Mittwoch, 31. Dezember 2014

Flöckchen

Zum Jahresabschluss möchte ich diesen Post nun unserem Flöckchen widmen.


Flöckchen ist die Namensgeberin meines Blogs, da sie in unserem Leben eine sehr große Rolle spielt.


Sie lockt uns bei Wind und Wetter zu Spaziergängen nach draußen, auch bei Bedingungen, bei denen uns früher keine zehn Pferde vor die Haustür gebracht hätten.
Seitdem wir einen Hund haben, erleben wir so die Jahreszeiten viel intensiver. Der Schnee nach Weihnachten war für Flöckchen natürlich ein Highlight!


Auch wenn sie jetzt im Winter wegen fehlender Unterwolle ein Mäntelchen tragen muss, was sie bislang gar nicht mochte. Aber auf dem Weihnachtsmarkt habe ich bei einer alten Dame ein selbstgestricktes Modell mit Zopfmuster erstanden. Es ist weich und kuschelig, das gefällt jetzt sogar Flöckchen.


Flöckchen ist so ein fröhlicher Hund, der uns wirklich viel Freude bereitet.
Mit ihr macht es einfach Spaß, gemeinsam durchs Leben zu gehen.


  Und - Flöckchen scheint Euch auch zum Fressen gern zu haben, seht Ihr?

Wir wollen uns bei Euch allen bedanken, für Eure Klicks, die vielen netten Kontakte und Kommentare, über die ich mich immer sehr freue.

Kommt gut ins Neue Jahr!

Eure ANi mit Flöckchen

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    dir und Flöckchen ein ganz wundervolles, farbenfrohes und vor allem gesundes 2015! Komm gut rein, ins neue Jahr!

    Alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    oh wie süß. Flöckchen erinnert mich an unseren Hund Joschi, der vor 20 Jahren bei uns lebte...er sah ähnlich aus, braun,schwarz. Unser weißes Kaninchen heißt Flocke. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, daß man durch einen Hund mit der Natur enger verbunden ist.
    Nochmals alles Liebe und Gute für das nächste Jahr! Herzliche Grüße, ohne fallende Flocken...
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich sehr verstehen, mit eurem Flöckchen.
    Kommt gut ins neue Jahr und ich freue mich schon auf neue Posts von dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    was für ein wundervoller Post, da gehts Reserl Herz auf, ich wünsch euch von Herzen alles Liebe, einen guten Rutsch und ein glückliches, fröhliches und gesundes 2015, schön, dass es dich gibt
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Ani, dir und deinen Lieben (auch dem, mit dem entzueckenden scwarzen "Schnauzerl) ein wunderbares neues Jahr!
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Higs, sogar einen Prosecco merkt man schon - natuerlich gehoert noch ein "h" bei schwarz dazu ;)

      Löschen
  6. Liebe Ani
    das Flöckchen ist aber auch ein süsser udn so wünsche ich euch alle mit Flöckchen ein guter Rutsch ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani, was ein süßer Post! Flöckchen macht gute Laune! Ich wünsche dir einen wunderschönen Übergang ins neue Jahr! Für 2015 nur das Beste und Schönste fürs Herz und Gemüt! Alles Liebe, Maxie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mach dir bitte keine Gedanken wegen des kommentierens, ich bin selber zur Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen, so dass es auch nicht immer damit klappt. Das ist halt das wahre Leben!
    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel. Viel Glück, Gesundheit und ganz viel Zeit, um die schönen Momente im Leben genießen zu können.
    Bis bald und ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    ja dein Flöckchen ist allerliebst. Ich war gerne bei dir immer mal wieder zu Gast. Freue mich wenn ich dich nächstes Jahr hier wieder lesen darf.

    Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr aund alles Gute für 2015!

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    Dir und Deinem Flöckchen wünsche ich einen guten Rutsch und fürs neue Jahr ganz viele wunderbare Glücksmomente.
    Ich freue mich auf viele neue Posts von Dir und grüße Dich ganz lieb,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir alles Liebe für 2015


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Flöckchen ist sooo süß!!!! Wir haben ja ein rein weißes Flöckchen, aber insgeheim gesagt, hätte ich so gern ein weiß-grau-schwarzes Flöckchen gehabt...! LG von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Da fällt mir nur ein: Schneeflöckchen Weißröckchen.... euer Hund ist wirklich herzallerliebst.
    Ich wünsche euch viele gemeinsame schöne Momente im neuen Jaht!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    Flöckchen ist soooo niedlich.
    Frohes neues Jahr und Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Hey ANi,
    och sie ist ja aber auch sooooo zuckersüß ...zum knutschen ♥♥♥
    Ja, mit Hunden erlebt man so mach schöne Dinge.
    Ich wünsche Dir noch viele lange Jahre mit der süßen Knuffelmaus ♥
    Alles liebe und Gute 2015
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. ...wie süß euer Flöckchen, liebe Ani,
    und schön deine Liebeserklärung an sie...

    wünsch euch ein gutes 2015,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    dein Flöckchen ist ja süß! So ein Tier bereichert das Leben doch ungemein. Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit der Süßen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    euer Flöckchen ist ja wirklich Zucker:-)) den würde ich sofort adoptieren;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und Flöckchen einen guten Start ins neue Jahr mit
    ganz viel Gesundheit und Glück!
    Viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ani, auch ich wünsche dir von Herzen alles Liebe für das neue Jahr. Viel Glück, Gesundheit und viele schöne Momente mit deiner Familie. Euer Flöckchen ist ganz bezaubernd und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie so ein Hund euer Leben und den Alltag bereichert.
    Liebste Grüße sendet dir Christine.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    was für ein zauberhafter Post!
    Oh wie schön und süß Euer Flöckchen ist.....mit so schönem langen Fell ! Hast Du mir vielleicht einen Tipp bezüglich der Haarpflege ? (welcher Kamm,Bürste, was macht Ihr bei verfilzten Knoten ...Entfilzungsmesser?) ...habe einen Malteser (Lina)....halte Ihr Fell bis jetzt relativ kurz und kämme Sie mit einem Kamm (die ideale Bürste hab ich leider noch nicht gefunden....Verfilzungen entferne ich mit einer Effilierschere)
    ♥-liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe ANi,

    ★* * HAPPY NEW YEAR * * ★
    und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Momente!
    Euer Hund ist es ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Süßer ...
    Bin schon gespannt auf das neuen Bloggerjahr mit dir.

    ❤️-liche Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Happy New Year! Alles Liebe und Gute für 2015! Hoffe, es geht dir wieder gut! Dein Post ist so zauberhaft! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ani
    was für hübsche Bilder und ein toller Post.
    Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr, viel Glück und Gesundheit und Freude.
    Armida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ani,
    Dein Flöckchen ist einfach zauberhaft. Ein richtiger Schnuckel!
    Vielen lieben Dank für Deinen tollen Post über das Rezept von
    der Irmi!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben für 2015 alles Liebe und Gute.
    Viel Glück und Gesundheit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Hach, Euer Flöckchen ist so süß! Und das mit dem Rausgehen bei jedem Wetter, das kenne ich auch gut, wir haben ja unsere Paula, eine Labrador Hündin...Aber es tut gut, ein gewisses Bewegungsprogram ist somit schon gewährleistet...
    Ich wünsch Euch noch gaaanz viel Freude mit Eurem Flöckcken und ein großartiges Jahr 2015!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ani,
    danke für die lieben Glückwünsche. Euer Flöckchen ist sooo süß. Ich könnte mir ein Leben ohne unsere Hunde auch nicht mehr vorstellen.
    Alles, alles Liebe und Küsschen für Flöckchen,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Dein Flöckchen ist aber aich wirklich knuddelig! Man möchte sofort mit ihm im Schnee tollen.
    Ich wünsche dir/euch ein wunderbares neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani,
    ich wünsche Dir ein frohes und glückliches neues Jahr 2015.
    Flöckchen Lebensfreude springt über, was für ein süßer Hund!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi, ich wünsche Dir ein ganz gutes und gesundes neues Jahr und danke Dir für Deine Anregung. Ich habe das so nie gesehen, weil ich an meinem Laptop Touchscream habe und somit vergrößern kann. Ist es bei meinem neuen Post besser? Sehr süß finde ich Deine Hommage an Flöckchen. Ich habe schon lange etwas ähnliches mit unserer Fee vor, die ja auch 'Namensgeberin' ist. Ich hoffe, das ist ok. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  30. schöner Post! Ich bin noch relativ neu auf blogger und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße Lessa http://mondmohn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. liebe ani, dein flöckchen ist wirklich zuckersüß!!!!! ich wünsche dir ein wunderschönes und gesundes neues jahr!!! liebe grüße von angie aus dem schneelosen norden

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe ANi,

    ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe.
    Und uns wünsche ich noch viele neue kreative Posts von dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    das ist so lieb von Dir!!!!
    tausend Dank für Deine sooo tolle Fellpflegeanleitung....ICH und LINA freuen sich sehr *zwinker* Du hast Dein Flöckchen noch nie geschnitten....wow....meine Lina schaut nach dem Spaziergang ja immer aus wie ein kleines Ferkel (in der Dusche werden dann kurz Beine und Bauch abgespritzt.....stelle ich mir bei so langem Fell sehr schwierig vor. Aber Du hast den Dreh bestimmt schon raus. Nochmals ganz lieben Dank und ♥-liche Grüße auch an Dein bezauberndes Flöckchen.
    Dein Blog ist auch ganz ZAUBERHAFT....schaue bestimmt wieder vorbei!
    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein ganz schnuckeliger Hund! Und die Fotos und der Text wirklich rührend !
    Lg
    Mo

    AntwortenLöschen
  35. Immer wieder bezaubernd euer Flöckchen :-)
    Liebe ANi, starte gut ins neue Jahr und ich freu mich schon auf viele schöne Posts von Dir,
    Herzliche Grüße aus dem schneelosen Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  36. Liebe ANi,
    zuerst möchte ich dir und deinen Lieben ein gesundes und glückliches 2015 wünschen!! Ich habe mir in den letzten Wochen eine kleine Auszeit genommen, weswegen ich erst heute dazu komme.
    Ich freue mich sehr auf neue Beiträge von dir.
    Flöckchen ist sooo entzückend! Wie bekommst du sie nur immer so schön sauber? Unser Finchen ist nämlich ein echtes Ferkelchen ;))
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Libe Ani,
    es wundert mich, nicht, dass euer süßes Flöckchen einen riiiiiiiiiiesengroßen Platz in eurem Herzen innehat! Man sieht ihr an, dass sie ein entzückender Hund mit einer guten Seele ist. Und das neue Mäntelchen steht ihr prima - sie ist eben ein modebewußtes Mädchen, das nur trägt, was wirklcih perfekt aussieht! :o)) Schön, die Fotos von eurem Winterspaziergang! Wir haben ja auch einen gemacht, aber mit Hund macht es bestimmt doppelt so viel Spaß.
    Dank dir sehr für deine lieben Wünsche!

    Auch von mir an dich und alle deine Lieben alles Gute für 2015!

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hups, ich weiß natürlich, dass man Libe mit ie schreibt ;o)) - und "wirklcih" ist auch nicht wirklich richtig geschrieben...Oioioi, es wird immer schlimmer! ;o)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe ANi,

    ich möchte Dir und Deiner Familie hier auch noch ein gutes, glückliches und vorallem gesundes neues Jahr wünschen. Euer Flöckchen ist ja wirklich zum Knuddeln süß.♥

    Herzliche Grüße und einen extra dicken Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe ANi,
    dein Flöckchen ist so zuckersüß! Ich sehne mich in letzter Zeit immer mehr nach so einem kleinen Hund...aber ich nehme erstmal noch mit meinen beiden Meerschweinchen Vorlieb :-)
    Ein schönes neues Jahr für Dich, deine Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Huch, diesen Post habe ich doch glatt verpasst! Suuuper süß sieht Flöckchen aus ♥
    Sie scheint Freude an dem Schnee zu haben ;-)
    Ganz liebe Grüße sendet Dir,
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  42. euer Flöckchen ist ja ein supersüßer Hund! Was für tolle Bilder!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!