Freitag, 17. August 2018

Das Schöne am Sommer

Hallo und guten Tag Ihr Lieben!

Ich melde mich aus meiner Sommerpause zurück und gebe Euch in den folgenden Bildern einen kleinen Eindruck über meine Sommerzeit. 
Kommt Ihr mit?


Was gehört zum Sommer dazu!?
Blumen - wohin das Auge reicht.
Sonnenuntergänge.
Frisches Obst im Übermaß.
Eis essen.
Und das alles zusammen mit Flöckchen. :-)


Spontane Geburtstags-Einladungen annehmen und auf die Bitte etwas mitzubringen, in Rezeptbüchern schwelgen und mit viel Lust und Freude etwas zum Buffet beitragen.


Nebenbei die Arbeit nicht vergessen. 
Termine festlegen, Fotoshootings planen, Schmuck dekorieren.


Sommerfrüchte in jeder Form essen - ob mit Pudding oder Waffeln.
Doppelte Regenbögen bestaunen.
Einen wilden Garten entdecken.
Dem Juli einen besonders "förmlichen" Abschied geben. :-)


Inspiriert von der Natur, sich - trotz Ferien - nicht zurückhalten können, um am Werkbrett Schmuck herzustellen.

Und was habt Ihr diesen Sommer gemacht?

Wo war euer Lieblingsort zum verweilen?
Was habt ihr am liebsten gegessen?
Und welches Geräusch verbindet ihr mit diesem Sommer?

Schreibt mir doch euren schönsten Sommer-Moment in die Kommentare - ich würde mich freuen ; )


Liebe Grüße

Eure ANi

26 Kommentare:

  1. Das schönste am Sommer... wenn man Zeit hat ihn zu genießen :))
    Fein das Du wieder zurück bist . Bin gespannt auf Deine neuen Kreationen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so recht, liebe Heidi!
      Ich grüße Dich ganz herzlich.
      ANi

      Löschen
  2. Liebe ANi,
    dises Jahr haben wir wirklich einen Supersommer und du hast ihn bis jetzt ja schon ausgiebig genossen:)
    Deine Fotos sind Lebensfreude pur!
    Am Sommer mag ich es an liebsten,mit Sandalen unterwegs zu sein,Eis essen und daß die Wäsche so schön schnell trocken wird:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Kristin!
      Sandalen! Das genieße ich auch sehr. Ich liebe diese leichten Schuhe. :-)
      Eis essen - yes!
      Und die Wäsche riecht auch so gut, wenn sie an der frischen Luft getrocknet ist.
      Liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  3. Liebe ANi,
    wie schön, daß Du wieder da bsit :O)) So schön war Dein Sommer! Danke für die wunderschönen Bilder! Auf den neuen Schmuck bin ich schon gespannt!
    Mal sehen, ob ich Deine Fragen alle beantworten kann ...
    Also, mein Lieblingsort war drinnen im kühlen, und draußen am liebsten morgens um 4 Uhr, wo es noch schön kühl von der Nacht war ;O)
    gegessen hab ich in dieser Zeit am liebsten frische kalte Salate und Melone ...
    Das Geräusch, das ich mit diesem heißen Sommer verbinde, ist das Rauschen vom Wasserschlauch im Garten ;O)
    Die schönsten Momente waren die Nächte, wo ein Waldkauz-Pärchen im Nachbarsbaum saß und wir sie beobachten konnten und die Igelkinder im Garten unterwegs waren ...
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo es so ganz, ganz heiß war, da war ich auch am liebsten drinnen, liebe Claudia!
      Frische Salate - mhmm!
      Melone - noch besser!
      Ach wie süß! Igelkinder. Das ist ja herzig.
      Liebe Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  4. Liebe Ani,
    schön, dass du aus der Sommerpause wieder zurück bist.Wundervolle Sommermomente hast du erlebt. Dieser Sommer ist ja traumhaft. Wir haben noch nie so viele Abende mit Grillen verbracht. Es ist einfach herrlich!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch sehr viel gegrillt, liebe Christine.
      Es ist wunderschön, wenn die Küche nach draußen verlegt wird.
      Herzliche Grüße an Dich
      ANi

      Löschen
  5. Liebe Ani,

    schön, dass Du wieder zurück bist und einen schönen Sommer hattest. Hier war es viel zu heiß, der Garten hat unter der Hitze gelitten und ich auch. Gegessen wurde oft Salat und Erholung gab es noch nicht, erst im September 2 Wochen Urlaub.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß in Deinem Urlaub, liebe Burgi!
      Ich wünsche Dir eine ganz gute Erholung!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  6. Für mich ist Sommer, wenn es draußen kuschelig warm ist, die Liege im Halbschatten steht, nebendran ein leckeres Getränk und etwas Obst, ein gutes Buch und ein paar Wohnzeitschriften und mein Lieblingsgeräusch ist der neue Brunnen im Garten.
    Dann noch Nachbars Mieze, herrlich.
    Du hattest jedenfalls eine wunderbare Sommerpause, genieße den Sommer weiterhin, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist für mich auch Sommer, liebe Nicole!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  7. Liebe ANi, so schön von Deinem Sommer zu lesen und Dich sogar auf den Bildern zu entdecken! Für mich ist das markanteste Sommergeräusch das Wehen vom Zebrinogras im Garten wenn abends auf der Terrasse (endlich) ein Lüftchen weht und die Hitze angenehm macht...
    schönen Sommer noch und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich sehr gut an, liebe Kebo.
      In Deiner Heimat ist es aber auch besonders schön. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  8. Hallo Ani, schön, dass du aus deiner wohlverdienten Sommerpause zurück bist und diese sehr genossen hast. Es freut mich auch, dich mal auf deinen Fotocollagen zu sehen :-). Eine wunderbare Zusammenstellung! Wenn es dann kühler und herbstlicher wird, kannst du anhand der Bilder immer an diesen tollen und sehr heißen Sommer zurück denken. Habe ein erholsames Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch nie gesehen, liebe Christine!
      Du hast wirklich recht - es ist eine wunderschöne Erinnerung.
      Danke für diesen Hinweis.
      Ich wünsche Dir alles Gute
      ANi

      Löschen
  9. Liebe ANi,
    ich freue mich das du aus deiner Sommerpause zurück bist. Deine Fotos zeigen herrliche Sommermomente. Unser Lieblingsort war eindeutig der Schatten, gegessen haben wir viel Eis und Melone und unser Lieblingsgeräusch war als bei einem kurzen Regenschauer endlich wieder Wasser ins Regenfass lief. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr zwei,
      Regenschauer im Sommer - herrlich!
      Eis und Melone - einfach nur lecker.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  10. Liebe ANi,

    ich wink Dir feste zu, das sieht herrlich erfrischend aus. Ja das alles gehört zum Sommer und den haben wir mal so richtig genossen. Ich saß am Liebsten unter unserer Zeder und hab gelesen und Eiskaffee getrunken♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Eiskaffee oder eine Eisschokolade ist herrlich im Sommer, liebe Kerstin!
      Hoffen wir, dass er noch lange hält - der Sommer. :-)
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  11. Huhu, liebe ANi, wie schön, dass Du zurück bist! Habe Dich vermisst! Tolle Bilder! Man spürt den Sommer förmlich auf Deinen Bildern!
    Ich rieche den Sommer, weil auf den Feldern der Weizen und der Mais so intensiv in der Luft liegen. Die Hitze, der Staub, ...und dann unter einem Baum zu liegen, im angenehmen Schatten und das Glück in mir zu spüren!
    Herzliche Grüsse von
    Frl. Grün, die sich freut, dass es wieder Neues von Dir gibt!��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frl. Grün,
      wie schön, dass Du mich vermisst hast. :-)
      Ja, der Sommer ist schon eine besondere Jahreszeit, man verbindet mit ihm Immer Urlaub - auch wenn man noch keinen (oder keinen mehr) hat. ;-)
      Ich grüße Dich von Herzen!
      ANi

      Löschen
  12. Ohhhh liebe ANi, ich hab von deinen Tellerchen genascht und dich ins Abendrot hinein begleitet - ein Genuss. Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Elisabeth! :-)))))
      Ich drücke Dich auch ganz fest.
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  13. Liebe Ani,
    schön das auch Du die Sommerpause beendet hast. Schaut aber wirklich so aus, als ob Du sie richtig genossen hast. War/Ist doch auch einfach nur herrlich, dieser Sommer, auch wenn alles mega trocken ist...das ist der
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      tatsächlich habe ich den Sommer in vollen Zügen genossen. :-)
      Ich freue mich, dass Du nun auch aus Deiner Pause zurück bist und grüße Dich recht herzlich.
      Alles Liebe ANi

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥︎

Bitte beachte, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion bereit erklärst, dass Deine angegebenen Daten durch diese Webseite gespeichert und verarbeitet werden.

Hier erfahrt Ihr genaueres:
Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Meine Datenschutzerklärung: http://floeckchenliebe.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html