Freitag, 15. Mai 2015

Klein, aber fein ...

Ihr wisst inzwischen bestimmt, dass ich kleine Sträuße mag.
Ganz kleine auch! :-)


Meine lila-weißen Hornveilchen habe ich mit der Schere - schnipp schnapp - auf unserer Terrasse abgeschnitten und in meine kleine türkisfarbene bauchige Vase gestellt.


Am Fenster kommen sie so schön zur Geltung, da strahlt die Vase mit der Sonne um die Wette.


Jede Blüte ist anders gezeichnet. Wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten meine Aquarellfarben holen und mit dem Zeichnen beginnen ...


Aber der kleine Strauß hat noch Konkurrenz von anderen kleinen Blümchen bekommen:

Ich habe mir eine sommerliche Bepflanzung in die Blumenkästen gesetzt und da fielen auch meine roten Bellis der Schere zum Opfer.


Und verbringen nun auf meiner Küchenwaage ihre letzten Tage.

Seht Ihr das Tuch auf meiner Waage? Das habe ich an Weihnachten von meiner lieben Blog-Freundin Duni bekommen. Duni näht so hübsche Dinge - ich kann Euch ihren Shop wirklich empfehlen!


Ich hoffe, Ihr hattet Spaß am Feiertag und genießt nun das lange Wochenende.

Liebe Grüße

Eure ANi

P.S.: Meine zwei kleinen Sträußchen schicke ich heute zum Flowerday!

Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    reizend sehen deine Hornfeilchen aus. Die Bilder mit ihnen sind eine Augenweide. Die roten Tausendschönchen gefallen mir auch, aber sie reichen nunmal den Hornfeilchen nicht das Wasser.

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön alle beide. Und das erste wirkt sooo zart.
    Ganz fein, ANi
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe ANi,

    ich liebe Stiefmütterchen! Ich finde sie sogar grazil, wenn man das Wort überhaupt dabei verwenden darf:)
    Und essen kann man die auch noch ;) -> Ganz wichtig bei mir!
    Schön, dass Du bei meinem Give-Away mit machst, ich drücke Dir die Daumen!
    Sonnigste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    das sind dir ganz zauberhafte Bilder von dem kleinen Sträußchen gelungen - die Farben sind ein Traum!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    hach,deine Stiefmütterchen sind herzallerliebst in der Vase und auch die Bellis sehen niedlich aus.Meine haben Blattläuse :(
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    das sind wirklich bezaubernde Mini-Sträusschen! Ich habe auch ein paar ganz, ganz kleine Vasen, die ich mit solchen zarten Blümchen gern bestücke! Momentan hab ich allerdings nur den Sternkugellauch in einer größeren Vase drin....
    Ganz herzliche rostrosige Grüße & alles Liebe samt Flöckchenkraulern,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

    AntwortenLöschen
  7. Kleine Sträuße sind toll, auf Fotos kommen sie auch so gut zur Geltung. man glaubt gar nicht, das sie tatsächlich so klein sind.
    Deine Blümchen sind sehr bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. ... aber sooo fein!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, das ist soo hübsch! Die Idee mit der Küchenwaage finde ich ganz besonders schön! Unsere Blumen bleiben im Garten, mir tut es immer leid, sie abzuschneiden :)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. AnI ich mag die kleinen Sträuße auch sehr gen. Oftmals kaufe ich mir
    einen sog. Biedermeierstrauß.
    Deine Hornveilchen sehen ganz toll in der Vase aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. ...ich mag diese kleinen Sträußchen auch sehr, liebe Ani,
    habe so kleine Portionsmilchkännchen, da macht sich das auch gut...sehr schön deine beiden,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani!!!
    entzückend sehen Deine kleinen Sträußchen in den hübschen Vasen aus!!
    Danke Dir viiiielmals für die Empfehlung - das ist so lieb von Dir :)))
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes und entspanntes Wochenende und schicke herzlichste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. "klein aber fein" trifft es perfekt. Die beiden Sträuße sehen so wunderhübsch aus, dass sie gar nicht größer sein müssen ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du - schnippschnapp - gut gemacht! Jetzt fängt ja endlich wieder die Zeit an, in der man sich schnell mal am Wegesrand so süße kleine Sträußchen pflücken kann, oder eben das langsam verblühende aus den Töpfen nochmal so richtig schön zur Geltung bringen kann. Wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    beide Sträußchen sind so süß.
    Die Hornveilchen gefallen mir besonders gut.
    Das ist ein richtiges Postkartenmotiv, so schön.
    Aber mal sie doch wirklich, das sieht bestimmt klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ...und so herrlich in Szene gesetzt und abgelichtet, da bin ich ganz verliebt!
    So far, love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    die kleinen Sträußchen sehen wunderschön aus. Noch stehen meine Hornveilchen in den Töpfen, aber nächste Woche werden sie wohl auch in die Vase umziehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Ich auch! Das mit den kleinen Sträußchen, meine ich. Ich liebe Sie auch und Du hast Sie wundervoll fotografiert. Ganz besonders die Hornveilchen sehen zauberhaft aus!
    LG von Julia und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Wie wundervoll, liebe ANi! Manchmal ist weniger eben doch mehr.. hach bezaubernd! Besonders das erste Sträußche - so zart und fein! Herrlich! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wunderbar!
    Kleine Hornveilchen thronen auf unserem Terrassentisch und süße Bellis begrüßen unsere Besucher vor der Tür in einer antiken alten Metallwanne ;)

    In der Vase sehen sie aber auch ganz zauberhaft aus.
    Gepunktete Grüße und schönes Wochenende!
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
  21. So wundervoll sind deine kleinen Sträuße.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. Kleine Sträuße sind auch sehr schön. Manchmal schöner als die Großen. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. liebe ani, dein kleines sträußchen ist zuckersüß!!! ich mag auch kleine sträuße lieber als große und deine stiefmütterchen haben wirklich tolle farben!!! hab ein schönes wochenende, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ani,
    zwei so hübsche Sträußchen. Bellis mag ich auch so gerne.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    sehr schön schauen die Hornveilchen und die Bellis aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. ganz wunderschön, mir gefällt besonders das Hornveilchen, diese Farbe....fantastisch!!
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi,

    das ist aber ein schönes Weiterleben für die kleinen Blümelein. Ich mag die Hornveilchen auch so gerne. Ihre putzigen Gesichter bringen mich immer zum Lächeln.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani, das sieht herzallerliebst aus. Ich mag so Kleines sooo gerne!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ANi,
    zuckersüß sind Deine beiden Mini-Sträuße.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,

    lila und türkis ist eine super ... schöne Farbkombination ...
    trifft voll meinen Geschmack.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ANi,
    Herrliche kleine Sträuße hast Du da.
    Besonders gut gefallen mir die Hornveilchen :-)
    Da bin ich großer Fan davon.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Klein aber sehr fein, liebe ANi !!! Und sehr fotogen :-) Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  33. soooooo entzückend deine kleinen sträußchen ;-)
    du hast übrigens eine waaaaahnsinnig schöne handschrift!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhh!!! Deine Hornveilchen sind traumhaft hübsch! Und sie zaubern so einen besonderen Farbton!!!! Die ganzen Fotos sind in dieses besondere Licht gehüllt! Wunderschön!!! In unserem Stadtgarten wachsen leider keine Veilchen, aber meine Mutter hat auch ganz viele versteckte Ecken in ihrem verwunschenen Gartenparadies, so wie du. Da habe ich letztens erst meiner Oma ein kleines Sträußchen gepflückt und sie hat sich total gefreut. Alte Kindheitserinnerungen wurden bei ihr wieder wach. Tja, was Hornveilchen nicht für Wunder bewirken können! :-)
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag... Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Deine Blütenbilder sind einfach ein Traum!
    Ganz beeindruckt bin ich von den Hornveilchen, die hast Du umwerfend schön in Szene gesetzt.
    Liebe Pfingstgrüße, Florentine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!