Montag, 26. November 2018

DIY: ganz einfacher Last-Minute-Adventskalender


Hallo Ihr Lieben,

für alle, die bisher eine Ausrede hatten, einen Adventskalender zu machen, habe ich heute noch eine Idee, die ganz schnell geht, super einfach ist und für die man ganz sicher alle Materialien schon Zuhause hat!


1. Wie gesagt benötigt Ihr nicht viel:

- Papier (wenn möglich etwas dickeres)
- einen Stift
- eine Schere
- 24 Büroklammern
- eine Schnur


2. Aus dem Papier schneiden wir jetzt Streifen

3. und schreiben auf diese nette Sprüche, schöne Zitate oder Gutscheine.


4. Jetzt werden die Papierstreifen nur noch zusammengebogen und mit einer Büroklammer fixiert

5. und dann auf der Schnur aufgefädelt.

Der Adventskalender muss jetzt nur noch aufgehängt werden und kann noch nach Belieben verziert werden.


Also, auch wenn schon bald der 1. Dezember ist - Ausreden zählen nicht, wenn Ihr jetzt gleich loslegt, seid Ihr ganz schnell fertig!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln des Adventskalenders, und natürlich besonders den Beschenkten viel Freude, wenn sie am 1. Dezember das erste Türchen von Eurem Kalender öffnen ; )

Alles Liebe,

Eure Rena

(PS.: Und ja keine Sorge, das hier war meine letzte Adventskalender-Idee für dieses Jahr ... versprochen ; )

(PPS.: Und wer die letzten drei Adventskalender Posts verpasst hat, kann gerne hier, hier oder hier vorbeischauen.)

9 Kommentare:

  1. Alle drei Kalenderideen finde ich super. Werde mich wohl für die letzte entscheiden, denn ich bin auf dem letzten Drücker.
    Also Dir ein Dankeschön für die Rettung, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen!
      Das freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte.
      Es ist immer so viel zu tun in der Vorweihnachtszeit, ich kenne das auch schon - leider. ;-)
      Liebe Grüße
      Rena

      Löschen
  2. Hach, das ist auch ein schöner Kalender.
    Gefällt mir auch sehr.
    Am besten gefällt mir jedoch immer noch Dein Kalender für Kreative aus einem der letzten Posts.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rena,
    wieder so ein toller Kalender heute bei dir!
    Mit dem Tannengrün dazu sieht er richtig edel aus!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft ist er. Ich schaue fast täglich auf deiner Instaseite vorbei, hier auf dem Blog war ich schon viel zu lange nicht mehr. Ich gelobe Besserung.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rena,
    auch dieser Adventskalender ist eine ganz zauberhafte Idee und zeigt, daß er nicht unbedingt mit materiellen Dingen gefüllt sein muß! Liebe Worte sind soviel mehr wert! *lächel*
    Herzlichen Dank für diese sehr schöne Idee! Ja, Du hast die kreative Seite von Deiner Mama mitbekommen, das freut mich sehr :O)
    Habt einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rena,
    das ist ja eine super Idee! So schnell gemacht und schaut noch toll aus! Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rena,
    Dein Adventskalender sieht klasse aus und mit dem Tannengrün dazu richtig klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html