Freitag, 17. Juli 2015

Nur eine Hortensie ...

Meine Hortensien auf unserer Terrasse blühen im Moment wunderschön. Ich habe sie alle in unterschiedlich großen Töpfen stehen. Diese Pflanze mag ich sehr und ich finde sie mehr als pflegeleicht, denn ich schneide sie vor dem Winter zurück und habe mich bis jetzt immer jedes Jahr im Sommer erneut an ihrer Blütenpracht erfreut. 


Trotzdem habe ich mir diesen Stengel von einer hellrosafarbenen Hortensie auf dem Markt gekauft. Die Blüte hat noch etwas hellgrün im Blütenblatt und sie ist extrem lang und deshalb passte sie perfekt in meine aquafarbene Glasvase.


Nun hoffe ich nur, dass ich eine Weile an ihr Freude haben werde. Vielleicht klappt es sogar mit dem Trocknen? Dann hätte ich auch noch im langen Winter etwas von ihr.

Ich bin gespannt, was Ihr alles am Flowerday in Eurer Vase stehen habt. Rosen? Oder auch etwa Hortensien?


Herzliche Grüße 

ANi

Kommentare:

  1. Hallo Ani,
    die Hortensie nur trocken und nicht in die Sonne hängen, nachdem du dich noch in der Vase an ihr erfreut hast, klappt sehr gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, liebe Renate!!
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Stillleben, liebe ANi! Und man sieht mal wieder, das eine Solitärblüte ausreicht, um eine Stimmungsvolle Dekoration zu zaubern!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Ani!!!
    Renate aus Berlin :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!! Ist die schön. Das Farbenspiel ist atemberaubend. Und in der Vase macht sie sich super.
    Wünsch dir ein entspanntes WE
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi, ja deine Hortensie sieht in der aquarellfarbenen Vase, vor dem schwarzen Rahmen total edel aus..... Gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ani,
    ich liebe sie die Hortensien ich habe auch noch junge Pflanzen im Garten, stehen in der Nachmittags-Sonne und ich muss sie immer noch abdecken mit einem weißem Tuch sonst verbrennen die Blätter.
    Und in diesem Jahr haben sie ihre ersten Blüten.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani,
    ich liebe sie die Hortensien ich habe auch noch junge Pflanzen im Garten, stehen in der Nachmittags-Sonne und ich muss sie immer noch abdecken mit einem weißem Tuch sonst verbrennen die Blätter.
    Und in diesem Jahr haben sie ihre ersten Blüten.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hey ANi,

    die Blume passt perfekt in die tolle Vase, wunderschöne Bilder hast du da gemacht ♥LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Any, eine ganz tolle Creation.
    Ich liebe Hortensien.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. ...das sieht ganz wundervoll aus, liebe Ani,
    und ich mußte lächeln, als ich las, dass du sie gekauft hast und keine von deinen Töpfen geschnitten hast...meine im Garten haben der Hitze leider nicht lange stand gehalt, trotz viel gießen...nur die Annabell ist noch schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ANi,
    nur eine Blüte...
    und die ist wunderschön!
    Du wirst sicherlich lange Deine Freude daran haben.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Immer ein Traum!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    die einzelne Blüte sieht sehr wirkungsvoll aus
    und hat eine hübsche Farbe!
    Bei mir hat es auch noch nie geklappt mit dem Trocknen einer Hortensie :(
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    ich schneide eigentlich immer nur die verblühten Blüten ab. Ich dachte, wenn ich sie tiefer schneide, blüht sie im anderen Jahr nicht.
    Aber trocknen lassen sich die Hortensien ganz gut.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    die Liebe zu den Hortensien habe ich erst im vergangenen Jahr für mich entdeckt und ich muss sagen ich bin immer wieder fasziniert was es für eine Farben- und Blütenvielfalt gibt. Bei deiner Blüte gefällt mir die Farbe total gut. Sie ist so zart und einfach nur schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    diese Hortensie ist aber auch besonders... so zarte Farbverläufe...
    Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ani,
    bei mir sind es Rosen.
    Aber Deine Hortensie toppt alles, sie ist wunderschön.
    Ich glaube, Dein Zuhause besteht aber nur aus schönen Dingen, wenn man so Deine Bilder betrachtet.
    Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. sehr schön, Hortensie wie auch Vase
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. Nur eine große Blüte in einer schlichten Vase, kann soviel Freude machen.
    Liebe Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    wunderschön deine Hortensie in der Vase........
    Und die Farbe einfach wunderschön.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Ein prachtvolles Exemplar! In diesem Jahr gibt es sie offensichtlich in ganz zarten und sehr dunklen Farbtönen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ein prachtvolles Exemplar! In diesem Jahr gibt es sie offensichtlich in ganz zarten und sehr dunklen Farbtönen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Oh. Die ist aber schön! Sowas bekommt man auf dem Markt?
    Ich sollte wirklich mal dort einkaufen.
    Wunderschön in der Vase. Die Beiden harmonisieren ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine zauberhafte Farbenkombination, liebe ANi!! Ein so zartes Stillleben.. einfach nur entzückend! Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,

    ich mag sie auch so gerne und habe auch verschiedene Sorten im Garten stehen. An ihren Blüten kann man sich halt den ganzen Sommer hindurch satt sehen und getrocknet sind sie auch immer wieder schön.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein ganz besonders schöner und "frischer" Farbverlauf, liebe Ani!
    Bei uns haben Hortensien auch das ganze Jahr über Saison, frisch oder getrocknet, sie sind einfach immer dekorativ!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe und Flöckchenkrauler von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  27. Die Hortensie ist toll und macht sich in der hohen Vase wirklich sehr gut :)
    Erst gestern habe ich mir eine riesige rosa Blüte von dem großen Strauch vor der Haustüre meiner Schwiegereltern abgeschnitten ;)
    Auch die stylishe Wimpelkette, die du im Hintergrund hängen hast, gefällt mir richtig gut :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  28. ich liebe hortensien in ihrer farbrauschvielfalt von pastell bis kräftig. ein wunderschönes arrangement hast du auf dem kleinen sekretär! die wimpelkette ist entzückend!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht sehr schön aus! Unsere Hortensie im Garten blüht hellblau, ganz zart. Ich mag sie ganz besonders!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Ani, urlaubsbedingt habe ich in den letzten zwei Wochen gar nicht kommentiert und möchte dies jetzt schnell mal nachholen. Hortensien sind auch ganz mein Fall und ein einziger Stengel, so wie bei dir, sieht in der Vase einfach am besten aus. Pünktlich zum Wochenendbeginn hatte ich das Glück und habe gleich zwei Hortensienstengel geschenkt bekommen. Einen aus dem Garten meiner Eltern und einen aus dem Garten meiner Tante. Das hat mich sehr gefreut.
    Habe noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße aus dem heißen Dresden.
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ANi,

    Hortensien gehen natürlich immer. Zur Zeit explodieren sie förmlich in meinem Garten.
    So eine Pracht! Ich hoffe du hattest Glück mit deiner. Manchmal halten sie ewig in der Vase
    und manchmal nicht mal 2 Stunden. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebste Ani,
    Hortensien finde ich in allen Farben schön! Unsere blühen auch jedes Jahr, obwohl ich keinen "grünen Daumen" habe :) Dein zartrosa Exemplar ist wunderschön :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    Hortensien mag ich auch sehr. Deine Blüte ist aber eine ganz besondere
    Schönheit. Im Garten hab ich leider nur ein paar Hortensien, da wir fast
    nur "Sonnenbeete" haben und der Schatten bei uns echt Mangelware ist.
    Aber ich werd ich jetzt mal schnell rausflitzen und eine Blüte reinholen...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Die Hortensien zeigen ihre Pracht und es wird ein Pflaumenkuchen gebracht.
    Ich erinnere mich gern an den Butterkuchen meiner oma und den apfelkuchen meiner Mutter, unvergleichlich lecker. dein Rezept kommt demnächst in den Backofen.
    Lieben Gruß zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!