Freitag, 21. September 2018

Heisse Kürbissuppe - schnell gemacht - zum Herbstanfang

Mögt Ihr auch so gerne Kürbis-Suppe wie ich?
Am liebsten esse ich die Suppen-Variante mit dem Hokkaido-Kürbis. Diese ist schnell gemacht, da der Kürbis nicht geschält werden muss und sieht dann fertig in dem frischen Orange-Farbton zudem noch sehr dekorativ und lecker aus.


Ihr braucht nicht viel Zutaten und erst recht nicht viel Zeit, um diese "cremige" Variante herzustellen:


Die Natur lädt im Moment ein, ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen, findet Ihr auch?


Überall gibt es herbstliche "Spuren" zu finden.


Flöckchen ist natürlich immer dabei - sie genießt es - all die Düfte zu beschnüffeln.


Ein paar Impressionen habe ich in diese Herbst-Collage gepackt, unglaublich, welche Farben diese Jahreszeit mit sich bringt.


Von unseren Spaziergängen bringen wir immer viel natürliche "Fundstücke" mit, die wir dann als Dekoration im Haus verteilen.


Dieses Mal hat meine Tochter mit Kupferdraht experimentiert. 
Hier seht Ihr eine Mini-Dekoration, die sich draussen auf dem Balkon im Wind bewegt. 
Nächste Woche zeige ich Euch noch mehr Herbst-Dekorationen, die Ihr ganz schnell selber herstellen könnt.

Schaut doch dann wieder hier vorbei, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße und bis bald

Eure ANi 

13 Kommentare:

  1. Hallo Ani,
    genauso mache ich meine Kürbissuppe auch immer :-) wenn ich gerade welche parat habe, kommen auch noch Möhrchen mit rein :-)
    Die kleine Herbstdeko ist ja süß, ich schaue gerne bald wieder vorbei, mal sehen was du dann so an Herbstdeko zeigst.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      Du machst noch Möhrchen hinein??
      Das ist eine tolle Idee!
      Vielen Dank für diese Inspiration.
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  2. Ja, der Herbst macht einfach die schönsten Farben.
    Und Kürbissuppe geht immer, ich mache aber noch einen Apfel rein und Möhren, dafür keinen Ingwer.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, hier ist heute der erste richtige Herbsttag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi die Kürbissuppe ist nächste Woche dran!!Danke. Schöne Herbstsammlungen und basteleien sehe ich bei Dir, war lange nicht hier.
    Liebste Güße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, liebes Klärchen, dass Du wieder hier her gefunden hast.
      Bei Dir war ich auch schon lange nicht mehr, muss mal gleich auf Suche gehen.
      Liebe Grüße schicke ich Dir hier schon mal.
      ANi

      Löschen
  4. Liebe ANi,
    ich freue mich heute besonders über das schöne Foto von Flöckchen. Jetzt im Herbst sind die Gerüche sehr intensiv. Da gibt es viel zu schnuppern. Nach einem langen Hundespaziergang schmeckt deine Kürbissuppe bestimmt sehr lecker. Vielen dank für das Rezept. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe ANi,
    jaaa, die Kürbissuppe lieben wir auch im Herbst. Und das Dekoexperiment deiner Tochter ist sehr süß und das Bild von Flöckchen sowieso:)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    ich liebe (!) Kürbissuppe. Allerdings lassen sich die Biester ja so schwer schneiden/schälen. Aber mittlerweile habe ich auch raus, dass es gewürfelten Kürbis bei einigen Kaufhäusern in der Tiefkühltruhe gibt :o) Vielen Dank für dieses Rezept. Das werde ich mal ausprobieren :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gibt es die schon gewürfelt im Supermarkt an der Kühltheke?
      Da muss ich doch mal beim nächsten Einkauf mal darauf achten. :-)
      Herzliche Grüße schicke ich zu Dir, liebe Tanja.

      Löschen
  7. Wir lieben diese Suppe :)) Die kann ich gut und gerne zwei mal die Woche essen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,

    ja der Herbst ist nun da, gestern war es mehr als ungemütlich und ich stand mit meinem kleinen Auto mutterseelenalleine vor Heilbronn auf der Autobahn in diesem Chaos. Ich bin nach langer Fahrt gut zuhause angekommen. So ein Süppchen liebe ich auch. Dieses Jahr haben wir drei Hokkaidos ernten können, bald gibt es dann auch wieder ein leckeres Süppchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe ANi,
    die Farben des Herbstes sind wirklich schön. Hoffentlich bleibt die Sonne noch ein bisschen und beschert und weiter so einen herrlichen Altweiber Sommer.
    Ich bin schon auf weitere Herbstdeko gespannt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    was für ein leckeres Süppchen! So schmeckt der Herbst! Danke für das tolle Rezept!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html