Freitag, 29. Mai 2015

Riedlinger Flohmarkt

Von unserem Romantikwochenende in Füssen habe ich Euch ja berichtet. Da "unser" Wochenende zeitgleich mit dem Riedlinger Flohmarkt war, verbanden wir dies und statteten dem angeblich größten und ältesten Flohmarkt Süddeutschlands einen Besuch ab, der jedes Jahr meist am dritten Samstag im Mai stattfindet.


Wir waren beeindruckt! Noch nie haben wir eine ganze "Flohmarkt-Stadt" besucht. So viele Stände und sooooo viele Menschen. Auf dem oberen Bild hatte ich Gelegenheit mit etwas Abstand ein Bild zu machen. Sonst war dies nicht möglich, da wir uns wirklich dicht an dicht durch die Menschenmengen in den engen Gassen von Riedlingen schlängelten.

Die Auswahl war sehr groß, es gab viele professionelle Händler, aber auch viele private. Bei so einem Stand hatte ich das Glück, eine kleine Madonna zu ergattern. Seht Ihr sie auf dem Bild oben? Es ist die Figur hinten rechts. Mein Mann meinte aber auf einmal, ich solle doch keine Familie auseinander reißen. Deshalb nahm ich auch noch den Josef mit (steht links von meiner Madonna). Mir fiel dies erst nach seiner Bemerkung auf. :-) 


Der Markt bietet wirklich einiges. Es gibt sogar ein Flohmarkttheater, viele unterschiedliche Musikbands und kulinarische Angebote wohin das Auge reicht.
Wenn es Euch interessiert - der Flohmarkt in Riedlingen im Landkreis Biberach findet nächstes Jahr am 28.05.2016 statt. 

Kennt jemand von Euch Riedlingen? Habt Ihr etwa auch den Flohmarkt besucht?

Liebe Grüße 

sendet Euch die ANi

Kommentare:

  1. Da kannst du mal sehen, wie tief die Worte deines Mannes dich beeindruckt haben!
    Die Menschenmengen müssen unglaublich gewesen sein - und du mittendrin!
    Ein sehr hübscher Fund!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. So toll, und ihr hattet ja herrliches Wetter. Großartig. Hier im Norden ist es noch immer so kalt, dein Post wirkt so munter und sommerlich. Da wäre man gern dabeigewesen und hätte gestöbert.
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi. Ui. da wär ich aber auch gerne gewesen. Eine ganze Stadt. ...! Hat dein Mann da die Ruhe zu? Riedlingen kenn ich nicht. War aber schon einmal in Bruchsal.... ist glaub ich fast die gleiche Ecke.?!? Wo bekommt denn deine heilige Familie einen Platz?
    herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi!
    Ach wie toll! So viele Menschen und so ein riesiges Angebot. Da wäre ich bestimmt nicht nur mit Maria und Josef nach Hause gegangen :)
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    deine Fragen muß ich leider mit nein beantworten. Aber ich wäre seeeeeeeeehr gerne dort gewesen!!!!!!!!!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Flohmarkt, liebe ANi. Da wäre ich gerne drübergeschlendert.. lächel!! Und dann auch noch im Sonnenschein.. so schön! Ich wünsche Dir weiterhin sonnige Tage. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    sehr schöne Eindrücke, aber es hätten gerne noch mehr vom Flohmarkt sein können, ich notiere mir das mal für nächstes Jahr, nach Bieberach würde ich auch gerne mal und Füssen ist ja nicht so unendlich weit weg von uns, das müsste ja auch dann dieses Riedling in zwei oder zweieinhalb Stunden von uns machbar sein, die Madonnen sind wunderschön, ich muss nach einer neuen Ausschau halten, Niko hat meine weisse aus Gips zerdeppert.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  8. Biberach...ja, Riedlingen... Nie gehört, vielleicht war ich schon mal da.
    Deine Bilder sind toll. Auf so einen Flohmarkt würde ich auch gerne mal gehen.
    Schönen Samstag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Von diesem Ort oder Flohmarkt habe ich noch nie etwas gehört.
    Aber der Flohmarkt sieht auf alle Fälle spannend aus.
    Blöderweise habe ich noch keinen neuen Kalender... ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe ANi,
    Du hast sehr schöne Eindrücke mitgebracht und ihr habt es sogar geschafft, an den Tisch mit den Waren vorzudringen... Ich war noch nicht in Riedlingen und bin auch generell sehr selten auf Flohmärkten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    ich glaube, ich war noch nie in Riedlingen. Sagt mir gar nichts.
    Aber eine ganze Stadt als Flohmarkt, super.
    Das müsste es hier auch mal geben.
    Und wie gut, dass Du die Beiden nicht auseinandergerissen hast.
    Männer sind doch manchmal recht praktisch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Einen solchen Flohmarkt würde ich auch gerne mal besuchen. Es ist bestimmt der Wahnsinn, was man dort alles entdecken kann.
    Zu schade, dass ich so weit weg wohne.
    Deine Madonna, samt Josef, mag ich sehr. Ich lass mich mal überraschen, in welchem nächsten Post ich sie bei dir entdecken werde.
    Die Bemerkung deines Mannes war nicht nur sehr sinnig, sondern auch sehr praktisch... ;)))
    Herzliche Wochenendgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    Cool eine ganze Stadt im Flohmarktfieber! Ich war mal in Kaufbeuren auf so einem Mittelaltermarkt, aber in Riedlingen war ich noch nie. Ich muss sogar nachschauen, wo das liegt! Bei so einem Kaiserwetter ist Flohmarktbummeln bestimmt totalgroßartig!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. ...ja endlich muss mal jemand schreiben, der Riedlingen kennt, gell! Zu lange war ich nicht mehr dort und dieser Flohmarkt war ja echt der Hit!
    Komme auch gerade von einem und bin noch ganz entzückt von meinem Fund, der schon auf der Leine baumelt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    war neulich auch mal wieder bei uns auf dem Flohmarkt,aber es gibt meist nur Plunder und nie das,was ich suche:(
    Der Flohmarkt sieht da schon interessanter aus und man wird garantiert fündig!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    der Flohmarkt sieht aber einladend aus.
    Kenne ich nicht aber ist auch zu weit weg von uns, leider...
    Dein Fund ist total schön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    Kreisch ...
    Und ob ich Riedlingen kenne ;-)
    Ich habe früher in der näheren Umgebung gewohnt und war oft auf diesem herrlichen Flohmarkt.
    Da hat sich Euer Ausflug jedenfalls gelohnt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    ach wie schön,so ein großer Flohmarkt. So was würde mir auch gefallen. Bei uns gibt es nur Flohmärkte, wo man hauptsächlich unbrauchbare Sachen vom Dachboden anderer Leute bekommt, also hauptsächlich Ramsch und keine antiken Stücke.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. das muss ja paradiesisch sein, eine ganze stadt voll flohmarkt! fantastisch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi,
    nein so einen Flohmarkt kenne ich nicht. Der schaut viel mehr nach einem Fest aus, wo man viel erleben kann. Ganz toll ...........
    Gut das du zur Madonna auch den Josef mitgenommen hast. Stimmt doch, er gehört halt dazu.

    Alles Gute dir und viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. uiii so viele Kommentare, da scheints du hast ein Thema aufgegriffen - oder vielleicht sinds auch die Bilder - das viele interessiert. ich bin am Text und den Bildern hängengeblieben denn ich liebe Flohmärkte und das herumschauen sehr, kann mich stundenlang darauf aufhalten und finde auch ....so viele Dinge die mir gefallen, egal ob s nun alter Silberschmuck oder Modeschmuck, ein Bolero - eine Jacke, ein Tüllkleid oder etwas ähnliches ist was ich entdecke....und vor allem die Bücher, was ich da schon mitgenommen habe ist unglaublich.!!!...
    herzlichen Dank für diesen interessanten Post, - wohnte" ich näher dran, würde ich deinem Tipp sicherlich! folgen!...
    herzlichst Angelface....

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    das ist ja gar nicht sooo weit weg uns uns.... Ich glaub, dass muss ich mir
    für nächstes Jahr mal vornehmen. Ein wahres Paradies für mich - ich werd
    mir da wohl einen LKW mieten müssen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Ani, warum hast du nichts gesagt? Okay, du wusstest wahrscheinlich nicht das ich in Riedlingen wohne und der Flohmarkt jedes Jahr DAS Highlight ist..nächstes Jahr dann vielleicht? :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll!! Von dem Flohmarkt habe bislang nur gelesen und immer gedacht, wie schade, dass es einen solchen nicht in meiner Gegend gibt!!
    Ich kann mir gut vorstellen wie voll es war...bei dem sagenhaften Angebot :) Oh wie schön, dass Du die Madonna samt Josef ergattern konntest!!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani, ich liebe auch Flohmärkte!!! Und vor allem liebe ich Flohmärkte, die ich noch nicht kenne. Und am meisten Spaß macht es, wenn dazu noch die Sonne vom Himmel lacht. Genau so wie bei deinem Besuche des Rieslinge Flohmarktes! Wunderbar!!!!
    Viel Spaß mit deinen Käufen und bis die Tage wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    ja schade.. wäre toll wenn das nächstes Jahr klappt - der Flohmarkt ist doch sicher wieder eine Reise wert? Ich fiebere echt jedes Jahr wieder darauf hin! Ja die Stempel habe ich von dort.. glaube vorletztes Jahr habe ich sie gefunden :-)
    Dieses Jahr bin ich nicht so fündig geworden, habe aber auch nicht so ausgiebig gestöbert, da mein Freund auf Krücken angewiesen ist und du hast ja gesehen was da los ist..

    Bin gespannt auf deine Schubladen, die sehen sicher klasse aus, du hast immer so tolle Ideen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. Schade, ich wohne zuweit weg, aber es sieht dort richtig bunt aus. ich schaue mich auch gern auf Flohmärkten um und entdecke manchmal tolle alte Gedichtbände, da komme ich nicht dran vorbei.
    danke trotzdem für den Tipp und die schönen Bilder,
    liebe Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  28. Du machst mit deinem Post und den super Bildern Riedlingen ja richtig bekannt :-) Komme aus Biberach und kenne daher den Flohmarkt, er ist immer so toll. Habe es leider dieses mal nicht geschafft und ärgere mich richtig wenn ich deine tolle Bilder sehe *.* Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder hin:-)
    Alles liebe deine Vani

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!