Dienstag, 26. Mai 2015

Romantikwochenende in Füssen

Im Dezember letzten Jahres habe ich bei Lola - vom Blog "Lola's Welt" - anlässlich ihres 1. Blog-Geburtstags-Gewinnspiels mitgemacht - und tatsächlich gewonnen! 
Meine Freude war groß, hatte ich doch einen "mydays"-Gutschein im Wert von 50,- Euro gewonnen.


Nun hatte ich also die große Auswahl unter den Angeboten bei mydays. Ich entschied mich für ein Romantikwochenende mit meinem Mann in der "Villa Toscana" in Füssen.
Die Stadt Füssen im Allgäu ist für uns mit dem Auto gut erreichbar, zudem lieben wir die Berge und Flöckchen, unser kleiner Hund, sowieso. 


 Eingebettet in einer traumhaft schönen Parkanlage liegt die Villa Toscana nahe am Stadtzentrum, ungefähr 15 gemütliche Gehminuten von der Altstadt entfernt. 
An "unserem" Wochenende wollten wir die Tage einfach nur genießen. Dazu gehörte ein Stadtbummel, ein Biergarten-Besuch, eine kleine Radtour und natürlich eine Wanderung.


An der Talstation der Buchenbergbahn trafen wir meine Schulfreundin Tanja, die seit ein paar Jahren in der Nähe wohnt. Zusammen mit ihrer Familie wanderten wir hoch bis zur Buchenbergalm bei der Bergstation. Nach einer anstrengenden Stunde wurden mit einer überwältigenden Aussicht belohnt und gönnten uns zum Ausgleich für die Strapazen des Aufstiegs einen leckeren Kaiserschmarrn und einen herrlichen Apfelstrudel!  ;-)


So gestärkt folgten wir dann auf der Hochfläche einem Rundwanderweg mit deutlich weniger Steigungen,  der uns am Schluss wieder zur Buchenbergalm zurück brachte. 


Zwischen kleinen Wäldern lief man auf weichem, bemoostem Boden - einfach traumhaft.


Flöckchen kam natürlich auch auf ihre Kosten, wie Ihr hier seht!


Nun liessen wir es uns nochmals auf der gemütlichen Alm gut gehen und beobachteten die Gleitschirmfliegen, die von hier oben zu ihren Flügen starteten. 


Wir ersparten uns den steilen Abstieg und genossen statt dessen das lautlose Hinabgleiten im Doppelsessellift - Flöckchen wurde einfach auf den Schoß genommen.

Ich möchte mich recht herzlich bei der lieben Lola für diesen Gewinn bedanken. Lola, es hat zwar ein paar Monate gedauert, bis ich meinen Gewinn einlösen konnte, aber jetzt im Frühling war es eben nochmal so schön.
Vielen, vielen Dank, Du hast mir (und meinem Mann!) eine sehr große Freude damit gemacht. Wir mussten zwar einen kleinen Aufpreis auf Deinen Gutschein bezahlen, aber ohne DICH wären wir sicher nicht um diese Zeit zu einem Romantikwochenende gekommen. 

Den Marienkäfer habe ich bei der Alm fotografiert. Er soll Dir, liebe Lola, und allen treuen Bloglesern viel Glück bringen!



Wart Ihr schon mal in Füssen und Umgebung?
Wer noch nicht dort war, dem empfehle ich es dringend!! :-)

Liebe Grüße

Eure ANi

Kommentare:

  1. Ein beneidenswert romantisches Wochenende . . . man spürt richtig auf den Bildern wie ruhig und wohltuend es dort war . . .
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    Das hört sich ja toll an. Der Kaiserschmarrn sieht sehr lecker aus....
    Ich finde das Allgäu auch sehr schön und Füssen haben wir uns auch angesehen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, und ich war schon ein paar Mal in der Ecke - zu schön dort!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe AnI,
    das war ein tolles Wochenende. Füssen und Umgebung ist einfach traumhaft
    und immer eine Reise wert.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie wunderbar, du glückskind ;-)
    sieht alles so idyllischromantischschön aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    das klingt nach einem rundum perfekten Wochenende. Toll!
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi, die Gegend ist wirklich genial und deine tollen Bilder spiegeln das absolut wieder. Ich war mit meiner Familien über Fastnacht auch am Buchenberg (meine Söhne standen das erste mal auf Ski). Füssen und Umgebung sind wirklich ein tolles Urlaubsgebiet und zwar zu allen Jahreszeiten.Sommer baden im Hopfensee, Herbst wandern und im Winter Ski und Rodel gut..... Irgendwie verschlägt es uns auch immer wieder dort hin, wenn auch in größeren Abständen. Das Allgäu ist für einen Urlaub immer klasse.Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ganz toll an. Füssen kennen wir auch noch nicht, ist also eine Option. Danke für deinen Bericht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. ...das sieht so entspannend aus, liebe Ani,
    sehr schön...an die Stadt Füssen habe ich auch gute Erinnerungen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,

    ich freue mich wirklich sehr, dass ihr ein schönes Wochenende hattet! Deine Bilder sehen klasse aus und, das was du beschreibst, hört sich wirklich nach einem gelungenen Wochenende zu zweit an, toll :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    das war ja wohl ein rundum gelungenes Wochenende. Allein schon wegen Kaiserschmarren und Apfelstrudel und Seilbahn fahren....schmacht.
    Danke für die schönen Bilder und ab und zu muss doch so eine Auszeit einfach mal sein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das liest sich und schaut nach einem gaaanz wunderbaren Wochenende aus, liebe ANi! Und was für schöne Aufnahmen Du uns mitgebracht hast.. Du hast echt ein Auge für reizende Motive ;))
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Kaiserscharrn, das wäre auch meine Wahl gewesen, nach einer Bergwanderung schmeckt der besonders gut. Auf so ein Wochenende hätte ich auch mal Lust. Man muss gar nicht so weit reisen, um dem Alltag zu entfliehen.
    Wie schön, dass Du uns mitgenommen hast. Die die gute Bergluft scheint nun auch mir um die Nase zu wehen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja wirklich idyllisch aus!
    So ein Wochenende tut doch immer wieder gut, gelle?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    das klingt nach einem tollen Wochenende, tolle Fotos, schön, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    in Füssen war ich mal ganz kurz,als wir bei einer Busfahrt von Neuschwanstein auf dem Rückweg dort mal Halt gemacht haben am See.Aber die Gegend dort ist wirklich schön!
    Romantikurlaub könnten wir auch mal machen.Gute Idee!
    Danke für die schönen Fotos!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    danke für den schönen Bilderausflug nach Füssen!!!!
    An so einem Wochenende konntest Du sicherlich viel Ruhe, Entspannung, aber auch Kraft schöpfen für Deine wunderschönen Projekte. So einen Kurzurlaub aus dem Alltag sollte man sich viel öfter gönnen, finde ich. Vorgenommen haben wir es uns für dieses Jahr und die ein oder andere Auszeit haben wir bisher auch schon genießen können. Zehre noch lange von diesem Wochenende:))) Ganz liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,
    das habt Ihr so richtig gemacht, diese kleinen Fluchten aus dem Alltag tun so gut... kommst Du auch wieder mal nach Südtirol?
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,

    da möchte ich sofort ab und davon ... Ein toller Gewinn und sicher ein superschönes Wochenende.
    Habe das Gefühl sehr Urlaubsreif zu sein ...

    Herzliche Grüße und danke für das süüüüüüüüüüüüüüüüüße Glückskäfer-Foto.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi, dass sind ja traumhaft schöne Bilder. Erholung pur. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    so eine wunderschöne Villa. Dort würd ich auch gern mal übernachten. So ein romantisches Wochenende zu zweit ist schon was ganz Besonderes. Da hast du eine gute Wahl getroffen .
    Das letzte Bild mit dem Marienkäfer ist soooo süß.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    herrliche Bilder war bestimmt wundervoll dort.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die Bilder sehen wunderschön aus. Ich stelle mir die schöne klare Luft vor und den Waldgeruch :-)
    Das Bild mit Flöckchen ist ja auch allerliebst.
    So ein Wochenende zu zweit ist schon was tolles, sowas sollte man viel öfter machen, denn das bleibt lange in Erinnerung. Danke fürs Teilen der Bilder und natürlich für den hübschen Marienkäfer :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe ANi,
    da hast Du wirklich einen schönen Gewinn gemacht und das Wochenende sicher in vollen Zügen genossen. Ich wurde auch von mydays angeschrieben, habe aber von meinem Bauchgefühl dagegen entschieden.
    VIele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi. Die Fotos sind toll! Das muß ein schönes Wochenende gewesen sein. Ich mag die Berge ja auch so gerne. Ein Gegensatz zu unserem Ausflug. Wir waren an der Nordsee.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  26. Mit Deinem Romantikwochenende in Füssen hast Du, liebe Ani, bei mir Erinnerngen geweckt an einen längst vergangenen tollen Urlaub dort. Wir waren mit dem Rad unterwegs, haben Wanderungen gemacht und dort oben den Gleitschirmfliegern beim Start zugesehen. Deine Fotos sind mir sehr vertraut. Danke und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  27. Sooooooo schöööööööne Fotos!!!!! Ein richtiges Romantikwochenende!!! Großartig! Ich freue mich ganz sehr für dich! Ihr hattet eine wunderbare Zeit! Es tut immer so gut, einfach mal dem Alltag zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und das Leben in vollen Zügen einfach nur zu genießen! Das hat dir bestimmt super gut getan und du kamst wieder super erholt zurück - oder?! Ich freue mich einfach für dich! Ganz, ganz liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  28. *seufz* das sieht ja herrlich aus!
    so wunderschöne Bilder! und das Wetter hat ja auch gepasst.
    versuch mal die Erholung noch ein wenig in den Alltag zu retten.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. Oh. Wie. Schön! Im Allgäu war ich noch gar nicht, bin nur auf dem Weg nach Tirol mal durchgefahren. Es sieht ganz nach einem wunderbaren Reiseziel aus! Füssen kenne ich nur dem Namen nach von den Kluftinger-Krimis ;-)
    Ihr habt sicher richtig aufgetankt und die Zweisamkeit genossen, oder Zweieinhalbsamkeit ;-)
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,
    Wunderschöne Impressionen aus dem schönen Allgäu :-)
    Ich war schon öfters dort, eine herrliche Gegend.
    Besonders der schmackhafte Allgäuer Käse hat es mir angetan.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Ani,
    das ist ja mal ein ganz besonderer Gewinn!! Der Ort sieht wundervoll idyllisch aus. Ganz toll finde ich, dass Flöckchen mitkommen durfte :) Traumhafte Fotos hast Du gemacht. Romantik pur... :)))
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei ganz lieb gegrüßt von Deiner
    Duni

    AntwortenLöschen
  32. So schöne, stimmungsvolle Bilder!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!