Freitag, 9. Oktober 2015

Wilder Wein geht immer

In Ermangelung an frischen Blumen improvisiere ich gerne mal.


So auch heute. Der wilde Wein wächst vor unserem Küchenfenster, also - was lag da nahe?


Meine kleine japanische Vase mit dem Blätterdruck scheint perfekt dafür zu sein.


Rot und Blau - ist das nicht eine schöne Farbkombination?


Ich hoffe, dass sich mein Auge noch eine Weile an den bunten Herbstblättern erfreuen kann.


Der Winter kommt (leider) ja noch schnell genug!

Meine Blümchen schicke ich heute zum Flowerday. Ich hoffe, dass mir Helga verzeiht, dass ich heute eher nur "Makroaufnahmen" habe.

Seid herzlich von mir gegrüßt!

ANi

Kommentare:

  1. ...die Farben, die uns der Herbst präsentiert sind einfach irre!
    Hast du toll eingefangen, liebe Ani!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    ich liebe den Wein und seine Laubfärbung sehr. Du hast ihn wunderbar ins Szene gesetzt.
    Erfreue dich daran und hab ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe ANi,
    ganz wunderbar minimalistisch und doch wunderschön.
    Ich mag den wilden Wein unglaublich gern.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderbar, liebe Ani,
    der wilde Wein in der weißen Vase...ich mag sein rotes Leuchten gern,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Der Wilde Wein mit seinem roten Blättern und den blauen Beeren sehen fantastisch aus.
    Sehr schön wie du das zusammen gestellt hast.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi (wirst du jetzt wohl aufhören, meinen Namen großzuschreiben, du Schlimme? ;-))
    Dein wilder Wein ist einfach wunderschön. Ich hatte ihn ja neulich mal in grün. Und auch wenn
    ich ihn in grün schon schön finde, ist er in rot unschlagbar.
    (Hätte ich auch gerne vor meinem Küchenfenster)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    ich liebe die Färbung vom wilden Wein sehr. Das Rot ist eine richtige Augenweide! Es ist wieder mal ein ganz besonderes Freitagsblümchen, eben nichts alltägliches! Sehr schön!
    Zu deinem Kommentar - Andrea oder Annisa - es ist beides okay, ich mag beide Namen :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani!
    Der wilde Wein ist wunderschön in der Vase. Die Farben sind im Herbst einfach herrlich.
    Wir mussten unseren Wein dieses Jahr leider entfernen. Er wuchs an einem Rosenbogen im Garten und dieses Jahr zur Blütezeit war er voller Wespen, sodass ein durchgehen nicht mehr möglich war.
    Schade, ich fand das Laub immer sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wilder Wein geht immer!! Da stimme ich Dir aus vollstem Herzen zu, liebe ANi!! Unser Wilder Wein wächst vor dem Esszimmerfenster. Ist es nicht herrlich, wie wunderbar rot die Blätter momentan ausschauen?? Die kleine Vase ist zauberhaft und bringt den Wein durch ihre Einzelstengelaufbewahrung (kicher!!) so richtig schön zur Geltung. Dir ein schönes, leuchtendes Herbstwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Einfach bezaubernd deine Fotografien!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Einfach bezaubernd deine Fotografien!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ani,
    ooOhh...wie bezaubernd das aussieht! Die Vase ist dafür wie geschaffen! Die Weinblätter vor Deinem Küchenfenster leuchten so schön :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Herbstwochenende und schicke
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    ganz lieben Dank für deine so lieben Worte. Wilder Wein wächst bei uns auch an der Hauswand empor. Ich mag diese Kletterpflanze sehr und verwende sie gerne für verschiedenste Dekorationen. Du hast ihn wundervoll präsentiert in dieser hübschen Vase.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitagabend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    einfach nur schön. Ich bin auch vom Wilden Wein mit seinen strahlend blauen Beeren fasziniert. Hatte ihn letztes Mal als Tischdeko, und er hält so ewig lange in der Vase.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Die Vase hätte ich gerne noch näher gesehen, sie sieht super schön aus.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    meine Eltern haben auch wilden Wein und ich freue mich jedes Jahr im Herbst über die weinrot gefärbten Blätter.
    Die Vase passt wunderbar dazu!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Was ist das denn für eine interessante Vase ??? Die musst du unbedingt noch einmal g a n z g e n a u zeigen liebe ANi !!! Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, muten ein wenig wie Ikebana an...
    Hab ein großartiges Wochenende liebe ANi!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,
    Der wilde Wein passt wirklich perfekt zur Vase.
    Wunderschön sieht das aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,

    ja, blau und rot macht wirklich gute Laune und sieht schön aus. Der wilde Wein passt sehr schön in Dein zartes japanisches Väschen. Liebe Wochenendgrüße zu Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi, wilder Wein geht immer - finde ich zumindest. Er hat jetzt so ganz wunderbare rote Blätter, so hübsch anzuschauen. Also nix improvisiertes, sondern einfach nur wunderhübsch und perfekt herbstlich! Tolle Aufnahmen!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Das wirkt!!! Tja, manchmal ist weniger mehr. Super Idee!!! Ganz liebe Grüße und hübsches Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ANi !
    Der wilde Wein sieht toll aus !
    Bei uns um die Ecke ist ein Spielplatz mit einem Rankgerüst. Und dort wächst er auch.
    Wenn ich auf der Gassirunde daran vorbeigehe und die Sonne scheint, sieht es aus, als würde es dort brennen. Wahnsinn ! Gerade diese leuchtenden Farben machen den Herbst doch aus.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    Deine Bilder sind echt richtig toll. Würde ja auch gerne soooo
    tolle Bilder machen können. Genial!
    Und wilder Wein geht wirklich immer!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,
    tolle Fotos vom wilden Wein.
    Hab es schön, herzlichst Ytatjana

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich dieser wilde Wein! Ich liebe auch dieses Rot und die blauen Beeren - das schlichte ist doch immer noch das Schönste.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi,

    Oh wie schön ist denn der wilde Wein! Ganz zauberhaft und schöner als so einige Blumen ;-) Ganz toll auch die Farben, wie die einem entgegen springen. Super schön!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!