Dienstag, 31. Januar 2017

Mein Lieblingsstück # 8

Mein Lieblingsstück ist für mich ...
... eindeutig das Bambi-Reh!


Aber nicht ein einzelnes junges Reh - nein, es sind heute gleich mehrere!
Denn ich habe eine kleine (große!) Leidenschaft. :-)
Ich sammle Bambis!



Deshalb ist es auch kein Wunder, dass eine meiner ersten Schmuckentwürfe für mein Label ANi DESIGN HANDMADE - ihr dürft raten - ein Bambi war. :-)



Bambis habe ich auch in braunem Porzellan.



In meiner handgearbeiteten Kollektion sind die Anhänger zweifarbig erhältlich. Entweder mit einem rosévergoldetem Reh - oder mit einem weißem Reh.



Hier zeige ich Euch ein kleines Reh aus Messing - welches geschwärzt ist.



Ein dünner Wellenrand gibt dem Reh-Anhänger die Form und Stabilität, die es braucht.



Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich im Schaufenster eines Secondhand-Ladens dieses weiße Bambi sah. Ich hatte nämlich davor noch nie ein weißes Reh gesehen.



Rehe oder Bambis sind so zarte Geschöpfe - sie lassen mein Herz immer ein bisschen höher hüpfen.



Hier seht Ihr eines aus Glas. Ich habe es mal geschenkt bekommen. 
Wahrscheinlich ist es aus Murano-Glas.




Eigentlich kein Wunder, dass dieses kleine echt silberne Schmuckanhänger-Bambi, welches Ihr hier kaufen könnt, zu meinen persönlichen Lieblingsstücken gehört. Ich trage es fast täglich - im Moment sogar an einem langen Lederband um den Hals.



Mögt Ihr Bambis auch so wie ich? Sammelt Ihr etwa auch welche oder andere kleine süße Tiere?
Schreibt mir doch, bei welchen Tieren ihr schwach werdet!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Alles Liebe

ANi 💕


Anmerkung: ein paar dieser Bilder hatte ich schon auf Instagram gepostet. Nun endlich auf dem Blog! :-)

P.S.: Diesen Post verlinke ich noch bei Lotta!

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    das ist eine schöne Sammlung. Bambis sind wunderschön - in jeder Art.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, da geht einem wirklich das Herz auf, meine dürfen immer erst an Weihnachten raus, eigentlich schade drum, gell?!!
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi, das Bambi in braun gibts bei uns auch.
    Und am besten gefällt mir das um den Hals - wunderschön!!!
    Spiegelglatte Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi, an die Bambis hätte ich auch mein Herz verloren. Was meinst du, sie würden doch gut in mein Regal passen ;-) ...das weiße Reh ist wirklich besonders hübsch - und ja, ich sammle auch so allerlei und habe dadurch immer wieder hübsche, wechselnde Ansichten.
    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,
    oh jaaa, ich mag Bambis auch so gern!! Diese zarten Geschöpfe mit ihren großen Augen...wundervoll! Dein Rehanhänger in roségold ist besonders fein!
    ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ANi,
    gibt es jemanden der nicht diesen schwarzen Kulleraugen verfallen ist?☺
    Was für eine süße Bambisammlung.
    Und dein Anhänger ist sehr fein geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Lass mich raten, welcher dein liebster Disney Film ist ;-). Ich mag sie auch sehr gerne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein zartes Rehlein vergessen, liebe ANi. Dein Töchterlein - sie wirkt auf den Fotos auch so zart und so scheu wie ein kleines Bambi ♥ Dein Geschmeide ist bezaubernd.. genau wie Deine kleine Reh-Sammlung! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    auch ich habe mehrere kleine Bambis......ein Bambi aus Glas habe ich seit über 40 Jahren. Mein Büro-Glücksbringer.
    Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch sind deine Bambis.
    Jedes einzelne. Und die Fotos wieder wirklich sehr schön.
    Ich sammel höchstens Wollknäule.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    Bambis sind sooo liebenswürdig und du hast sehr schöne Exemplare davon!
    Als Mädel hab ich viele Pferdefiguren gesammelt und einige davon dürfen heute noch im Wohnzimmerschrank verweilen:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ani, deine kleine Bambi-Sammlung ist wirklich ganz entzückend und durch die Fotos toll in Szene gesetzt. Ich selbst sammle die Blumenkinder und die Elf-Punkte-Engel von Wendt & Kühn.
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Dresden schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  13. SEHR süüüüüß....
    i mog des BAMBI ah volle gern,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    das ist eine wunderbare Bambi-Sammlung, das Weiße ist besonders schön, es wirkt so zart ...
    Dein Bambi-Schmuck ist auch sehr schön geworden!
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    Bambis sind einfach immer niedlich, nur die Geschichte von Bambi finde ich so traurig.
    Ich glaube, an einem Lederabend sieht der Anhänger super aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi, Dein Schmuck ist wunderschön und die Bambis eignen sich hervorragend dazu.Ja, das weiße Bambi würde mir auch gefallen weil es ungewöhnlich ist.
    Wenn ich ein Tier wäre, dann ein Adler,die fazinieren mich.
    Aber ich mag ja alle Tiere, fast alle!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    Bambis sind einfach immer süß und goldig:)und Dein Bambi-Schmuck ist wunderschön geworden genauso wie Deine kleine Reh-Sammlung!!!Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    ja, ich mag Bambis auch so gerne. Es sind so zarte Geschöpfe. Schmetterlinge liebe ich auch so sehr. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen, wenn sie von Blüte zu Blüte flattern.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,
    was für eine schöne Bambi-Sammlung. Das weiße gefällt mir besonders gut, es sieht so zart und zerbrechlich aus. Kein Wunder, dass du auch ein Bambi als Anhänger in deiner schönen Kollektion hast.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!