Dienstag, 24. Mai 2016

DIY - bunte Schmuckkette

Mögt Ihr Schmuck?
 Ich finde, Schmuck ist zum Schmücken da - es verschönert uns Frauen einfach immer, naja - zumindest ein klein bisschen! ;-) 

Schmuck kann schmeicheln, so wie ein schöner Lippenstift oder ein guter Gesichtspuder.
Er kann aber auch schöne Körperteile hervorheben oder betonen. 
Manchmal kann er auch etwas ablenken. Zum Beispiel von Stellen, die man vielleicht nicht so sehr an sich mag. 


Da ich auch sehr gerne Schmuck trage, habe ich ein bisschen experimentiert und kann Euch heute mein Schmuckketten-DIY und Upcycling zeigen. Alles, was Ihr dazu braucht seht Ihr hier:

Von meinem alten, leeren Ringbuch habe ich die Spirale entfernt und ein ca. 8cm langes Stück für die Kette abgeschnitten und die Enden mit der Zange umgebogen.

Und mit bunten Garnen geschmückt!

Als Halskette habe ich ein schwarzes Gummiband benutzt, dass ich in meiner Geschenkebänder-Kiste gefunden habe. Zusätzlich habe ich noch ein Stück pinkfarbenes Organza-Geschenkband benutzt.

Die Bänder habe ich dann einfach mit verschiedenen Knoten an der Spirale in meiner Wunsch-Länge befestigt. 

Gefällt Euch die bunte Sommerkette? Also, ich finde, verstecken muss man sich mit ihr nicht. :-)

Wenn ich sie nicht trage, hängt sie im Moment ganz dekorativ bei uns am Fenstergriff und schimmert in der Sonne in allen bunten Regenbogenfarben.

Natürlich kann die Kette auch einfarbig geknotet werden. Oder nur in unterschiedlichen Blautönen, Rottönen, Grüntönen, Lilatönen, Gelbtönen, ..........!
Ganz so, wie Ihr es eben am liebsten mögt.

Seid lieb von mir gegrüßt!

ANi

Meine Sommerkette verlinke ich beim Creadienstag, bei DienstagsDinge und bei Handmade on Tuesday!


Kommentare:

  1. Sehr hübsche, originelle Idee! ( Du erinnerst mich, dass ich mich mal wieder aus meiner toll sortierten Lade bediene...).
    Einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Idee! Das Bunte ist genau richtig. Vielleicht bastel ich mir auch eine, in einer etwas abgewandelten Form.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ani, das ist wirklich ein Hingucker.
    Und mal ganz eetwas anderes. Gefällt
    mir ausgesprochen gut.
    Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    die Farbwahl finde ich klasse -das ist sommerlich!
    Wurdest du schon darauf angesprochen? Die fällt doch sofort ins Auge und die Kombi zum weißen Shirt mit diesen Ausschnitt gefällt mir.
    So kann der Sommer kommen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani!
    Ja, das nenne ich mal Kreativität ☺
    Eine super Idee, die auch noch richtig pfiffig und chic ausschaut.
    Klar Schmuck ist einfach ein Muss auch für mich.
    Sonst fühle ich mich nackig ☺
    Natürlich nicht die teueren Juwelen, die überlasse gerne den Anderen.
    Ich trage viel lieber Schmuck vom Handwerksmarkt, der einfach von der Masse hervorsticht und ausgefallen ist.
    Viel Spass beim Tragen deines überaus tollen Schmuckstücks!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    die Kette ist wirklich ein Hingucker.
    Ich finde die Farben sehr schön, gerade auf einem weißen T-Shirt sieht das sehr sommerlich aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, liebe Ani, das ist eine geniale Idee aus der Spirale ein Schmuckstück zu zaubern. Einzigartig!! Ich mag auch wie Du das Stickgarn regenbogenfarbig abgestimmt hast :) Klasse!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ANi,
    was für eine hübsche Idee.
    Und die fröhlichen Farben sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee liebe Ani! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage sehr gern Schmuck, so habe ich auch eine Menge ;) ! Deine Kette ist klasse, die Knotentechnik gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    eine schöne Sommerkette hast du gezaubert!
    Ideen muss man haben ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    eine tolle Sommerkette, das Bunte macht Lust auf Urlaub und Sonne.
    Schön zu weißen Klamotten.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    die Kette ist echt originell und passt gut jetzt zur Sommerzeit!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    wie süß ist das denn!
    Eine wirklich schöne und kreative Idee! Ist echt toll :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für ne coole Idee! So einfach und doch genial! Ich werd mich gleich auf die Suche nach einer Spirale machen!:-)
    Vielen Dank für die schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja lustig und voll hübsch liebe Ani,
    nachdem wir in der Firma so Blöcke leer haben und ich immer denke schade um die schöne Spirale, hast du mir nun zu einer tollen Upycyclingidee verholfen...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. So richtig sommerlich bunt kommt Deine Kette daher.. boho! Süße Idee, liebe ANi! Liebe Grüße in den frühen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Upcycling!!!!
    Du hast wieder Ideen, Ani!
    Hut ab!
    Herzliche Grüße
    Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,
    eine ganz tolle Idee, Deine Kette!!! Ich hab' sie vorhin meiner Tochter gezeigt und wir bekamen beide so richtig Lust auf 'nen gemeinsamen Kreativ-Nachmittag!!!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. soooooooo originell!!!
    eine entzückende idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    deine Ideen sind genial. Die Kette schaut richtig toll aus. Auch als Deko wunderschön!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,

    das ist ja ein ganz besonderes Schmuckstück geworden. Genial und echt dekorativ. Ein Unikat ganz nach "Flöckchenliebeart"!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!