riesig über deine tollen Ideen freuen :)
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    wunderschön! Das könnte ich mir auch super als Bild vorstellen an der Wand.. ach jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe noch so ein Stück Holzbrett bei uns rumliegen... :D

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,

    Nein, ich habe leider keine Wollreste mehr zu Hause, da meine Kids schon aus dem Bastelalter raus sind und ich so gut wie gar nichts mehr stricke oder häkel oder......
    Aber eine nette Idee !
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  7. Eine großartige Idee, simpel und so effektiv! Die Karte gefällt mir richtig gut.
    Wenn wir eins im Überfluss hier liegen haben, dann sind das Wollreste. Und wir müssten noch die ein oder andere "Danke"-Karte fertigen, also da bietet sich Deine Karte als Inspiration doch an.

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ...gerade las ich bei Traude den Posttitel und war zugegebenermaßen neugierig! Eine bezaubernde Idee finde ich!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine zauberhafte Idee, liebe ANi! Und Wollreste gibt es hier wirklich zu Genüge ;)) Danke für die schöne Idee! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    eine total süße Idee......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Ach Ani, du hast immer so tolle Ideen. Schön schlicht und doch so aussagekräftig. Gefällt mir sehr, deine schöne Karte.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Valentinskarte!
    Und irgendwie so richtig flöckchenliebemäßig.
    Klein und sehr fein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Eine super schöne Karte, liebe ANi. Wollreste gibt es bei mir auch mehr als genug.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani!
    oooh wie süüüüüß!!! Das ist eine entzückende Idee :)
    und super Wollresteverwertung! Wie immer hast Du alles wundervoll in Szene gesetzt. Das letzte Foto ist klasse!
    Hab Du noch einen schönen Nachmittag,
    herzlichst, Duni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich eine supertolle Idee um Wollreste zu brauchen und sieht erst noch richtig toll aus... Gefällt mir =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    eine zuckersüße Karte mit einer tollen Farbe:)
    Das Herz ist auch wunderschön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    so eine süße Idee!!!
    Die Karte kommt sicher gut an!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hach was für eine entzückende Idee!!
    Der Schriftzug ist schon toll, aber das kleine Wollherz ist besonders süß dazu ♥
    Dir auch einen schönen Valentinstag,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin
    PS: wenn Du Lightbox von a little lovely company googelst wirst Du sicher einen Versender Deines Vertrauens entdecken ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Ach, ist die Karte toll!!! Der oder die Beschenkte wird glücklich sein ;-)
    liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine ganz tolle Idee!
    Meine Freundin bekommt eine Karte!
    Die wird sich bestimmt freuen, danke.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    was für eine niedliche Idee. So süß gemacht.
    Und die perfekte Kuschelkarte für Valentin.
    Danke für die schöne Idee und Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine schöne Idee! Das Türkis ist umwerfend schön, eine tolle Farbe!
    Ich glaub, ich habe auch noch zwei oder drei Kilo Wolle hier ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Süß, total süß, Deine Idee muss ich mir merken, Herzen passen ja nicht nur zum Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Uuuuh!! Wie toll! Und ich habe noch etwas Wolle hier. Da weiß ich ja, was ich damit anstellen werde. Wirklich ein schöne Idee, liebe ANi!!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja ... Wollreste sind bei mir auch unendlich viele ...
    Die müssen weg ...
    Eine schöne Idee sind deine Karten.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hey du,
    das ist wirklich eine richtig tolle Idee! Und die Karte zum Valentinstag ist einfach klasse!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ani,
    da hast du wirklich eine sehr schöne Karte gestaltet und du hast gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. die Wolle wird verbraucht und ein Herz für den Valentinstag! Toll!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani,
    eine tolle Idee, sehr schön gemacht, hier gibts auch immer genug Wollreste.
    Sehr schön die Karte, hab es fein herzlichst Tatjana
    PS dein Header gefällt mir auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ani,
    das ist ja mal eine liebe Idee. Die werde ich sofort umsetzten. Ich weiß auch schon wer die Karte von mir bekommen wird - meine Mama, die passt voll zu ihr, denn sie ist "Wollsüchtig" ;)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Ja liebe Ani, ich habe Wollreste und die warten auf ihren Einsatz.
    Ein liebe, einfache Idee. Sie gefällt mir sehr.
    Werde sie gleich mal ausprobieren mit den KIndern.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. liebe Ani,
    eine wunderschöne Idee,
    ich habe bestimmt auch noch einige Wollreste!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Ganz putzig ist das geworden liebe ANi, und nun weiß ich auch was ich demnächst mit einem meiner gewickelten Wollrestherz machen werde :-)). Herzig sag ich da...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Idee liebe ANi! Das werde ich mir merken! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ani,
    die Karte ist Dir echt wunderbar gelungen. Hab ich so auch nicht
    nicht gesehen, eine richtige Ani-Idee sozusagen. Genial wie immer!
    Wünsche Dir auch einen wundervollen Valentinstag!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe ANI,
    was für eine zauberhafte Idee und mit Türkis liegst Du ja voll im Trend.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  36. Liebe ANi,

    du hast ja so süße Ideen gezeigt zum Valentinstag.
    Vielen Dank dafür. Mal sehen ob du morgen auch so
    schön überrascht wirst. Ich wünsche dir viel Spaß.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  37. so eine süße und liebevolle idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ani,
    so eine süße Idee! Total hübsch geworden diese Karte! Ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Süß, absolut süß!!! Die Karten sind ein Traum! Deine Idee muss ich mir unbedingt merken, obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht so viele Wollreste zu Hause habe. Aber für diese süssen Karten würde ich sogar extra Wolle kaufen. Das ist es absolut wert! Und das Motiv ist ja nicht für Valentinstag geeignet - stimmt's?! ;-)
    Herzallerliebste Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!