Freitag, 11. Oktober 2013

Kürbiszeit!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Kürbis aushöhlen, als ich aber den schönen von meiner Nichte sah, packte mich das Fieber, und ich legte gleich los.


Bleistifte waren gerade zur Hand, deshalb machte ich mir vorab eine kleine Skizze.




Am liebsten wäre mir ein dunkelgrüner Muskatkürbis gewesen. 
Da ich Orange normal nicht sehr mag, ich aber auf die Schnelle nur diese zwei gelb-grünen Kürbisse gefunden habe, sollen sie eben Kinder ansprechen, die sehr oft bei uns zu Besuch sind. 


     

Ich muss zugeben, ich habe etwas mit wasserfestem Filzstift nachgeholfen, denn ein schwarzer Eyeliner und etwas Lippenstift steht doch auch uns Frauen gut, oder?

Gestern Abend wurde er dann gleich mit einem Licht bestückt.


Und hier ist der aufwendig geschnitzte Kürbis meiner 14-jährigen Nichte Tammy.
Ist er nicht toll? Ich war sprachlos, als ich ihn sah.


Jetzt erfreuen sich die Kinder und vielleicht auch manch Erwachsener am Abend an dieser Lichtquelle.


Liebe Grüße

und einen schönen Freitagnachmittag 

wünscht Euch 

Ani

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    dir und deiner Nichte ein ganz,ganz dickes Kompliment, ich habe noch nie so orginelle Kürbisse gesehen, gefallen mir super gut!!!! Ein tolles Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos. Deiner, Ani, ist so außergewöhnlich. Er passt voll zu Deiner Art, Deinem Stil, eben so, wie wir Dich bis jetzt kennengelernt haben.
    Na und der Deiner Nichte ist natürlich auch der Hammer!! Ihr scheint wohl alle sehr Kreativ zu sein!. Toll
    Grüße aus dem kalten Berlin
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    deine Kürbisfrau ist reif für einen Kunstkalender. In den Disziplinen "Idee", "Skizze" und "Ausführung" bekommst du von mir eine eins. Wow! Ich bin begeistert und erfreue mich stets an deinen Posts.
    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,

    der Kürbis ist der Hammer - sowas macht Deine 4-jährige Nichte??
    Seit Ihr eine Künstlerfamilie? Das ist ja traumhaft.
    Auch Deine Zeichnung hat mich gefesselt.
    Es war heute wunderschön bei Dir - ich bin begeistert.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,

    sehr schöne neue Posts von dir! Die Kürbisse sehen echt toll aus! Und dein Armband-DIY ist superstylish!! Gefällt mir echt gut! Und die Deko vor deiner Tür ist supereinladend! Das war ein schöner Abend heute bei dir!

    Gruß an dich und das Flöckchen!!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    Dein Kürbis ist echt herzallerliebst - tolle Idee - auch Deine Zeichnung ist total klasse! Und der Kürbis Deiner Nichte - ALTER !!! total GEIL
    Ich wünsche Dir ein schönes (trockenes) Wochenende ganz liebe Grüße für Dich und Dein süßes Flöckchen von Anja und Forrest Gump der schon wieder pennt (wie den ganzen Tag ;))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    ich ben ebenfalls sprachlos - ihr seid ja eine enorm talentierte Kürbisschnitzerfamilie. Zunächst mal deiner Nichte ein großes Kompliment für dieses wahre Kunstwerk!!! Und was deine schmucke Kürbismadame betrifft kann ich nur sagen: WIe entzückend ist die denn!?!? Mit ihren Schmoll-Lippen, dem gesenkten Blick und dem zauberhaften Traubenhütchen wird sie vermutlich sämtliche Kürbisherren der näheren Umgebung ganz vernarrt in sich machen!
    Auch für deine lieben Zeilen wegen meiner Mutter wollte ich dir noch herzlich danken! Leider geht es immer noch eher abwärts als aufwärts, aber es tut zumindest gut, sich getröstet zu fühlen! ♥♥♥♥
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,

    endlich komme ich auch mal dazu, mich bei Dir umzuschauen und es gefällt mir so gut :-))

    Ja, ja ... die Sache mit den Kürbissen ... hihi! Also ich bin froh, dass Dich die Kürbis-aushöhlen- Fieber doch noch gepackt hat - so ein Kunststück Deine Kürbis-Lady! Super!

    Eine schöne und inspirierende neue Woche,
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  9. Wie kann man bitte so kreativ und dabei noch geschickt sein? Die Kürbisse sind der Wahnsinn!
    Machst du mir bitta auch so einen?
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    danke für deinen lieben Kommentar! Meinst du DIESE Waffeln?
    http://www.manner.com/index.php?idp=848&hxpage
    :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Wie toll sind die denn? Kann man bei dir eine Bestellung aufgeben? :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. was für tolle kürbisse hast du gemacht, wunderschön
    sehr sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!