Montag, 19. Dezember 2016

Es wird schmückend!

Noch ein paar Tage, dann ist Heiligabend!




Auch wenn meine Tochter nicht mehr so klein ist, freuen wir uns alle auf das Weihnachtsfest!
Die Adventszeit bringt nämlich immer so viele schöne Dinge mit sich.

Zum Beispiel: Backen!


Gute Düfte gehören für mich zur Weihnachtszeit. Alleine schon der Gang über den Weihnachtsmarkt ist für uns Freude pur. Mandeln, Nüsse, das leckere Magenbrot oder auch mal eine Wurst schmeckt draussen in der kalten Luft doch noch einmal so gut, oder?


Zuhause im weihnachtlich geschmückten Heim erfreuen wir uns an lieb gewonnenen Dingen. Diese Kugeln besitze ich zum Beispiel schon mindestens 20 Jahre und ich liebe sie immer noch so sehr.


Auch die goldenen Sterne sind schon seit Ewigkeiten in unserem Besitz. Jedes Jahr entdecken wir unseren Baumschmuck in den Kisten auf dem Speicher aufs neue. ;-)

Genießt, trotz dem vorweihnachtlichen Stress, zumindest ein klein wenig die letzte Woche vor dem Fest! (Ich versuche es nämlich auch!)
Sind wir doch einfach noch einmal ein bisschen Kind!!

 Denn:


.... kann wundervoll sein. :-)

Seid lieb von mir gegrüßt!

Schöne Woche wünsche ich Euch!

ANi

Kommentare:

  1. Liebe Ani!
    deinen wundervollen Bilder stimmen mich richtig schön auf Weihnachten ein! Dein Vintage Baumschmuck ist echt schön :)
    Auch Dir eine schöne Vorweihnachtswoche! Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani!
    Sehr stimmungsvoll sind deine Bilder und wie ich sehe freuen sich alle bei dir auf das baldige Weihnachtsfest.
    Unser Christbaum schlummert noch bis Mitte der Woche auf unserem Balkon.
    Aber ich freue mich schon sehr darauf ihn schmücken zu dürfen. Ich habe nicht so viel an altem Bauschmuck wie du, aber die silberne Baumspitze kommt aus meiner Kinderzeit und ein altes Glöckchen, dass zum Einsatz kommt, wenn Bescherung bei uns Zuhause ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine glückseelige Weihnachten! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine alte silberne Baumspitze, liebe Susanne?
      Oh, auf die musst Du gut aufpassen! Hüte sie wie einen Schatz! :-)
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  3. Liebe ANi,
    wunderschön geschrieben und die Fotos sind ein Traum ...
    Ja ... Weihnachten kann kommen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    Dein Baumschmuck schaut wunderschön aus. Auch ich habe noch Schmuck aus den Kindheitstagen.
    Und ja, Warten aufs Christkind ist soo schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße, auch von den beiden "Helenen", ich trage sie im Moment fast täglich ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    bei uns hängen auch meistens die roten Kugeln,mitgebracht aus Lauscha,am Baum.
    Es muss ja nicht immer was Neues sein,gelle?
    Hab noch eine ruhige Zeit bis zum Fest und ich wünsche dir auch schon ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ..das sind aber auch besonders schöne Kugeln, liebe Ani,
    ein wundervoller Weihnachtsschmuck...
    eine schöne und entspannte Weihnachtszeit wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    gerade bin ich ziemlich genervt aus der übervollen Stadt nach Hause gekommen. Das letzte Weihnachtsgeschenk musste noch abgeholt werden :-)
    Zu allererst habe ich einen schönen Tee gekocht, dann habe ich die Füße hoch gelegt, um mal zu schauen, was auf meinem Blog so los ist. Nun möchte ich danke sagen, denn ich habe mich ganz arg über deinen lieben Kommentar gefreut. Schön das du mich besucht hast und glaub mir, ich weiß es sehr zu schätzen, wenn ich Besuch auf meinem Blog bekomme, denn ich weiß genau, wie es mit der Zeit ist. Sie rast unaufhörlich und schneller als uns allen lieb ist. Manchmal schaffe ich es nicht, regelmäßig Kommentare bei all meinen Lieblings-Blogs abzugeben, denn ich bin oft einfach zu müde. Jetzt habe ich aber ab morgen 4 Tage frei und das werde ich genießen, bevor es am Heilig Abend wieder mir arbeiten los geht.
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Vorweihnachtswoche, mit Zeit zum genießen.
    Ich drück dich auch. Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    gerade habe ich voller Entsetzen erfahren, was heute Abend in Berlin auf einem Weihnachtsmarkt passiert ist...
    ...da fehlen alle Worte...
    Es fällt mir vor solchem Hintergrund richtig schwer zur Normalität überzugehen...
    Ich wollte Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Zeit wünschen...das klingt jetzt so unwirklich ...und dennoch wünsche ich sie Euch!!!...von Herzen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön liebe Ani, ein wundervoller Post! ♥ Auch dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    ds ist wunderbarer Baumschmuck! ICh finde es schön, wenn solche Dinge von Generation zu Generation weitergegeben werden :O)
    Die Bilder stimmen auch mich ein wenig mehr weihnachtlich, danke dafür!
    Hab noch eine wundervolle Vorweihnachstwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,

    deine Bilder sehen wunderschön festlich aus – und deine 20 Jahre alten Christbaumkugeln sind ein Traum!

    Danke für deine lieben Weihnachtsgrüße – auch ich wünsche dir und allen deinen Lieben auf 2 und 4 Beinen frohe Weihnachten und angenehme, entspannte Feiertage! Kraul Flöckchen von mir!!!

    Herzlichst,

    Traude

    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,
    wunderschön geschrieben und deine Fotos sind einfach Traumhaft
    Ja :)Weihnachten kann kommen ...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    was sind das für bezaubernde Bilder :)
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir. Freue mich immer sehr darüber.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Jaaaa wir warten aufs Christkind♥

    Liebe Grüße
    Kerstin
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Deine Fotos sind wunderschön und dein Baumschmuck ist echt klasse.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!