Freitag, 6. November 2015

Kurz und fein

Eigentlich hatte ich letzte Woche angekündigt, dass dies meine letzten Hortensien im Jahr waren. Die Betonung liegt dabei aber auf: "eigentlich"!


Meine Hortensie hatten zwar die Blüten hängen lassen, aber so schnell konnte sich diese Schönheit nicht aus meiner Küche verabschieden. Deshalb griff ich schnell zur Schere und schnitt die besten Blüten ab.


So kurz geschnitten, setzte ich sie in kleine Gläschen, die ich mal in einem Metallkörbchen auf einem Flohmarkt gekauft habe.


Dabei durften sich die übrig gebliebenen Zapfen von meinem Lärchenzapfenkranz-DIY dazu gesellen.


So, also doch noch mal diese Woche Hortensien bei mir! :-) 
Dank der Sonne, die uns die letztenTage hier so verwöhnt hat, bekommen sie sogar einen extra lichten Auftritt.

Meine Hortensienblüten schicke ich nun zum Flowerday!

Alles Liebe 

ANi



Kommentare:

  1. Wunder wunder wunderschön!!!! Was soll man dazu noch sagen :-) Tolle Bilder Ani!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe ANi,
    die kurzen Blüten in den hohen Gläsern sehen absolut edel aus. Wie vom Designer kredenzt !
    Wundervoll !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi,
    kannste ruhig jede Woche zeigen,hab nix dagegen:)
    Richtig schön kommen sie in den kleinen Väschen zur Geltung!
    Bin froh,daß es mir nicht allein so geht mit Dingen verlegen :)
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. B-E-Z-AU-B-E-R-N-D!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi, Hortensien gehen doch immer, und so klasse in Szene gesetzt. Super danke für die letzten Sommergefühle im warmen November. Ein schönes Wochenende, wünscht dir, Christine

    AntwortenLöschen
  6. So zart können die einzelnen Blätter der Hortensie wirken....zauberhaft :) Auch dein Zapferlkranz vom letzten Post sieht toll aus!
    Liebe grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Gläschen und dem Metallkörbchen sieht super aus!
    Ein Flohmarktbesuch lohnt sich manchmal wirklich :)
    Liebe Grüße
    Tracey

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Ja und Hortensien sowieso.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Einzelne Blüten der Hortensie.... was für eine schöne Idee. Und das Metallkörbchen mit den Gläsern ist ein Traum. Und Hortensien ja sowieso :) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani!
    Es geht mir auch so, dass ich mich nicht so rasch von den entzückenden Hortensienblüten verabschieden kann. Und immer hebe ich noch eine Blüte auf. Sie waren in diesem Jahr finde ich auch ganz besonders üppig.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,

    mal wieder einmal mehr hats du deine Hortensien zauberhaft in Szene gesetzt.
    Bin gespannt was als nächstes kommt ;o)
    Es geht ja jetzt doch deutlich in Richtung Weihnachten.... gell....

    Grüß dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervolles Arrangement, liebe ANi. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Du hast aber auch immer die passenden Gefäße für Deine Schönheiten!
    Wunderschön!
    Findet das Renate

    AntwortenLöschen
  14. ich gerate ins Schwärmen beim Anblick Deiner bezaubernden Hortensienblüten, so zart und filigran und so toll fotografiert!

    Liebe Drosselgartengrüße zum Wochenende von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Ani,
    zuckersüß sieht das aus!! Die Gläser in dem Tragekorb sind sooo schön retro :)
    Wunderhübsche Idee!!
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. Klein und fein und zuckersüß!!
    Hach.. ANi.. Du bezauberst einfach immer ;))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr niedliches Arrangement. Die zarten Blüten passen perfekt zu den kleinen Gläschen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Alles andere wäre hier falsch gewesen.
    Sieht sehr Edel aus und die Farben der Blüten sind wunderschön anzusehen, kommen fast mehr zur Geltung so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich ist eigentlich ein ganz wunderbares Wort :-) - man kann immer mal wieder schnell und eigtnlich umschwenken :-). ... So hübsch in Szene gesetzt deine kleinen Hortensienblüten. Gefällt mir sehr!
    Liebste Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Du bist die Königin der Miniblumensträuße ;), die Blüten sind so niedlich und so dekorativ.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    Hortensien schaue ich so gerne, die gehen immer. Damit kannst Du immer ein Lächeln hervorrufen.
    Schön sieht es mit dem Sonnenschein aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ist das schön geworden, ANi! Eine prima Idee, sie so zu stutzen, dass sie in kleine Gläser passen. Sieht sehr elegant aus. Das nächste Mal krabbelst du dann einfach in die hinterste Ecke im Blumenladen ;-)
    Die schöne Unbekannte heißt übrigens Kängurupfötchen.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Start ins Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ani, was für süße kleine Blümchen und in dem Licht sind sie doppelt schön.
    Hortensien gehen einfach immer.

    Dir ein schönes Wochenende und LG Nicole

    P.S folgen sollte jetzt funktionieren. Habe gestern Google friendsconnect eingerichtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      wenn du magst, kannst du es nochmal versuchen mit dem folgen.
      Dann wärst du die Nr.5 ♥♥♥♥♥

      Löschen
  24. Liebe Ani,
    von Hortensien kann ich nie genug bekommen. Sie gehoren zu meinen absoluten Lieblingsblumen im Garten. Die Fläschen in diesem Korb sind bezaubernd, hätte ich auch gleich gekauft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Einfach zauberhaft, liebe ANi und so wundervolle Fotos !!! Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi,
    bezaubernde Foto´s sind so entstanden ... und das kleine "Tragegestell" für Gläser ist
    wunderschön ... Ist das ein Altes?!
    Ich finde es hat eine superschöne Form.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta - das "Tragegestell" für die Gläser ist auch alt.
      Ich mag es sehr. Ich habe es übrigens auf dem Flohmarkt am Stand einer Französin gekauft.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  27. Liebe ANi,

    da kannste mal sehen wie faul ich bin, da habe ich mir letzte Woche schon diesen wundervollen Post zu Gemüte geführt und doch tatsächlich nichts dazu geäußert. Jetzt aber! Gerade wo ich doch Hortensien sooo liebe! In diesen Gläschen, in diesem magischen Licht... so schön.
    Und vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment mit den Postkarten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ANi,

    Frau muss auch die kleinste Blüte retten, recht so:-)), echt süß sieht das aus. Das Farbspiel ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Das hast du echt toll gestaltet, klein und fein! Ich fühle mich hier überhaupt wohl und komme wieder
    herzlich grüsst dich Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Wunder-, wunder, wunderschön! Ich liebe Hortensien, sie sind zauberhaft. Kein Wunder, dass du dich noch nicht verabschieden konntest. In den Gläsern kommen sie toll zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!