Donnerstag, 17. Oktober 2013

Vitamine nicht vergessen!

Gerade jetzt im Herbst, wenn es draußen kalt, nass und feucht ist, dürfen Vitamine nicht fehlen!

Ob in Form von Granatapfel




oder Zitrone - mein Motto heißt: Hauptsache gesund!


Daraus und mit vielen anderen Früchten gab es heute mittag bei uns einen Obstsalat.


Nachdem ich die Kerne des Granatapfels herausgepult hatte, füllte ich sie in ein altes Glasgefäß mit Deckel.

Zur Dekoration habe ich noch ein Stück Apfel



Kiwi


 und Mango in Form von Ginko-Blättern ausgestochen.


Das sah sehr nett aus, und meine Tochter pickte sich als allererstes diese Früchtchen heraus!

Jetzt wünsche ich Euch allen einen gesunden Herbst,

bleibt gesund,

liebe Grüße,

Ani


Kommentare:

  1. ....wollte eigentlich gerade den Computer runterfahren, dachte mir "schau mal kurz noch bei Flöckchenliebe rein"
    Wow.... ich sag einfach nur: toll
    Kennst Du den Trick: Granatapfel in einer Schüssel mit Wasser puhlen, dann ist nicht die ganze Küche rot verspritzt!
    Gute Nacht
    Frl. Grün

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Grün,
      hätte ich das nur früher gewusst!!! Trotz aufpassen, hatte ich ÜBERALL Spritzer!! :-(
      Aber das nächste Mal probiere ich Deinen Trick aus, vielen Dank dafür.
      Gute Nacht
      Ani

      Löschen
  2. hallo liebe ani,

    jetzt will ich mich endlich mal für deine immer so lieben kommentare bedanken! sie kommen alle von herzen, und obwohl ich kaum "rückbesuche" schaffe, schreibst du trotzdem wieder :o) DANKE!
    dein obstsalat schaut so lecker aus, wir lieben auch granatapfel (ich klopfe die kerne immer heraus, mit einem löffel in die hohle hand)
    nun wünsch ich dir a guats nächtle,
    alles liebe von dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      die Kommentare schreibe ich sehr gerne - sie kommen von Herzen!
      Jetzt habe ich schon den zweiten Trick gezeigt bekommen, vielen Dank Dana, ich werde ihn auch ausprobieren!
      Auch Dir ein guats Nächtle
      liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  3. Liebe Ani,
    wunderschön sind sie, deine Bilder !!!!! Ich habe richtig Hunger auf einen Obstsalat bekommen ;o)! Hmmmm Granatäpfel, ich bin neulich in einem Restaurant gewesen, da waren über dem Hauptgang angeröstete Granatäpfel, die waren sowas von lecker ;o)! Ich glaube ich muss auch mal wieder welche kaufen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra
    Ps.:Nein, das Wachmännchen habe ich nicht gemalt, sie stehen aber noch auf meiner langen To-do-Liste ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Lecker sieht das aus! Granatapfel esse ich auch gerne, habe aber keine Lust auf Sauerei! Im Feldsalat schmecken Granatapfelkerne sehr gut.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hhhmmm, das sieht gut aus!
    So leckere Vitamine!
    Ich wünsche dir einen gesunden Herbst.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,

    zunächst möchte ich mich für Deine netten Worte bei mir auf dem Blog bedanken! Darüber habe ich mich sehr gefreut und mußte natürlich auch gleich nachsehen wer hinter "Flöckchenliebe" steckt :)
    Das Kompliment gebe ich gern zurück, denn auch Dein Blog und vorallem Deine Fotos sind wunderschön! Ich mag Obst sehr gerne und die Idee die Früchte in Gingko-Form auszustechen ist wirklich süß!
    Ganz liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ani,
    wie lecker es ausschaut.....da könnte ich sofort von naschen und es wäre sicher für mich zur Zeit das Richtige.Denn nun hat es auch mich erwischt.....hier wird geschnieft und gehustet.....Deine Bilder dazu sind gaaaanz toll geworden.
    Hab ein sehr schönes Wochenende,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Fotos, liebe Ani!

    Ich hoffe ihr bleibt gesund - bei den ganze Vitaminen!!

    GGGLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani
    Ich finde der Obstsalat sieht sehhhr lecker aus, den muss ich unbedingt ausprobieren. Die Kreation ist sogar optisch wie immer wunderschön gestaltet. So etwas liebe ich :)
    Mach weiter so!
    Liebe liebe Grüße,
    Lou

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Granatäpfel und wenn sie dann noch so lecker angerichtet werden, noch viel mehr. Außerdem hast du einen wunderbaren Blog. Ich werde hierbleiben.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!