Sonntag, 30. November 2014

Noch 24 Tage ...

Der Countdown läuft: noch 24 Tage - dann steht das Christkind vor der Tür!
Zum Glück gibt es die Idee mit dem Adventskalender und seinen 24 Türchen. So dauert, nicht nur für die ganz Kleinen unter uns, die Adventszeit nicht zu lange.


Mein Adventskalender ist dieses Jahr aus einem Miniregal entstanden, das ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt gefunden habe.


Gesäubert und weiß lackiert, erstrahlt mein kleines Regal nun in neuem Glanz und darf jetzt diese verantwortungsvolle Rolle eines Adventskalenders übernehmen. :-)


Noch einmal schlafen und der Countdown beginnt. :-)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Dezember!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    das sieht ganz wundervoll aus, ich würde gerne das erste Tütchen öffnen, toll gemacht der Kalender eine schöne Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS ich hoffe heute 1. Tütchen ist was schönes drinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    ein ganz zauberhafter Adventskalender.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee für einen Kalender.
    Hätte von mir sein können ;-)
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    eine tolle Idee und einfach mal ganz anders.
    Ok - jetzt wird mir gerade bewußt, dass ich
    nur noch 23 Tage Zeit habe zum Geschenke
    kaufen - und war soll ich sagen - ich hab noch
    keinen wirklichen Plan :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. wow, der sieht aber toll aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ani, ich habe hier schon viele Adventskalender gesehen und muss sagen, dass deine Idee mit dem Regal und den Päckchen, die man wie Bücher herausnehmen kann, eine Besondere ist. Viel Spass beim Öffnen und eine kuschlige Adventszeit.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht der aus. So rein und unschuldig ;-))
    Das Regal alleine ist ja schon so schön (wobei die Kinder das wohl nicht sehen ;-))
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    das ist ja mal ganz was besonderes. Toll, da passen auch schon mal ein paar größere Sachen in den Adventskalender und das Regal findet dann sicherlich auch noch eine neue Verwertung.

    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Mei, ist der schön - ANi . . . ich will auch so einen!!!
    Grandiose Idee - und da passen ja große Sachen rein ;O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ANi,
    mal ein ungewöhnlicher Adventskalender.
    Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Ani,
    das ist ja eine hübsche Idee! Du findest auch immer die besten Dinge auf dem Flohmarkt!!!
    Das kleine Regal sieht so toll und die Päckchen da drin so süß aus! Wie immer klasse Fotos :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe ANi,
    ganz wunderbar in diesem Regal und irgendwie schlicht und schön. Die embossten Zahlen haben ebenfalls ihren Reiz und Charme.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe ANi,
    ja gell ... auch als Erwachsener liebt man die Nettigkeiten im Adventskalender ...
    Die Idee mit dem Mini-Regal ist total niedlich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    eine süße und kompakte Idee mit deinem Adventsregal!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine bezaubernde Idee, liebe ANi. Das Regal eignet sich prima dafür und die weißen Päckchen passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Idee auch sehr!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ANi,
    das ist ja mal wirklich ein ganz ausgefallener Adventskalender. Ein richtiger Hingucker.
    Zu Schade, dass ich nicht die Päckchen öffnen darf... . ;))))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine super Idee, liebe ANi! Das ist aber auch ein ganz besonders schönes, kleines Regal. Wieso sehe ich so etwas nie auf Flohmärkten? Tsss, so was! ;-) Ich wünsche dir eine schönes Woche, ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi, genau mein Geschmack dein neu angestrichenes Regal und der Adventskalender. Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Adventskalender!
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Wierder mal einfach zauberhaft, nostalgisch, traumhaft schön, .... einfach wieder typisch Du! Super gelungen!
    Frl. Grün grüßt Dich herzlich

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,
    fast schon wie Weihnachten, Dein Adventskalender, mit so vielen hübschen Päckchen :-)
    Hab eine feine Adventszeit, herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo,
      die vielen hellblauen Päckchen sind bis jetzt nur "Deko"! :-)
      Meine Tochter bekommt sie am 24.12. dann noch einmal unter den Baum gelegt! :-))))
      Und in den weißen Tütchen sind wirklich nur Kleinigkeiten drin.
      Liebe Grüße an Dich!
      ANi

      Löschen
  23. Das ist eine sehr schöne Idee mit de, Regal.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein süßer Adventskalender. Und ihn mit einer Schleife zu schmücken ist besonders hübsch.
    Ist er denn für Dich oder für jemand anderes?
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kalender ist für meine Tochter, liebe Nicole!
      Wobei ich zugeben muss, dass die hellblauen Sternchengeschenke erst für Weihnachten sind.
      Aber allein für die Optik mussten sie einfach drauf. :_))))
      Und meine Tochter kann sich nun auch schon auf den 24.12. freuen! :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  25. Die blauen Päckchen machen sich aber wirklich gut auf dem hübschen Regal und dürfen auf jeden Fall nicht fehlen.
    Dann hattet Ihr ja heute einen schönen Einstig in die, hoffentlich besinnliche, Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    ein schöner Weihnachtskalender und eine tolle Idee diesen in einem kleinen Regal unter zu bringen. Heute durfte ja auch schon das erste Tütchen geöffnet werden :).
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ani,
    so eine tolle Idee. Das Regal schaut richtig hübsch aus mit der schönen Masche und den vielen Säckchen.
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Ach, das ist aber auch eine schöne Verwendung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi,
    ja und heute durfte schon das erste Päckchen geöffnet werden ;) Tolle Idee sie in dem Regal unterzubringen. Bei uns sind es auch Papiertüten geworden nur das sie an der Treppe hängen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. liebe ani, toll!!! so erstrahlen alte sachen in einem neuen glanz!!! diese idee hat nicht jeder!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ani,
    was für eine zauberhafte Idee. Dein Adventskalender sieht sehr luftig, locker und leicht aus!
    Hat bestimmt Spaß gemacht ihn zu basteln!
    Schöne Adventszeit wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Ich wäre zu gerne jetzt Deine Tochter.....
    Renate

    AntwortenLöschen
  33. Der sieht wunderschön aus, tolle Idee!

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!