Dienstag, 10. Februar 2015

Törtchen-Upcycling

Da Euch mein Valentinstag-Törtchen vom Freitag so gut gefallen hat, zeige ich Euch heute noch eine zweite Variante dieses Upcyclings.


Denn es gibt ja nicht nur den Valentinstag, sondern auch Geburtstage und andere Anlässe, um jemandem eine kleine Freude zu bereiten.


Wieder habe ich den Deckel einer Sprühsahne-Dose genommen und diesmal mit einem petrolfarbenen Nagellack und verschiedenen Zuckerstreuseln verziert.


Das Törtchen muss nun nur noch in ein Muffinförmchen aus Papier gesetzt werden und schon ist es bereit, verschenkt zu werden.


So schnell kann man jemandem mit einem Wegwerfartikel eine Freude machen! Was meint Ihr?

Mein Upcycling und DIY sende ich heute zum Creadienstag und zu Nina.

Liebe Grüße sendet Euch

ANi

Kommentare:

  1. Hallo Ani,
    das Törtchen sieht super aus, so eine geniale Idee. Auch Dein Törtchen vom Freitag gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    hab ja Dein Valentinstagstörtchen schon so bewundert und jetzt
    wieder so ein schönes. Eine super Idee wieder von Dir und sicherlich
    auch ein schönes Mitbringsel für einen Geburtstag oder man bastelt
    einen Gutschein daraus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. sehr witzige idee
    sieht schön aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schön! Allerdings wäre ich diesmal nicht darauf reingefallen, ha!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so eine süße Idee, ANi!
    Ich hab' noch nie Sprühsahne gekauft, aber jetzt wird es dafür dringend Zeit ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe es ja zu - Frauke!
      Schmecken tut diese Art von Sahne auch wirklich nicht!
      Ich habe die Sahnedeckel von Freunden aufgehoben bekommen. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  6. Ganz zauberhaft und auch in Petrol-Bunt ganz wunderschön.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    diese Törtchen sind wirklich reizend und eine fantastische Idee. Hab ja schon dein Valentinstagstörtchen sehr bewundert und auch dieses ist wieder ein schmuckes, kleines Liebhaberstück geworden! Meine Upcycling-Queen!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. SUPERSÜß!! Die bunten Streusel obenauf machen gute Laune :)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ein so süßes Deko-Törtchen zu verschenken ist echt genial.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Ich war ja von dem letzten schon so begeistert. Aber das ist ja wirklich auch zuckersüß ;)
    Eine wirklich liebe Idee.
    Hab einen tollen Tag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Richtig klasse!!! Ich hab zufällig grad ne Sprühsahne im Kühlschrank die eigentlich weg müsste... hoffentlich hat mein Mann die nicht schon aufgeräumt!
    Alten Nagellack hätte ich auch noch! Echt super Idee!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir gibt´s ja schon wieder diese leckeren Törtchen :)) Die sind wirklich süß.
    Also, ich habe dein Päckli gestern leider nicht mehr zu Post geschafft. Wenn ich noch ein paar Tage Zeit habe? ;))) dann lege ich noch etwas dazu ;)) ich habe ja heute erst mit den Pads angefangen.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir gibt´s ja schon wieder diese leckeren Törtchen :)) Die sind wirklich süß.
    Also, ich habe dein Päckli gestern leider nicht mehr zu Post geschafft. Wenn ich noch ein paar Tage Zeit habe? ;))) dann lege ich noch etwas dazu ;)) ich habe ja heute erst mit den Pads angefangen.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Die Törtchen sind total cool, das muss ich auch unbedingt ausprobieren :D
    LIebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ani, was für eine tolle Idee! Da muss man erst mal drauf kommen. Auch eine super Resteverwertung für angebrochene Nagellackflaschen. Hiermit lasse ich mich schon einmal für dein erstes Buch "Flöckchenliebe - Meine schönsten Upcyclingideen" vormerken. Lange kann es ja nicht mehr dauern ;-)!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,

    ich kann kaum sagen welches Törtchen mir besser gefällt ... nochmal: supergeniale Idee!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. Wow, einfach eine total geniale Idee!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    eine lustige Idee. Ich muss mir gleich mal anschauen wie die Valentinstagsvariante aussieht. Vielleicht auch eine hübsche Idee für eine Einladung zum Kaffee oder so.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      Du hast recht - für eine Einladung oder auch als "Teller-Dekoration" wäre es auch eine hübsche Idee! Danke für die Inspiration!
      Gruß ANi

      Löschen
  19. Liebe ANi,
    so eine entzückende Idee!!!!!!! Ich habe mich verliebt!
    Wo lässt Du Dich bloß immer inspirieren?
    Toll!
    Einen schönen Abend für Dich und Deine Lieben!!!
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      bei diesem Törtchen hat mich eigentlich nur der Deckel selbst inspiriert! :-) Ich habe die Sahnesprühdose im Einkaufsladen gesehen und hatte sofort die Törtchen im Kopf! :-) War irgendwie eine Eingebung.
      Liebe Grüße und wie schön, dass Du Dich auch verliebt hast.
      ANi

      Löschen
  20. Liebe Ani,
    deine Upcycling-Ideen sind so großartig und facettenreich! Der Wahnsinn!!!!! Wie kommst du immer nur auf diese fantastischen Ideen?! Die "Küchlein" sehen soooooooooo entzückend aus! Wie echt! Wirklich eine großartige Idee nicht nur zu Valentinstag. Absolut cool!!!!! (Ich bin ja eigentlich gar kein Sahne-Fan, aber allein schon wegen der Deckel und deiner großartigen Idee sollte ich jetzt immer Sahne zum Kuchen naschen. Natürlich aus der Sprühdose! ;-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend dir und deiner Familie... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,
    Jetzt bin ich Dir nicht mehr auf den Leim gegangen, grins.
    Ich habe heute mit den Nachbarskids zwei Törtchen hergestellt.
    Sie wollten beide rosa...
    Die sehen super aus und die beiden waren happy.
    Danke für die tolle Idee,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ja....auf jeden Fall freut man sich darüber, da bin ich mir ganz sicher:-)
    und Probleme damit, die Sprühsahne leer zu bekommen hätte ich sowieso nicht;-))
    Ich werde in Zukunft jedenfalls keinen Deckel mehr wegschmeißen, Dank Dir:-)

    Viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani,
    wieder so ein schöner Decke, äh, Törtchen.
    Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
    Denn mein Patenkind hat bald Geburtstag und unter dem Deckel kann man auch gut einen Geldschein verstecken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine hübsche Idee liebe ANi!! Herzallerliebst, mag ich wirklich sehr gern!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Das ist wirklich so eine süße Idee und macht so viel her!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Du machst aus Wegwerfartikel "Gold". So eine süße Idee!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Liebe AnI,
    auch dieses Törtchen gefällt mir ausnehmend gut.
    Deine Ideen sind bewundernswert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ANi,
    noch so eine kalorienarme und hübsche Torte!
    Die Farbe macht sich auch gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi,
    die Idee ist soooo cool.
    Schön die erste "Torte" fand ich toll. Dies schaut auch spitze aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ani,
    deinen letzten Post habe ich leider verpasst, aber um so erstaunter war ich nun. Das ist ja mal eine echt coole Idee! Sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ani,
    was für eine entzückende Idee. Gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  33. Diesmal bin ich nicht drauf reingefallen ;o) Süß sehen sie aus deine Upcyclingtörtchen!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe ANi!
    Na die Idee finde ich ja genial. Hab ich noch nicht gesehen. Da könnte man auch eine kleine Überraschung drunter verstecken. Ich hab soviel unbenutzten Nagellack...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ani,
    auch in petrol sieht dein Törtchen "zum Anbeißen" aus (aber das lassen wir lieber, gell ;o))
    Liebe Rostrosengrüße und alles Gute zum morgigen Valentinstag!
    Traude
    PS: Übermorgen geht's bei mir endlich weiter mit der "Rettung der Lachfalte" ;o)

    AntwortenLöschen
  36. was für tolle ideen du immer hast!!! ich wünsche dir alles liebe zum valentinstag!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!