Dienstag, 19. Januar 2016

DIY - Mein neuer Organizer

Meine Tochter hat mir zu Weihnachten einen selbst gemachten Organizer geschenkt.



Sie hat dafür einen alten Ordner benutzt, der eigentlich entsorgt werden sollte und ihn mit einem hübschen Rosenstoff von Duni an der Nähmaschine ummantelt. 

Und mit vielen Fächern für meine Stifte, Blöcke, Kalender, Post its, .... versehen.  Innen hat sie ihn farblich passend zum Stoff mit Maskingtape beklebt. Zusätzlich hat sie die Registerseiten mit Bildern aus Zeitschriften in Collagen-Form gestaltet.

Meine Klebepunkte haben darin auch noch ein Fach erhalten, damit ich wichtige Daten und Termine farbig markieren kann.

Im Internet hat meine Tochter mir die Vorlagen für einen Blog-Planner heraus kopiert. So habe ich jetzt eine gute Ordnung und kann mit System neue Posts planen.

Sie hat mir auch noch einen Werbeblock und einen Post-it Block mit Maskingtape verschönert. 
Dazu müsst Ihr einfach das Tape eng an eng auf den Einband kleben und mit der Schere zurecht schneiden. Vergeßt dabei auch nicht die Innenseiten der Blöcke - so sieht es nämlich gleich viel professioneller aus!

Was so ein bisschen Tape ausmacht - oder?

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über meinen neuen Organizer!

Herzliche Grüße schicke ich zu Euch!

ANi


Mein DIY und Upcycling darf heute übrigens auch Traude und zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Ani!
    Das ist ja ein besonders hübsches und praktisches Stück.
    Einfach super alles parat zu haben, wenn man was sucht.
    Eine ganz tolles DIY ist das :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    dieses Teil ist wirklich der absolute Hammer.... ich habe ja einen ähnlichen Planer und liebe ihn auch über alles... aber Deiner ist grandios.. SOOOOO liebevoll und in Deiner Tochter scheint wohl wirklich auch einiges an kreativem Talent zu stecken :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi,
    was für ein toller Organizer! Da hat deine Tochter sich ja etwas ganz Besonderes für dich ausgedacht :) Super klasse!! Gefällt mir richtig gut :)
    Dir einen zauberhaften Tag
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. DAS ist wirklcih ein ganz tolles Geschenk! Genial! und so gut durchdacht. Toll! Ich bin total begeistert. Mag deine Tochter uns den Link verraten?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      endlich konnte ich meine Tochter nach dem Link für den "Blog Planner" fragen:
      http://www.wendaful.com/2014/07/blog-planner-free-printable/
      Auf der Seite von Wanda findest Du wundervolle free printables!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  5. Sehr schön und mit viel Liebe durchdacht und geplant!

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk! Sehr hübsch gemacht von deiner Tochter!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und mit viel Liebe durchdacht und geplant!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschön und praktisch obendrein !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Organizer. Da beneide ich dich ja schon ein wenig um deine talentierte Tochter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Oh sooo schön!
    Freue mich mit dir und viel Spass mit planen!
    Herzlichst Bea
    tagesverlaufblogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    der ist ja sowas von schön geworden! Deine Tochter hat das Talent von dir geerbt. Als Kind habe ich meine Schulmappen und Bücher immer mit Kalenderblättern (meist von einem Pferdekalender) verkleidet.Aber mit Stoff schaut es viel schöner aus. Toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    WOW, so ein liebevolles Geschenk von Deiner super talentierten Tochter! Ich bin absolut begeistert :) Traumhaft schön (auch das Innenleben) und praktisch noch dazu!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  13. TOLL, liebe Ani, ich bin begeistert! Das ist wirklich ein liebevolles Geschenk Deiner Tochter!
    Viel Freude damit, da macht das Planen doch gleich viel mehr Spaß!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    über so ein tolles Geschenk hätte ich mich auch gefreut!
    Dein Organizer ist spitzenmäßig und deine Tochter scheint ja dein kreatives Talent geerbt zu haben:)
    Hab viel Freude damit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    das ist ja ein tolles Geschenk!!!
    Bei mnir kommt Neid auf!!!!
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tochter ist ja absolut talentiert was das Kreative angeht liebe ANi. Der Organizer ist ganz wunderbar. Mit so viel Liebe zum Detail erstellt, toll. Ein wunderbares Geschenk, an dem du bestimmt laaaaange Freude haben wirst!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi!
    Einen tollen Organizer hat dir deine Tochter gewerkelt. Da hat alles seinen Platz und hübsch ist er auch noch.
    So macht Planung Spaß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein wunderschönes Geschenk.
    Der Ordner sieht wunderschön aus.
    Den hat Deine Tochter super erstellt.
    Besonders der Blogplaner ist klasse. Mir schwirren die Ideen zwar im Kopf herum, aber sie aufzuschreiben, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
    Hab einen schönen Abend, lieb egrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine schöne Arbeit!
    Da kannst du echt stolz drauf sein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    wow was für ein tolle Organizer. Da hat sich deine Tochter wirklich viel Mühe gegeben. Ein schönes Ergebnis und Geschenk.
    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Auch haben will!!!!!!!
    Renate grüßt aus Berlin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,

    toll, wirklich toll sieht er aus der neue Organizer. Du darfst stolz sein, so ein schönes Exemplar zu besitzen...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi,
    was für ein wunderbares Geschenk! So liebevoll gestaltet, mit so vielen Details. Toll!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Wow, dann grüß mal Deine Tochter von mir, der Organizer ist klasse! So ein Geschenk kann man wahrlich nicht kaufen.
    Ich grüße herzlich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    so schön und so praktisch......
    Ich kann deine Freude darüber total verstehen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    ich bin ganz begeistert von deinem schönen Organizer.
    Man sieht wie viel Mühe dort hinein investiert wurde.
    Wirklich sehr hübsch.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  27. TRAUMHAFT!!!!! Toll, wenn Töchter so etwas machen. Ich hatte Weihnachten ja auch so ein großes Glück<3 LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ANi,
    superschön gemacht.
    Sehr schön dein Organizer
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh ich bin so neidisch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!! Was haben wir doch für tolle und schlaue Kinder, die auch noch unseren exellenten Geschmack geerbt haben! Dieser Organizer ist einfach nur ein Traum - ich will auch! Und dieser Blogplaner: GANDIOS! Daumen hoch, hoch, hoch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Der ist ja vielleicht hübsch geworden, liebe ANi!! Ich bin hin und weg.. und den hat Dir Dein Tochterherz geschenkt.. staun! Einfach schön und praktisch zugleich ;)) Deine Aufnahmen wieder.. so fein!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    dein Organizer ist superschön geworden, großes Kompliment an deine Tochter :) Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  32. Ich sag nur WOW! Wahnsinn und die vielen Details, wirklich total schön.
    DAS will ich auch☺
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ANi,
    Deine Tochter ist genauso kreativ wie Du ;o) !
    Tolle Idee !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Ein echt tolles Geschenk - ich hätte Luftsprünge gemacht wenn ich es bekommen hätte. Es zeigt Kreativität, und sie hat so viele tolle Details gemacht - echt klasse!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  35. Wie wunderschön!!!
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Kann man die Tochter leihen?
    Liebe ANi, das ist ja das schönste Geschenk überhaupt. Ich hab mir dieses Jahr einen Wochenplaner selbstgemacht. Ewig gesessen und gewurschtelt. Aber vorzeigbar ist der nicht unbedingt.
    Bin beeindruckt und begeistert, bitte weitergeben!
    Schönes Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ANi,
    deine Tochter hat einen super Geschmack und ist sehr kreativ.
    Und woran sie alles gedacht hat. Wirklich klasse mit all den schönen Details.
    Superschön♥
    Ich wünsch euch beiden ein tolles Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ani, der Rosenstoff gefällt mir sehr. Eine sehr schöne, kreative Idee von deiner Tochter :)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  39. Liebe ANi,
    der Organizer ist ein Traum - großes Kompliment an deine Tochter! Sieht wunderschön aus, ist praktisch und noch dazu ein tolles "Wiederaufarbeitungs-Projekt"! Solche Recycling-DIY-Projekte passen übrigens auch toll zur Verinkung bei A New Life! Dazu bist du also herzlich eingeladen - jetzt und wann auch immer du solch wunderbare Ideen postest! Hier ist nochmal der Link zu der Aktion, und ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du sie ein bisserl bewirbst, um bei deinen LeserInnen weitere Kreise zu ziehen ... Nicht meinetwegen, sondern weil es die Welt dringend braucht, dass VIELE ihr helfen, z.B. indem sie nicht immer alles nur neu kaufen, sondern aus alt neu machen: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html
    Ganz herzliche Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/neues-ubers-lipodem-und-mein.html

    AntwortenLöschen
  40. oh, so ein wunderschönes, soooo liebevoll gestaltetes geschenk! groooooßes kompliment an deine tochter!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  41. Wow, ich bin hin und weg von deinem schönen Organizer. Das hat deine Tochter wirklich toll gemacht. Super stylish und vor allem sehr nützlich. So einen hätte ich auch gerne.
    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  42. Superschön, eine sehr gute Idee sehr ansprechend toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  43. Soooooooo grooooooßartig!!!! Ich bin total hin und weg! Und das hat wirklich deine Tochter gemacht?! Sie kommt total nach dir! So viel Geschick, Talent und Können. Wahnsinn! Der Organizer ist traumhaft geworden und passt einfach perfekt zu dir. Genau deine Farben - oder?! Spitze! Du kannst deine Tochter direkt als Praktikantin für deinen Blog anstellen. Oder?! ;-)
    Ganz liebe Grüße an euch beide und viel Spaß beim Kreativsein... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Ani,
    ein echtes Bloggerkind würd ich da sagen. Wunderschön. Einfach perfekt. Und auch noch so nützlich. Den würde ich auch gerne haben wollen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Wow, der ist wunderschön. Ein großes Kompliment an deine Tochter.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  46. Hey Ani,
    wow der ist wirklich richtig klasse! Kompliment an deine Tochter! Der würde mir auch sehr gefallen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ani
    Wow, der sieht ja echt toll aus... An so einem Organizer hätte ich also auch Freude ;-) Kompliment an deine Tochter... Wirklich wunderschön - und dann noch mit so vielen Details aufgehübscht... Ich bin fast prachlos... ;-)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  48. Bis hierher bin ich gekommen und habe auch die 'Verfolgung' aufgenommen ;-)...Deine Fotos sind ja eine Pracht liebe ANi, ich bin begeistert. Freu mich, hier gelandet zu sein.!!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!