Freitag, 21. November 2014

DIY - Nussanhänger

Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber ich bin immer noch nicht so richtig in vorweihnachtlicher Stimmung!
Um mich trotzdem langsam daran zu gewöhnen, habe ich mir einen grünen Strauch ins Haus geholt und ihn etwas geschmückt - allerdings mit Nüssen!! :-)


In meiner geliebten petrolfarbenen Vase aus den 70ern, die ich von meinen Eltern "geerbt" habe, macht er sich besonders gut.


Wie Ihr seht, habe ich einfach meine selbst gesammelten Nüsse an den Zweig gehängt. 
Das ist sozusagen mein heutiges Ruck-zuck-DIY! :-)

Dazu braucht Ihr:


Anfangs habe ich den Draht mit der Zange um die Nüsse gewickelt.
Noch einfacher ist es allerdings, es mit den Fingerspitzen zu tun.
Der Draht muss richtig satt und fest um die Nüsse gebunden werden, sonst hält er nicht.


Ich gehe jetzt in den Keller, um vielleicht doch mal endlich in meiner Adventskiste zu gruschteln.
Wer weiß, was ich dann alles hochbringe. :-)

Davor schicke ich meinen grünen Gruß aber noch zum Flowerday

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Was ist das denn für'ne coole Vase?!
    Die Idee ist gut und gefällt mir und mir geht es ganz ähnlich wie dir.
    So ganz kann ich mich noch nichts ans Weihnachtliche wagen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Dekoidee und die Vase ist einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Dein Zweig mit deinen Anhängern ist schön, gefällt mir.
    Vielleicht könnte ich den Lorbeer, den ich gestern ins Zimmer geholt habe, schmücken.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur die Vase ist toll, das ganze Ensemble ist super schön! Und die einfache Idee mit den Nüssen und dem Kupferdraht... das wäre auch was für den Tannenbaum... so langsam fange ich mir auch an, Gedanken zu machen, aber so richtig Weihnachtsstimmung will und soll ja auch im Advent aufkommen.
    Herzliche Grüße und bis bald,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe ANi,
    die Vase ist wunderschön, der Zweig nicht zu überladen mit schönen schmalen Blättern und hej, die Nüsse mit Kupferdraht sind das Tüpfelchen auf Deiner Dekoration. Wundervoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. das ist eine gute idee, hat nicht jeder, liebe ani!!! danke für die inspirationen!!! einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee. Bei mir steht bisher auch nur der Adventsteller

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr originell, liebe Ani!!! Und die Vase ist der Hammer! Der Zweig mit den Nüssen sieht darin hervorragend aus :)
    Danke Dir für diese Inspiration!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. die Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst im Dezember...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    der Zweig mit den Nüsslein sieht sehr hübsch aus - tolle Idee!!! Hab auch noch nichts dekoriert und muss mich wohl demnächst trotz fehlender Vorweihnachtsstimmung dazu zwingen :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani ,
    mir gehts Moment auch noch so dass ich noch nicht dran denke an Adventzeit... aber dein Nussbäumchen ist doch schön... ist eine hübsche Idee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die Vase ist wunderschön. Und die Nüsse auf dem Zweig kommen dort wunderbar zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. Haha, wie lustig! Und perfekt als Übergangsdeko - mir geht`s da ähnlich, Weihnachten scheint noch so fern, ich bräuchte auch Übergangsdeko. : ))
    Hab ein schönes Wochenende! Julika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    die sind nur süß! Ganz einfach und einfach hübsch und dekorativ!
    Hab ein superfeines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,

    was für eine schöne Anleitung. Die kommt mir gerade recht :))
    Vielleicht magst du mal in meinem vorletzten Post schauen? ;)

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ani,
    das ist aber schön geworden und deine geerbte Vase......wow, super!
    Schönes Wochenende, herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    eine schnelle und effektvolle Idee!Die Vase ist ja auch der Knaller und außergewöhnlich schön!
    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    quatsch! Ich bin schon ein großes Mädchen :)) Ich hatte es mir fast gedacht und bin im Vorfeld auch schon davon ausgegangen, dass nur Wenige Zeit haben werden.

    Ganz liebe Grüße
    Petra, die niemlsnienicht böse auf dich wäre :)

    AntwortenLöschen
  18. liebe ani, zum löffelbrett mit den vergißmeinnicht hatte ich sinngemäß geschrieben, daß du ein selten schönes löffelblech erworben hast!!! mit so vielen vergißmeinnicht und so gut erhalten findet man es selten!!! ich liebe auch vergißmeinnicht auf geschirr und im garten!!! liebe grüße von angie, die dir an dem teil noch viel freude wünscht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,
    das ist ja eine witzige Idee!!!!!
    Bei uns ist es heute so richtig
    kalt da kommt Weihnachtsfeeling auf ;)
    Einen kuscheligen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    ich wünschte mir ich wäre schon voll in Weihnachtsstimmung - schließlich ist schon nächsten Sonntag der erste Advent. Aber das Wetter tut so garnichts, dass man auch nur ein klitzekleines bisschen in Weihnachtsstimmung kommt, dieses Wochenende sind wieder bis zu 16 °C angesagt - hallo?!

    Schade, dass du nicht zur Creativa reist, sonst hätten wir uns auf nen Kaffee treffen können :-) Wie kam es denn dazu dass du von einer Kalligraphin eingeladen wurdest?

    Ich stelle in 88512 Mengen aus, ist bei mir ganz in der Nähe der Adventssmarkt.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  21. Na, dann bin ich wenigstens nicht allein. Mir ist auch noch nicht danach adventlich zu schmücken. Es ist ja immerhin noch Herbst und Deine Deko passt da ausgesprochen gut - und ist auch noch eine sehr nette Idee!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  22. Also liebe ANi, was für eine supertolle Vase hast du denn da geerbt!!! Bei uns ist noch nix weihnachtliches eingezogen, aber am Wochenende muss ich wohl ran! Nützt ja nichts! Deine schönen gedrahteten Nüsse stimmen mich schon einmal etwas ein...! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Nüsse am Pistazienzweig ( übrigens mein liebstes Weihnachtsgrün ) sind eine schöne Idee! Und auch bei dir etwas Geerbtes ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe ANi,

    was für eine coole und witzige Idee!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht richtig hübsch aus, dein RuckZuck DIY!
    Mir ist auch noch nicht weihnachtlich, kein bisschen ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Danke für deine Besuche und lieben Worte, ich freu' mich jedes Mal sehr!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi!
    So eine einfach entzückende Idee! Die Vase ist wunderbar! Ich habe mich gefragt, was das wohl für ein Zweig ist? Olive?
    Auch ich bin noch lange nicht in Weihnachtsstimmung und ich muss sagen, desto älter ich werde, umso schwieriger ist das auch geworden, so ein Gefühl von Entspannung und Ruhe in der Vorweihnachtszeit zu bekommen. Auch das weihnachtliche Dekorieren bringt es nicht. Vielleicht fehlt auch der Schnee, den ich aus Kindheitstagen an und vor Weihnachten viel mehr als heute erlebt habe? Wer weiß? Spätestens am Heilig Abend wenn ich im Kreise meiner Lieben bin, ist es dann doch zu spüren, so ein Gefühl von "Weihnachten"!
    Eine schöne und entspannte vorweihnachtliche zeit wünsche ich Dir!!
    ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi,
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Deine Nusshänger sehen toll aus und habe ich in so einer Version noch nie gesehen. Super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ANi,
    Der Zweig sieht super aus mit den Nüssen :-)
    Ich muss mich am Sonntag mal an die Deko machen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ani,
    weißt Du, es sieht richtig sommerlich aus mit dem frischem Grün und der geerbten Vase.
    Die Nüsse sind dabei ein richtiger Hingucker.
    Wir haben heute wieder mal so ein traumhaftes Wetter, da fällt es wirklich schwer, in Winterlaune zu kommen.
    Aber ich schmücke tapfer Stück für Stück....nur keine Hektik.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Mir geht es genau so, die vorweihnachtliche Stimmung fehlt irgendwie "noch"...
    Tolle, simple Idee mit den Nüssen.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ani,
    du hast immer so gute Ideen. Wunderschön dieser Zweig mit den Walnüssen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Klasse Ani. Eine wunderschöne Idee hast du mitgebracht. Bei mir gab es bisher nur die Adventskalender an denen ich rumgebastelt habe. Der Rest wird jetzt so langsam kommen :) viele liebe Grüße an dich, hab einen schönen Sonntag und schau doch mal bei meiner aktuellen Verlosung auf dem Blog vorbei :) und Versuch dein Glück ....

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    ich mag deine Idee mit den Walnüssen und die Vase aus den 70ern ganz, ganz sehr!!! Diese Dekoration ist traumhaft und sieht noch nicht zu weihnachtlich aus. Schick, edel und dezent weihnachtlich! Ich bin selbst auch noch nicht so richtig auf Advent und Weihnachten eingestimmt, obwohl mir eine innere Stimme ständig flüstert: Es ist nicht mehr lange bis zum Fest! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir noch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  34. Witzig sehen sie aus, deine "schwebenden" Nüsse, liebe ANi !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag,

    AntwortenLöschen
  35. sooooooo tolle idee, total stylisch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  36. Liebe ANi, eine ganz niedliche Idee! Die Nüsse sind doch schon fast der Kick off zur Vorweihnachtszeit, hihi.. Die Weihnachtslaune kommt bestimmt. Sei lieb gedrückt, Christa

    AntwortenLöschen
  37. Eine wirklich hübsche und einfache Dekoidee!
    Bei mir ist die Weihnachtsdeko schon verteilt :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ani,
    vor lauter Ausstellungsstress sind mit Deine letzten zwei Posts durchgerutscht - schäm....
    Bevor unsere Bande auf der Matte steht, dreh ich mal noch eine Runde durch meine
    Lieblingsblogs. Die Idee mit den Nüssen ist super und dann auch noch ein kupferfarbener
    Draht - wundervoll. Bei uns ist der Adventskranz jetzt "kupfrig" geworden. Ich hoffe, das
    Buch ist gut bei Dir angekommen?
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Liebe ANi,

    das sieht so hübsch aus! Auch deine Vase ist einfach der Hit!
    Liebe Grüße zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!