Mittwoch, 12. November 2014

Der letzte Apfel

Tatatata ... - es ist soweit - heute kann ich Euch endlich mein fertiges Apfelposter zeigen!

Wollt Ihr davor noch meinen letzten Apfel sehen? 
Mein neunter Apfel ist für mich ja schon etwas besonderes. Denn neun Wochen lang habe ich mir  - zusammen mit Michaela - Gedanken zum Thema "Ein Apfel pro Woche" gemacht.
Lustige und viele interessante Dinge sind bei uns entstanden, finde ich. 
Ich hätte davor nicht gedacht, dass es so viele Gestaltungsmöglichkeiten für einen Apfel gibt.


Und nun dachte ich mir, dass auch noch ein "richtiger" Apfel auf mein Poster soll. Und den habe ich mit Aquarellfarben gemalt. Ich habe davor noch nie einen Apfel mit diesen Farben gezeichnet - für mich war es auf alle Fälle eine Herausforderung.


Ja - und nun ist es fertig - mein Poster!
Es hat einen Platz auf meiner kleinen Vitrine mit dem grünen Glas gefunden.

Eigentlich sollte der Apfel im Bild unten auch noch auf meine Collage.
Meine Tochter hat ihn an der Nähmaschine auf Papier genäht. Ich finde ihn so schön, aber leider ist er  etwas zu groß für mein Poster. Deshalb hat es einen Solo-Ehrenplatz bei uns bekommen.


Michaela, wie sieht es bei Dir aus? Wie viele Äpfel musst Du noch machen, damit Du ein quadratisches Bild bekommst?
Mir hat es zusammen mit Dir, sehr viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Projekt!

Wenn sich jemand von Euch noch einmal alle Äpfel einzeln anschauen will, dann sind hier die Links:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch - und denkt daran - am besten JEDEN Tag einen Apfel essen!! :-)

Liebe Grüße

Eure ANi


Kommentare:

  1. SUPER! GROSSARTIG! FANTASTISCH!!!!
    Liebe Ani,
    dein Apfel-Bild ist fertig! Es sieht großartig aus! Ich bin total begeistert und freue mich ganz sehr für dich! Du hast so schöne Äpfel gebastelt, gemalt, bestickt, beklebt... Und jetzt zusammen in einem Rahmen sehen sie einfach traumhaft aus! Schade, dass der Apfel deiner Tochter keinen Platz mehr hatte, der sieht perfekt aus und würde so wunderbar zu deinen Farben und deinem Stil passen. Nun ja, vielleicht hat deine Tochter jetzt Lust bekommen, noch mehr Äpfel und ein ganzes Bild zu machen! :-) Ich hätte auch schon neun Äpfel zusammen, aber wollte noch etwas weiter daran arbeiten. Mal schauen, wie viele ich zusammenbekomme. Aber ich könnte meine neun immerhin schon mal zusammenlegen, um zu sehen, wie es wirkt. Jetzt möchte ich dir aber noch mal zu deinem super Apfel-Bild gratulieren. Es ist UNGLAUBLICH SCHÖÖÖÖÖN!!!!
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung... Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani
    das sieht spitze aus die verschiedenen Äpfel auf einen Bild zu sehen .. wunderschön auch dein letzter Apfel mal wieder!
    Das war eine super Idee udn wunderschön jetzt hängend an der Wand von dir selber einzigartig!
    Lieben Gruss Eloke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    das ist eine wunderbare Apfel-Sammlung zusammen gekommen. Das Bild sieht hammermäßig aus. Und wird Dir bestimmt ganz lange Freude machen.
    Aber auch Töchterleins Apfel ist klasse.
    Hab einen schönen Tag und guten Appetit beim Apfel,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut. Immer der Apfel mit verschiedenen Techniken. Der vom Töchterlein ist auch sehr hübsch


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ein super Ergebnis, auf welches du ganz stolz sein kannst. Im weißen Rahmen sieht es total klasse aus. Das Apfelprojekt wird dir so immer in Erinnerung bleiben.
    Liebe Mittwochsgrüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ...eine Herausforderung, liebe Ani,
    die du sehr gut gemeistert hast...ich finde deinen gemalten Apfel sehr gelungen...und dein Poster gefällt mir auch gut...schon die Idee, ein Objekt auf so vielfältige Weise zu zeigen, ist toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll! Ich bin begeistert ANi.
    Ein klasse Idee, die du sehr kreativ umgesetzt hast.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,

    das ist einfach nur GROSSARTIG!!!!!!! Super klasse !!! Der Aquarell-Apfel ist ein Traum geworden. Man könnte meinen, du machst den ganzen Tag nichts anderes, als Äpfelchen mit Aquarellfarben auf´s Papier zu zaubern :)))
    Aber auch der "Nähmaschinen-Apfel" ist genial geworden. Was für eine tolle Aktion. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, wie man an dem fertigen Poster deutlich erkennen kann.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Ani,
    ich bin absolut begeistert von Deinem mit Aquarellfarben gemalten Apfel und das gesamte Poster!! Das ist ein ganz originelles Kunstwerk, auf das Du super stolz sein kannst :) Einfach toll!! Und der mit der Nähmaschine genähte Apfel ist soooo hübsch!! Sieht auch solo toll aus :)
    Hab einen wunderschönen Tag! Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ani,
    die Collage schaut super schön aus ... wow ..
    Jeder einzelne Apfel ist etwas besonderes ...

    Der von deiner Tochter ist gigantisch schön ...

    Eine witzige Aktion ...
    Hab einen schönen Tag

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. total süß!!! soviel ideen hätte ich bestimmt nicht gehabt!!! einen schönen tag wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  12. Dein Poster sieht spitze aus. Der letzte Apfel ist auch wunderschön geworden. Ein großes Lob an deine Tochter.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin erst vor einigen Tagen auf Deinen Blog "gestoßen" und habe erst
    die vielen Äpfel nicht verstanden. Aber ich muss sagen, eine tolle Aktion
    und das Poster ist super schön geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,

    das ist ja einen tolle Aktion - Ein Apfel pro Woche!
    Ganz ganz toll designte Äpfel hast Du gefertigt.
    Das Poster ist eine absoluter "Hingucker" - klasse.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi, so süß geworden!!! Herzliche Gratulation!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    ein schönes Unikat hast du dir da gebastelt. Ganz,ganz toll!
    Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welcher Apfel mir am besten gefällt, so viele schöne Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. ...ganz ganz großartig, vor allem auch der Genähte!!!!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, superschön das Apfelquadrat. Man sieht dem Kunstwerk wirklich an, wieviel Arbeit darin steckt... großes Kompliment, auch an deine Tochter liebe Ani!
    Hab noch einen schönen Abend und bis ganz bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Ani,

    wie wunderbar das ich das Ende deiner tollen Apfelsammlung nicht verpasse ♥♥♥
    Eigentlich solltest du noch viel mehr Apfel gestalten. Diese Posts rund um den Apfel und was dir zu diesem Thema alles eingefallen ist habe ich sehr gerne bei dir verfolgt.
    Das Poster sieht spitze aus!!!
    Ein richtiges Kunstwerk. Ich hoffe du hast ihm schon einen Ehrenplatz zugeteilt ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi, wie schön hast Du, habt Ihr das gemacht. Es ist etwas ganz besonderes geworden. Darauf kannst Du sehr stolz sein. Liebste Grüße schickt Dir Linde

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,
    Wunderschön ist Dein Apfelposter geworden :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,
    das Ergebnis ist so toll, wie die Idee selber. Ich finde es schön, dass sich unsere Kinder von unserem kreativen Tun anstecken lassen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi,
    eine Herausforderung, die Du ganz wunderbar gemeistert hast, Dein Aquarellapfel ist zum anbeißen :-) und die Sammlung sehr stimmig und schön.
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Äpfelchen!! Ani, Kompliment für alle 10!!
    Mein Favorit ist der mit dem Kekspapier und der mit dem"Spitzer"
    War eine super Aktion. Hoffentlich kommt bald eine andere.
    Bin gespannt auf Deinen nächsten Post!
    Grüße vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  25. Super, das Poster ist traumhaft schön. Wie toll die unterschiedlichen Äpfel zusammenpassen, die Farbauswahl führt sie zusammen. Dein heutiger Apfel ist Die gelungen, ich sagte ja schon, wie gut Du zeichnen kannst!
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. Grüße Deine Tochter von mir, der genähte Apfel ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ani,

    das sieht so im ganzen einfach nur traumhaft aus! Und das könnte locker von einem großen Künstler sein:-)
    Du kannst wirklich ganz toll malen, Hut ab;-) und auch die anderen Techniken sehen super aus!

    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ani,
    dein Apfelposter ist richtig schön geworden. Du bist eine richtige Künstlerin.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe ANi,

    so schön Deine Impressionen!!! Apfel geht sowieso finde ich immer irgendwie - es sieht fast immer stylisch aus!:)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir, Olga.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi, danke danke danke , für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich immer so sehr darüber, wenn meine "Kreationen" gefallen:-) Zu Deiner Frage: Es ist ein Bilderrahmen. Hier hinein habe ich auf der rechten Seite eine Folie befestigt. Diese Folie habe ich auf der Kreativmesse in Frankfurt entdeckt. Gibt man Lichter dahinter...bei mir ist das ein Draht mit Lichtern...auch die habe ich auf der Kreativmesse entdeckt. Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir, wo Du sie bekommst. Wenn man also die Lichter einschaltet, so ergeben das durch die Folie - Sterne. Je weiter entfernt man die Folie von den Lichtern macht, desto größer werden die Sterne. Ich habe mich schon geärgert, dass ich von der Folie nur einen Meter genommen habe. Könnte mir das Ganze super toll an einem meiner bodentiefen Wohnzimmerfenster vorstellen. Vielleicht bestelle ich mir nochmal welche. Eine gute Nacht wünsche ich Dir :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,
    dein Poster ist einfach toll geworden, ebenso wie der Apfel deiner Tochter.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja wunderbar geworden .... lauter kleine Kunstwerke und jedes ist ganz besonders. Sieht richtig richtig super aus!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe ANi,

    nun hätte ich beinahe das Apfelfinish verpasst. So schön ist Deine Collage geworden. Ich finde das war eine super Idee und Du hast sie wunderbar umgesetzt. :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!