Mittwoch, 15. März 2017

Schachbrettblume

Heute zeige ich Euch ein kleines Schachbrett-Muster! ;-)


Zart und mit wunderschönen glockenartigen Blüten ziert die Schachbrettblume heute meinen Arbeitsplatz.



Wenn mein Blütentraum verblüht ist, werde ich ihn im Garten einpflanzen und mich (hoffentlich) nächstes Jahr wieder aufs neue daran erfreuen.

Habt Ihr auch Schachbrettblumen im Garten oder auf dem Balkon stehen?

Alles Liebe

ANi


P.S.: Mein Bild vom Arbeitsplatz verlinke ich bei Fannys "Schöner Schreibtisch"-Aktion!


Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    Deine Schachbrettblume ist wunderschön! Noch habe ich keine, aber ich glaube, ich muss einen Versuch wagen, denn ich liebe diese Blume sehr!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag und viel Freude an den herrlichen Blüten!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal eine liebe ANi, aber die ist leider eingegangen, bevor ich sie in den Garten pflanzen konnte.
    Leider...
    Denn ich finde sie einfach zu hübsch.
    Vielleicht probiere ich es dieses Jahr noch einmal.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi,
    ich freue mich so sehr, dass du wieder mit dabei ist. Die Schreibmaschine ist immer noch eine Augenweide ;) *haben will*.
    Ich wußte gar nicht das man diese Pflanze in den Garten pflanzen kann. Wirklich interessant, dachte das wäre nur "ne Zimmerpflanze" ;)....
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    du zeigst immer traumhaft schöne Blumen. Ich hoffe, dass du noch sehr lange Freude daran hast!
    Ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,

    ich schau ganz neidisch auf deine Schachbrettblume. Wir hatten sie im Garten. Zuerst war es deine Farbe hier und dann gesellte sich noch eine Weiße dazu. Aber irgendwann sind sie nicht wieder gekommen. Den Wühlmäusen haben sie wohl zu gut geschmeckt.
    Vielleicht hast du mehr Glück und du kannst dich viele Jahr an ihnen im Garten erfreuen.

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wunderschön - ich mag die auch - hab ja morgen frei da geh ich mal ins Gartencenter...
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Wir haben in der nähe welche in der Natur. Im Garten hab ich hoffentlich nächstes jahr auch welche.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. liebe ANi,
    ich mag sie auch sehr und habe sogar eine im Garten, die schon seit vielen Jahren jedes Jahr wieder blüht (ich hoffe, das bleibt auch so)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    das ist schon ein faszinierendes Pflänzchen!
    Heute erst erzählte mir meine Kollegin,daß sie auch eine Schachbrettblume im Garten hat und hofft,daß sie wieder austreibt.
    Ich selbst hatte noch keine.
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. ...das klappt bestimm, liebe Ani,
    ich habe schon einige nach draußen gepflanzt und auch schon wieder Blätter entdeckt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Leider ist es mir nicht wie Birgitt ergangen. Aber ich glaube auch, dass mein Garten einfach zu schattig ist.
    Schöner Arbeitsplatz!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe AnI,
    ich bewundere die Schachbrettblume, habe aber bislang noch keine gehabt. Bei nächster Geleegenheit werde ich mir eine zulegen.
    sie ist wirklich wunderschön.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünschst Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi, ja, ich habe ein paar Schachbrettblumen im Garten. Noch blühen sie nicht, aber ich hoffe, es dauert nicht mehr lange bis dahin :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich diese Blume sehe . Tolles Muster :))
    Sie ist einfach wunderschön
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    wunderschön sieht deine Schachbrettblume aus. Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Blümchen. Im Garten haben wir keine, aber ich muss unbedingt mal in unserem Blumenladen danach Ausschau halten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    Deine Schachbrettblume ist traumhaft schön, ich hatte noch nicht so eine Blume:) bin sehr begeistert:) Ich glaube es ist an der Zeit, dass ich mir eine zulegen!!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!