Mittwoch, 1. Oktober 2014

DIY - Apfel

 Die Aktion "Ein Apfel pro Woche" mache ich heute gleichzeitig als DIY und Upcycling. 
Denn ich habe mit Papier experimentiert!
Beim Öffnen einer Kekspackung fiel mir dieser geriffelte Papierstreifen auf, den man immer erst herausziehen muss, um gut an den Keks zu kommen.
Eigentlich ein schönes Papier, darauf müsste man doch auch malen können, dachte ich mir und legte los... :-)


Und wie das ging!
Es hat richtig Spaß gemacht. Die Farbe verläuft ganz unterschiedlich in die Rillen, so dass eine spannende Oberfläche entsteht.


Eigentlich brauche ich dazu nicht viel erklären, denn die Bilder sprechen -  denke ich - für sich!
Ich habe Aquarellfarben benutzt, Ihr könnt dazu aber auch ganz normale Wasserfarben nehmen.


Den Apfel schnell vorzeichnen und dann einfach mit den Farben experimentieren.
Es macht riesig Spaß, glaubt mir!

So - und jetzt bin ich gespannt, wer heute noch bei Michaela mitmacht.
Zusätzlich schicke ich es noch zu Nina.

Liebe Grüße

ANi

Kommentare:

  1. Wow, ein gelungenes Experiment, ich bin begeistert. Wie toll Du zeichnen kannst, der Apfel sieht zum Anbeißen aus. Da kommt meine schwarz-weiß Variante wirklich nicht mit!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. ANi - Super!!! Wusste gar nicht, das Kekse sooo gesund sind o)! Grandiose Idee und aussehen tut es ja nur reizend!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein toller Apfel geworden!
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ani,
    eine super Idee. Das geriffelte Papier erzeugt einen tollen Effekt. Werde dies mal mit den Kindern ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll, dein bunter so herrlich gerillter Apfel. Die Aquarellfarben sind richtig schön und leuchten so wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    klasse Idee und vorallem der Effekt beeindruckt total. Der Apfel sieht echt klasse aus. Danke für den Tipp und liebe Grüße in den Abend sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Dein Apfel sieht fantastisch aus! Und die Idee, diesen mit Aquarellfarben auf das geriffelte Papier (Leibniz?) zu malen - grandios. Darauf muss man erst mal kommen!!
    Ganz toll, liebe Ani, den solltest Du einrahmen.
    Viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    p.s. die Näharbeiten sind dieses Mal für den Shop :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani! Du bist absolut genial!!!! Deine Ideen sind einfach irre! Vergangene Woche war ich schon so begeistert und diese Woche übertriffst du dich noch mal. Deine Ideen was das Papier betrifft, dein Stil, deine Talent sind unschlagbar! Das wird ein irre cooles Apfelposter später! Ganz, ganz liebe Grüße und weiterhin so viele großartige Ideen... Michaela :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Der Apfel ist Dir aber wirklich richtig gut gelungen. Sieht viel schwerer aus als Deine Beschreibung sagt - wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi, der Apfel ist wunderschön geworden. Hab mich gleich in das Bild verliebt. Tolle Idee!!!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    super Idee und sieht klasse aus!!!! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee, ANi!
    Damit muss ich unbedingt auch mal malen und die Kinder sorgen sicher gerne für "Material"-Nachschub;-))
    Allerdings würde es bei mir nie so gut aussehen, du hast schon wirklich Zeichen-/Maltalent.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ANi.
    Tolle Idee. Male auch gerne mit Aquarell.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  14. das sieht richtig toll aus!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön liebe Ani.....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön schaut der bunte Apfel aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ANi,
    das ist total schön geworden. Du kommst auf klasse Ideen :D Machst du eine Girlande draus? Oder hängst du sie einzeln auf?
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    der Apfel ist Dir aber sehr gut gelungen! Die Farben passen auch so gut zusammen! Du hast immer so tolle Ideen! Vielen Dank auch für Deine lieben Zeilen auf meinem Blog! Es wäre so schön gewesen, wenn wir uns in Berlin getroffen hätten!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ani,
    Du kannst echt schön malen, der Apfel schaut ganz lecker und hübsch aus!
    LG
    TAty

    AntwortenLöschen
  20. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Sieht echt spitze aus.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  21. Hey Ani,
    das ist wirklich eine sehr kreative Idee und bei dir sieht es auch so schön aus. Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  22. Na du kommst ja auf tolle Ideen, liebe ANi! Kekspapier....tssss, darauf muss man auch erstmal kommen. Ganz toll finde ich das und dein Apfel ist wunderschön geworden. Ich habe mir die Aktion mal angesehen, aber zeitlich ist das für mich im Moment einfach nicht drin. Aber verfolgen tue ich es schon...! ;-)
    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi,
    hui das ist ja ein richtiges Aquarell geworden. Du bist da
    echt begabt! Schaut super Klasse aus und auf die Idee
    mit man erst mal wieder kommen!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe ANi,

    das geht mir sooooo oft so ...
    Tolle Verpackungen haben es mir angetan ... schade wenn sie einfach so weggeworfen werden ...
    Dein Apfel ist ja Klasse geworden ...

    Macht sich bestimmt gut mit einem breiten weißen Passepartout in einem weißen Bilderrahmen ...

    Hab ein wunderschönes langes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Soooo hübsch der Aquarellapfel, gefällt mir sehr sehr gut :)
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Der Apfel schaut so einfach wunderschön aus! Was für eine tolle Idee!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  27. was soll ich sagen, liebe Ani?! Denn es ist bereits alles gesagt worde, siehe oben. Ich finde deinen Apfel umwerfend, zauberhaft, super gelungen, großartige Idee'!!!!!!!!!!!!!!! Dein Farbenkasten hat es mir angetan, so was hab ich ja noch nie gesehen
    Renate, die begeistert ist

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe ANi,

    ich habe deinen Apfel schon vorgestern bewundert, da hatte ich nur leider keine Zeit zum Schreiben. Heute aber. Und was soll ich sagen? Er ist wunderschön geworden - du Künstlerin!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi, was für eine süße Idee. DEr Apfel ist toll geworden, und ich kann mir eine tolle Verwendung auf Karten richtig gut vortslellen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,
    geniale Idee und auch sozusagen eine Art Recycling!
    Wäre ich so nie drauf gekommen!
    Ein echt hübsches Äpfelchen hast du gemalt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Ich glaube Dir, dass das Spaß gemacht hat, denn das Resultat ist wunderschön. Ich habe kürzlich auch solches Kekspapier zur Seite gelegt, weil ich fand, daraus könnte man was machen. Dann weiss ich ja jetzt, was :-)
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe ANi, das sieht aber hübsch aus. Ich werfe dieses Papier immer achtlos weg (*schäm*), dabei ist das soo eine schöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebe ANi, komme erst jetzt zum gucken-bin im Urlaub und habe nicht immer Empfang. Das ist ja eine ganz supertolle Idee. Daumen hoch! Lieben Dank für Deinen langen Kommentar bei mir, für das Kompliment und für das “Mitnehmen“ meines Give Away,s. Und danke, das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dad Du nicht auf meine Seite gekommen bist, bzw. erst nach mehrmaligem Anlauf. Ich habe mich schon gewundert, warum ich soooooooo wenige Kommtare habe und so wenige mein Give Away möchten :-((( Mal schauen, ob noch was kommt. Wen. Nicht, ist eben die Gewinnchance höher:-)))Liebe Grüße von der Zugspitze schickt Dir Linde

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Ani,

    was für eine zauberhafte Idee ♥
    Ich hatte deinen Apfel bereits am Wochenende beim schnellen durchsehen in der Vorschau gesehen.
    Doch wollte ich mir gerne ein wenig Zeit nehmen um mir das genau ansehen zu können.
    Auf Kekspapier wäre ich im Leben nicht gekommen :o)
    Aber keine Frage! Absolut gelungen und sieht total klasse aus ♥

    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Boah, Ani, wie wunderschön das aussieht! Ich bin ja schon total ehrfürchtig, weil ich niemals so einen bezaubernden Apfel zustande brächte, aber die Kombi mit dem Riffelpapier, die ist echt groß. Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  36. ui...gerade beim upcycling tuesday entdeckt! das sieht ja klasse aus!
    irgendwo hab ich hier auch noch ne Kekspackung rumliegen....ich geh gleich mal schauen...obwohl...so toll malen wie Du kann ich nicht....ich lasse es wohl doch lieber.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!