Freitag, 14. Oktober 2016

Meine gelben Blüten-Stacheln

Heute zeige ich Euch meine Stacheln!
Nein, nicht meine eigenen - sondern meine Blüten-Stacheln! ;-)



In meinem Lieblings-Blumenladen habe ich sie entdeckt!



Die Floristin erklärte mir, dass es Blütenstände sind.



Von welcher Blume, weiß ich allerdings nicht.





Auf jeden Fall erfreue ich mich an meinen gelben Blüten-Stacheln -
mal sehen, wie lange noch ...? ;-)

Liebe Grüße schicke ich an Euch!

ANi


Meine gelben Blüten schicke ich heute zum Flowerday!



Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    die Blütenstände sehen irgendwie interessant aus !!! so was habe ich noch nicht gesehen, bin irgendwie begeistert
    Ich wünsche Dir einen leichten Freitag und ein schönes erholsames WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. lustig diese kleine blumen*igel !
    schönes wochenende *

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe ANi,
    wenn ich mich nicht ganz fürchterlich vertue, dann sind das Karden. Die sind echt hübsch (und so fotogen!).
    Die Vasen passen perfekt dazu, so schön.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karden? Das habe ich noch nie gehört, liebe Frauke!
      Ich finde sie auch so hübsch und fotogen ...
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  4. Sorry, dass ich am frühen Morgen schon klugscheiße: es sind die der Echinacea, des Sonnenhutes. In meinem heutigen Kranz kommen sie auch vor. Ich finde sie wunderschön ( Karden allerdings auch ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Ani,
    die sehen ja witzig aus! Ich kenne sie leider auch nicht beim Namen, aber dank Astrid, weiß ich es nun!
    Hab einen schönen Tag...herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht wie die Kugeln heißen. Aber schön sind sie jedenfalls. Fast so schön, wie meine Astern ☺
    Ich denke, von denen hast du länger etwas.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe ANi,
    die kleinen Blütenkugeln sehen aus wie kleine Igel. Sehr schön wirken sie in der Vase und Zinkkanne.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auch eher auf Echinacea als auf Karden, die muß ich erstmal 'googeln' - und die Igel hole ich mir aus dem Garten :-)!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    deine stacheligen Blümchen gefallen mir und passen ja auch zum Herbst!
    Sie erinnern mich an Igel-Stacheln:)
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Schön "deine" Stacheln :) Und in den beiden Vasen sehen sie echt super aus, gefällt mir gut. Dir ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle stachelige Schönheiten.
    Die gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht man das auch Stacheln was Gutes haben , hier schmücken sie Deine Vase :))
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  13. Solche Stacheln mag ich. Blumen für Puristen, oder?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    sehr spannende Gewächse. Erinnern mich an Sonnenhut oder Echinacea.
    In der Vase ein richtiger Hingucker. Hoffentlich hast du ganz lange Freude dran.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Egal wie sie heißen, liebe ANi, ich mag Deine stacheligen Freunde sehr! Wie hübsch sie aussehen in dem schlichten Henkelpöttchen (einen ähnlichen habe ich für das Hühnerfutter.. lächel!). Sie passen hervorragend zu dem weißen Bänkchen und dem mintfarbenen Untergrund. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. zauberhaft finde ich deine stacheligen schönheiten!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Filigrane stachelige Schöhnheiten, die sich ganz toll machen in deiner " Henkelvase ".
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,

    ich lasse liebe Grüße da und finde die Blütenstände auch sehr schön.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen sehr klasse aus liebe Ani ♥ Könnte Echinacea sein... meine sehen nämlich genauso aus... vielmehr sahen... Jetzt sind sie braun ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!