Freitag, 4. Dezember 2015

Schnelles Weihnachtsbaum-DIY

Beim Aufräumen sind mir gestern meine Blätter, die ich im Herbst gesammelt hatte und mühsam in großen Büchern gepresst hatte, in die Hände gefallen.


Und plötzlich kam mir nun auch die Idee, was ich daraus machen könnte.


Die Farben haben mich zu einem weihnachtlichen DIY inspiriert.


Dafür habe ich die Blätter einzeln vom Stiel gelöst und mit der Heißklebepistole "neu angeordnet". Und zwar in Baumform!
Oben habe ich noch aus einem goldenen Origamipapier Sterne ausgeschnitten und als Baumspitze angeklebt.


Nun schmückt ein Teil der Bäume unser Fenster und unsere Tür - siehe oben!

Seid lieb gegrüßt - ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!

ANi

Kommentare:

  1. Ui, das ist aber hübsch...
    So schöne Dinge sehe ich immer wieder und schaffe es dann doch nicht solche nach zu machen.
    Hab einen schönen Tag und 2. Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani!
    Das sieht einfach entzückend aus und ist eine ganz prima Idee. Muß ich mir unbedingt merken und im nächsten Jahr nachbasteln.
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Idee, liebe Ani,
    Besonders am Fenster mit der durchscheinenden Sonne ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee, liebe ANi! Gefällt mir total gut wie die Bäumchen am Fenster schimmern! ... Als ich deine Zeilen las, ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein paar Blätter zwischen Zeitungen und Büchern "verstaut" habe. Was mache ich denn nun noch damit? Hmmm, na mal schauen :-).
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ani,
    das ist ja mal eine hübsche Idee! Und mit der Heißklebepistole hantiere ich eh am Liebsten... Vielen Dank für die schöne Inspiration!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuuuuuuper Idee!
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg "deine Neue"
    Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ANi,

    das sieht hübsch aus. Vor allem, wenn die Sonne so schön durchscheint.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent + Nikolaustag.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    cool,deine Blätterbäume und die Sonne kannst du gerne mal vorbei schicken:)
    Einen gemütlichen 2. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein genial und einfach umzusetzende Idee. Muss ich mir merken ;-). Vielleicht finde ich beim Spaziergang am Wochenende ja noch die passenden Blätter dafür. Wünsche dir auf alle Fälle ein wunderbares 2. Adventswochenende. Bei uns im Stadtteil eröffnet morgen ein kleiner, individueller Weihnachtsmarkt. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee. So natürlich - und doch wieder nicht ;-))
    Ich habe übrigens auch noch gepresste Blätter...
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Cool, lässig, modern, toll, wunderschön, was ganz Besonderes, .....
    Super Idee, ANi!
    Grüße vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,

    das ist ja eine echt witzige Idee. Bei dir kann man wirklich immer was ganz Außergewöhnliches entdecken. Hab einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. So werden aus Laubbäumen Nadelbäume ;)) eine zauberhafte Idee, liebe ANi!
    Besonders mit dem Glitzersternchen gekrönt wirken die zarten Blätter.
    Dir ein kuscheliges zweites Adventwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr schöne Idee, wie toll das Licht durch die Blätterbäume fällt. Mir gefällt Dein kleiner Fensterwald, und Deinen Nachbarn sicher auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ANi,
    wie schön, so filigran und zart schaut es aus. Mir gefällt es richtig gut!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    mal wieder eine wunderschöne Idee.
    Du kommst aber auch immer auf neue tolle Ideen.
    Süß sehen die Bäumchen aus.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani
    eine schöne Erinnerung an den bunten Herbst und eine tolle Bereicherung für die Weihnachtsdeko. Klasse Idee!
    Schönes Nikolo-Wochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani,
    so eine gelungene Idee! Schaut so natürlich aus und lässt uns diesen traumhaft schönen Herbst noch eine Weile in Erinnerung behalten.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Und ich habe Engelchen mit Flügel gesehen :-)
    Schönen Nikolaus und einen feinen 2. Advent liebe ANi,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja toll aus , wenn die Sonne sao durchscheint.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. wow!!! grandiose idee! gefällt mir seeeeeeehr!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Ach liebe ANi, das ist wirklich wieder ein ganz besonders schönes Experiment :-)). Ein wunderschöner Fensterbaumschmuck ist das. Einen gemütlichen 2. Advents- und Nikolausabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Ani, Du bist so kreativ! Toll! Was für eine schöne DIY Idee! Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hattest heute einen schönen 2.Advent und Nikolaustag!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Verena

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,
    Eine tolle Idee - das sieht am Fenster richtig hübsch aus!!! Leider sind meine Blättervorräte gerade zu Ende - muss erst wieder pressen. Aber das kommt auf meine to-do-Liste fürs nächste Jahr.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Ani,
    das ist eine zuckersüße Idee! Die Blätterbäumchen sehen fantastisch vor dem Fenster aus! Sehr originell :)
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi, was für eine entzückende Idee!! Mal was anderes, und am Fenster für alle nett :-)
    Schöne Adventszeit noch und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Das ist wirklich eine ZAUBERZAUBEZAUBERHAFTE Idee, liebste Ani!
    Alles Liebe, Föckchenkrauler und herzliche Adventgrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!