Freitag, 22. Mai 2015

Rosenduft

Eigentlich dachte ich, dass unsere Rosen erst im Juni blühen. Da habe ich wohl falsch gedacht!
Überall blüht und duftet es bei uns rund ums Haus, deshalb fiel es mir auch nicht schwer, eine Rose für die Vase abzuschneiden.


Da ich im Moment eine alte Stickdecke auf unserem Küchentisch liegen habe, wirkt meine Dekoration heute ziemlich romantisch. Deshalb durfte auch mein Porzellan-Vögelchen mit ihren Jungen dazu.


Meine Rose "Aquarell" duftet im Raum so stark, dass ich am liebsten Parfüm davon herstellen würde.
Habt Ihr das schon einmal gemacht?


Die Tischdecke habe ich übrigens erst vor kurzem auf einem Flohmarkt entdeckt. Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe dafür nur 1,- Euro bezahlt.  Die Verkäuferin konnte wahrscheinlich die aufwendige alte Handarbeit nicht schätzen. 


Ich freue mich nun wirklich sehr über dieses schöne Stück. Wenn ich mir vorstelle, wie lange einmal  daran gearbeitet wurde ... unvorstellbar für mich. Deshalb kann ich sie auch so schätzen.


Ich gebe zu, das die Vögel ein bisschen kitschig sind, aber mir gefällt es, besonders zusammen mit der alten Tischdecke.


Und hier könnt Ihr noch ein Blick auf unsere Rose "Aquarell" werfen - noch ist sie klein, aber bald zeigt sie ihre volle Pracht.

Habt Ihr auch schon Rosen im Garten, beziehungsweise auf dem Balkon?

Mein Rose schicke ich heute zum Flowerday und zu Kebo.

Euch wünsche ich ein schönes und vor allen Dingen sonniges Wochenende!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Ach wie schön die Ani lässt vorm langen Pfingstwochenende auch noch einen Blumengruß da ;-). Eben wollte ich den PC runterfahren (für ein paar Tage soll er nun auch mal offline bleiben) und da trudelt noch ein Blogpost von dir ein. Deine Rosen schauen traumhaft aus und ich kann mir gut vorstellen, wie sie duften. Ich freue mich auch schon auf die bald beginnende Rosensaison.
    Ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    eine wunderschöne Rose - und ihr Parfum reicht bis zu mir. Hab heute auch drei abgeschnitten und es fiel mir wohl ähnlich schwer wie dir!
    Ein wundervolles Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    ich wünsch dir auch ein schönes ,langes Wochenende.
    Deine Decke gefällt mir sehr! Ich weiß die Handarbeit zu schätzen, denn ich sticke auch sehr gerne Kreuzstich! Und das 1. Foto! Ein Traum.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    oh ich beneide dich gleich um diese romantisch verspielte Deko, die Tischdecke ist ein Traum !
    Schön hast du sie inszeniert und ist doch fein, wenn sie jemand in Ehren hält !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und schau, das Glück war mir hold und ich hab jetzt auch eine :O))))

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Rose, deren Duft ich mir sehr gut vorstellen kann, aber eine noch viel schönere Tischdecke :) Da hast du auf dem Flohmarkt einen wahren Schatz ergattert. Toll.
    Meine Rosen blühen leider noch nicht. Ist aber auch gut so, denn es schüttet und schüttet die ganze Zeit.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes, hoffentlich sonniges WE.
    LiSa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    ganz wundervolle Rosen, bei uns blühen auch am Haus die rosa und roten Rosen, aber so schön wie deine sind die unsrigen leider nicht.
    Auch die Decke ist superschön, die hätte ich auch mitgenommen und zu dem Schnäppchenpreis.
    Hab schöne Pfingsten alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    Rosen im Garten ja, aber sie blühen noch nicht. Es kommen gerade mal die Knospen.
    Dafür habe ich dann im November noch was davon, grins.
    Als Kind habe ich immer Rosenblätter mit Wasser in einer Flasche vermischt, gut geschüttelt und jedem glaubhaft machen wollen, ich habe jetzt edles Parfum.
    Leider fing das ganze nach ein paar Stunden an zu stinken. Hat leider nciht so geklappt, wie ich das wollte...
    Dir einen schönen Abend und genieße die tolle Tischdecke,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani, es passt einfach wieder alles perfekt zusammen!!! Die wunderschöne Rose, diese zauberhafte Decke und deine süssen Vögelchen aus Porzellan bilden ein absolut harmonisches Trio!!!!!! Unfassbar, dass du die Decke für nur einen Euro ersteigert hast! Aber manchmal soll es einfach so sein! Perfekt!!! :-)
    Ein wunderschönes, langes Pfingstwochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    hier dauert es noch ein wenig mit der Rosenblüte....
    Deine Kombi aus dem Tischdeckchen,dem Vogel mit Kind und deiner Blüte ist wundervoll!
    Oh ja, Kreuzstich ist eine langwierige Sache,da hast du echt ein Schnäppchen gemacht!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ach Rosen sehen immer so schön aus und die Tischdecke ist ja der Megaschnapper. Die schaut toll aus.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schön, liebe Ani,
    und tatsächlich romantisch, so ist deine Deko mit Rose...den Duft kann ich mir vorstellen,

    wünsche dir frohe Pfingsttage,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    hach, das ist aber eine schöne Rose! Kannst du mir nicht eine per Email schicken aus deinem Garten? :-) Meine Blümchen vom Tisch habe ich heute erst wegwerfen müssen, da sie verwelkt sind und so schöne Rosen gibt es noch (?) nicht zu kaufen!

    Liebe Grüße und ein schönes, verlängertes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ani,
    du hast so schön dekoriert. Es wirkt kein bisschen kitschig, ganz im Gegenteil, ich finde die Vogelmutter einfach bezaubernd.
    Die Rosen sind einmalig schön!♡
    Wir haben uns bisher noch nicht daran gewagt Rosen zu pflanzen, daher bewundere ich immer bei anderen die zarten Schönheiten.
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Die Drei, Rose, Tischdecke und Porzellanfigur, passen so gut zusammen, das es gar nicht kitschig wirkt, sondern, ja, Du schreibst es, sehr romantisch. Die Tischdecke hat eine Liebhaberin gefunden, wie schön, dass Du den Wert erkennst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    ja...manchmal bekommt man auf dem Flohmarkt noch richtige Schnäppchen - eine wunderschöne Tischdecke hast du da ergattert. Mit der Rose und den Vögelchen sieht es richtig schön romantisch aus.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft schaut es aus und unvorstellbar was man für wenig Geld auf dem Flohmarkt alles finden kann, liebe ANi!! Die zarten Vögelchen zu der bestickten Tischdecke und dazu noch diese wundervolle Rose .. hach herrllich - Romantik pur! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Eine ganz wunderbare Deko. Und Rosen kann Frau doch nie genug haben.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Ani,
    Deine Rose ist traumhaft schön und duftet bis hierher :)))
    Und diese hübsche Tischdecke ist ein fantastischer Fund! Herrlich!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames langes Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie ich dich beneide, ANi,
    erstens, dass überhaupt schon die Rosen bei dir blühen (meine sind meileweit davon entfernt)
    und dann noch so wunderbare. Die sind ja wirklich sowas von bildhübsch!!!
    Ein Traum!
    Liebe Grüße und viel Freude bei jedem Anblick der Rosen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    so schön romantisch sind deine Rosenfotos.
    Herrlich verträumt ♥.
    Auch in meinem Garten sind unzählige Rosen sehr Früh dran mit ihren Blüten.
    Und so viele Knospen sind zu sehen ... ich freu mich.
    Wünsche dir ein schönes gemütliches erholsames Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Na, das ist doch mal eine freudige Überraschung, dass die Rosen jetzt schon so fleißig blühen! Eine tolle Farbe haben sie und ich meine sogar, den Duft genießen zu können ...
    Leider weiß ich nicht, wie du daraus Parfum machen kannst.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir, liebe ANi!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Deine Aquarell sieht wunderschön aus!
    Bei dem ersten Foto kann man sie förmlich riechen!
    Ich liebe es auch, wenn jetzt der erste Rosenduft durch den Garten und über die Terasse streicht!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    wie wunderschön, bei dir blühen schon die Rosen! Das dauert bei uns noch eine Weile, leider.
    Die Vögelchen zusammen mit der Tischdecke und den Rosen ergeben ein richtig nostalgische Bild!
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsttage.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,
    Eine wunderschöne Rose :-)
    Ich bin ein großer Rosenfan, mein Garten ist voll davon...
    Da hast Du einen guten Fang gemacht mit der Tischdecke.
    Passt alles super zusammen.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,

    eine wundervolle Deko. Die Vase finde ich traumhaft schön und auch das Vögelchen.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi,
    wie schön, dass die Tischdecke in Deine schätzenden Hände gekommen ist, so viel Arbeit steckt in dem schönen Stück und farblich passt sie einfach perfekt zur Rose <3
    Schönes Pfingstwochenende noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi,
    eine tolle Rose ... Meine Rosen haben viele Knospen ...
    doch offen ist leider noch keine ... Seufz ... Kann es kaum erwarten.

    Der kleine Untersetzer unter der Grünen Vase ist super schön.
    Herzliche Grüße und schöne Feiertage
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe es als Kind mal versucht, was daraus geworden ist, kannst du dir vielleicht denken: Eimerweise im Keller vor sich hin schimmelnde Rosenblätter...! Aber wie du, bin ich jedes Mal versucht es noch einmal zu versuchen, wenn ich an den wunderbaren Blüten schnuppere!
    Deine "Aqarell" hat wirklich einen sehr passenden Namen mit diesem schönen Farbverlauf! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich das Farbspiel von Knospe zu Blüte verändert!
    Meine Oma hat auch Tischdecken bestickt und auch ich habe es schon zweimal gemacht, aber für einen Euro hergeben, dass würde mir nicht enfallen! Gut,dass dieses Werk bei dir geschätzt wird. So kommt es noch zu späten Ehren!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Oh...ich stelle mir gerade den Duft dieser Rose vor.....er ist bestimmt himmlich !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,
    fast hätte ich diesen wundervoll romantischen Post von Dir verpasst/ übersehen....
    Da unser Garten nur sehr klein ist, sind die Blumen und Pflanzen in ihm nur sehr begrenzt. Wir haben zwar eine Kletterrose, die wurde nun aber mit der Zeit vom Efeu überwuchert. Da Du so vom Duft der Aquarell- Rose schwärmst und sie wunderschön aussieht, würde ich gerne wissen, ist das eine stehende oder kletternde Rose und bekommt man diese im gewöhnlichen Gartencenter! Die gestickte Decke hätte ich auch genommen, sie ist wundervoll!!!
    Ein ebenso wundervolles Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!